Diebstahlsicherung

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal nachfragen was Ihr so zur Diebstahlsicherung verwendet. Ich bin mir eigentlich sicher das es so einen Thread schon mal gegeben hat, aber den konnte ich leider nicht auffinden.


    Momentan habe ich zwei Maschinen, die nicht zugelassen und auch nicht zulassungsfähig sind. Bisher stehen die Maschinen bei meinen Eltern in der Garage und da hab ich auch keine Bedenken das irgendetwas passiert. Nun will ich die Maschinen in meine neue Wohnung mitnehmen. Dort habe ich eine Doppelgarage, in die man allerdings sehr einfach eindringen kann.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich meine Maschinen irgendwie als Sportgeräte gegen Diebstahl versichern kann. Bisher konnte ich allerdings keine Versicherung finden, die so etwas anbietet.


    Zudem würde es mich interessieren was man Sinnvolles tun kann um die Maschine zu sichern. Eine hundertprozentige Variante gibt es sicherlich nicht, aber immerhin sollte man es demjenigen so schwer wie möglich machen. Ich hab mir zwar selbst schon ein paar Sachen überlegt, aber ich möchte erste einmal eure Vorschläge abwarten.


    Viele Grüße

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Bei uns wurden letzte Woche zwei Motorräder aus der TG geklaut.... Jetzt muss ich mir wohl was überlegen. Hole nämlich im April meine smcr 14 ab.


    Ich gehe mal davon aus, wer einmal weiß das dort Motorräder stehen kommt auch wieder..... Die Schweine!


    Hatte auch mal an nen Anker gedacht. Nur das dazugehörige Schloß kriegen die da auch ruhe aufgebrochen.


    Man kann sich eig. nicht schützen. Nur den Leuten das Vorhaben erschweren.... Wir werden sehn.

  • Ich nutze unsere Sally (Schäferhund)


    die gibt ordentlich Laut wenn wer auf´s Grundstück kommt


    eine (nicht zu Knackende) Kette von Abus ist dann am Moped


    ich denke aber 100% Sicher gibt es nicht

    :crazy:

  • Hausratversicherung geht nicht, zumindest nicht bei angemeldeten Motorrädern...da gehen nur Fahrräder.


    Würde deine Sportgeräte mit Bremsscheibenschlössern und dicken Abusschlössern ausstatten. Jede bekommt ein Scheibenschloss, vorne beide zusammenschließen und dann noch zusammen an der Garage anketten. Falls sie haben, Lenkradschloss rein.


    Hilfreich ist auch ne Lampe mit Bewegungsmelder vor der Garage. Wer will, bricht alles auf. Wenn man jedoch die Garage und dann 3-4 Schlösser knacken muss schreckt das erstmal ab. Das ganze muss ja schnell gehen.


    Am besten ist immer noch ein Hund. Wenn unserer bellt schreckt das richtig ab :peace:


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Hey Leute,


    die Resonanz ist ja Riesig :grins: . Hund ist zwar im Haus, aber der müsste dann in der Garage schlafen und vor dem hat leider auch niemand Angst. Den würden die vermutlich auch noch mitnehmