Diebstahlsicherung

  • Hallo :Kürbis:
    Meine KTM ist versichert, deshalb nutze ich keine weitere Methode meine KTM zu sichern.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Hallo :Kürbis:
    An deiner Stelle würde ich an jedem Motorrad einen GPS-Tracker anbringen.
    So kannst du verfolgen wo sich deine Motorräder befinden.
    Eine andere Methode sind Bremsscheibenschlösser.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • um ehrlich zu sein, ich nutze nichmal das lenkerschloss...
    gut, ich geb ja zu das ich nicht gerade in B - kreuzberg wohne
    aber grundsätzlich ist das ding versichert und damit basta.

  • Hi,
    Im Prinzip ist das ja richtig, das das Bike versichert ist und gut. :ja:
    So habe ich es bisher auch gesehen! Aber bei meiner neuen 1290 er nutzt mir die Entschädigung nichts, wenn ich nirgends ein neues Bike bekomme! :weinen:
    Von daher werde ich das Teil mit einem Ortungssystem Versehen, und hoffen das ich :zorn: bzw. wir :boxing: ( die Jungs mit den blauen Lampen) die schneller finden als die den Sender! Klar, wenn das Teil dann in einer TG steht, dann habe auch ich wohl Pech gehabt. :kacke: Hoffe mal das es dazu aber nie kommt! :Daumen hoch:
    Gruß Rainer

  • :guckst du hier: Zum Beispiel... http://gps-online.ch/gps-tracker-shop/index.php



    1. GPS Tracker mit Kabelbinder ein wenig versteckt befestigen...


    2. Kleber auf Motorrad "this bike is protected by extreme violence"


    3. Falls dein Moped nicht mehr dort steht wo sie hin gehört, Smartphone anwerfen, Freunde anrufen, mit mindestens 2 Auto losfahren...


    4. Ans Ziel angekommen... 1 Auto bleibt am laufen mit 4 Mann drin (wegen mögliche Flucht des Diebes) , das andere Auto blockiert ausfahrt und alle mann raus...


    (4.2 :kacke: -Kerl aufsuchen (ihm die :kacke: rausprügeln falls er zu finden ist)...


    (4.3 Falls :kacke: -Kerl noch ansprechbar ist, nach dem Schlüssel fragen...)


    5. Motorrad lokalisieren...


    6. Motorrad (evtl. mit 2. Schlüssel, falls :kacke: -Kerl nicht zu finden oder nicht mehr ansprechbar war) nach hause fahren...


    So habe ich mein damals neuer CBR 600 RR gesichert und von ****** nachhause gebracht. Keine Theater mit Versicherungen oder die :polizei: , keine Bürokratie, kein langes warten auf Geld oder Neufahrzeug, keine Kopfschmerzen/schlaflose Nächte und du hast dein Moped wieder! Ich glaube fest daran, dass jeder der mir mein Moped geklaut hat, nichts anderes verdient hat! Nachdem mein Moped geklaut wurde, wollte ich mich bestimmt nicht unmittelbar danach mit die ganze Bürokratie rumschlagen! Dein Geld kriegst du von der Versicherung nie mehr wieder... Falls es ein paar Jahre alt ist und du ein wenig in Tuning investiert hast...
    Solche Menschen machen mich krank!

    Ride it like you stole it!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()


  • :Daumen hoch::Daumen hoch: Sowas befriedigt meinen Gerechtigkeitssinn, aber in ein öffentliches Forum solltest du sowas vielleicht nicht schreiben ;D


    Ich benutze nur das Lenkerschloss, und hab se nicht mal versichert :/ sollt ich vielleicht mal nachholen.

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Sichern?
    Fahren, fahren, fahren.


    Wenn nicht fahren, dann draufsitzenbleiben. Draufliegenbleiben geht auch.
    Zur Not danebenlegen. Aber keinen Alkohol benutzen, dann wird der Schlaf zu tief.
    Niemals aus den Augen, Ohren lassen!
    Was ist dann mit der Notdurft?
    Hier hilft eine Alarmanlage. Sobald du es piepen hörst schnell abkneifen und sichern! Vielleicht ist der Bösewicht noch zu stellen.
    Geieignet ist sowohle eine festverbaute, wie auch ein Alarm-Bremsscheibenschloß.
    Von den GPS-Dingern halte ich nicht viel. Bis man das mitkriegt, ist es schon passiert. Oder: Was mache ich in Köln, wenn sich in Düsseldorf plötzlich meine Karre bewegt?


    Jetzt im Ernst:
    Alarmanlage hilft nur, wenn du in der Nähe bist, und das Piepen hörst. (Ist bei mir immerhin schon so geschehen). Die Mitmenschen nehmen das entweder nicht war, oder haben was anderes vor.
    Ansonsten mit Monsterkette an irgendeinem fetten Pfahl, Laterne, Autobahnschild, o.ä. festbinden. Das macht wenigstens ne Menge Arbeit, wenn der Bösewicht interessiert ist.
    Versicherung ist auch nicht schlecht. Macht keine Arbeit, wiegt nichts und funktioniert, wenn auch zeitversetzt. Sehr empfehlenswert!!!!!!
    Letztendlich hilft nur Glück. Vielleicht auch proaktives Lottospielen, um den möglichen Verlust abfedern zu können. O.k. vielleicht nicht mehr so Ernst bei dem eigentlich ernsten Thema.
    Mein Fazit:
    Eine sichere Sicherung ist fast unmöglich.

  • Am besten ist immer noch ein Hund. Wenn unserer bellt schreckt das richtig ab :peace:

    Genau das würde ich auch vorschlagen, wenn man den entsprechenden Aufwand nicht scheut:
    Ein großer, scharfer Hund, der neben dem geliebten Moped sein Schlafplätzchen hat. Davor schrecken auch hart gesottene Profis zurück! :grins:


  • :Daumen hoch: :Daumen hoch: Sowas befriedigt meinen Gerechtigkeitssinn, aber in ein öffentliches Forum solltest du sowas vielleicht nicht schreiben ;D

    Na ja, ich glaube nicht das es ein Kläger gibt, sonst würde er sich automatisch wegen Diebstahl anzeigen... Ich glaube kaum das die :polizei: ohne Anzeige von sich aus ermitteln... Verjährt ist es vermutlich ebenfalls und falls doch nicht habe ich keine genaue Info's dazu geschrieben... Von mir aus ist es Volksverhetzung oder Anstiftung zur Selbstjustiz :peace:

    Ride it like you stole it!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()

  • Hat zwar etwas gedauert, aber ich habe mich nun für folgendes System entschieden.


    Abus Granit Detecto mit Kette
    Abus WBA 100


    Die Bilder sagen wohl mehr als 1000 Worte. Funktioniert sogar mit aufgebocktem Motorrad :Daumen hoch:

  • Hat zwar etwas gedauert, aber ich habe mich nun für folgendes System entschieden.


    Hallo Ghostar.
    Ich benutze das gleiche Set.
    Passt Das Schloss nicht an die Bremsscheibe?
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Bei den Braking Scheiben hab ich das noch nicht probiert. Wenn die Kette auch noch ins Schloss soll, dann wirds glaub ich ziemlich eng. Wenn ich dran denke probier ichs nächstes mal aus.

  • *Thread ausgrab*


    Ich beschäftige mich grade selber mit dem Thema. Meine neue @ steht zwar wohl behütet im Innenhof, aber man weiss ja nie !

    Ja, das GPS Signal geht auch durch einen LKW, da das kombinierte Signal mit Mobilfunkortung verwendet wird. Die Geräte arbeiten ja mit einer SIM Karte. Die haben einen GPS Empfänger und nutzen zusätzlich das Mobilfunknetz.

    Als Technik-affiner Mensch muss ich da etwas widersprechen.
    Auch die Kriminiellen lernen dazu und statten die Transporter mitlerweile mit Faradyischen-Käfigen (http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig) innerhalb der Ladefläche aus um dielästigen GPS / Triangulierten via GSM Ortung zu unterbinden.


    Eine anständige Versicherung und eine Kette bzw. Alarmanlage scheint wohl momentan noch die beste Lösung bezüglich Kosten/Nutzen Faktor zu sein.
    Sobald eine Grenzübertretung Richtung Osten vorliegt, hat man sowieso die schöne A-Karte gezogen. Den Behörden auf der anderen Seite (Egal ob AT/DE - DE/AT oder noch schlimmer AT/Ungarn oder etc.) ist das relativ wurscht ob Dein Traumeisen bereits zerlegt und verscherbelt wurde.


    Sad but true :\

    Einmal editiert, zuletzt von landex ()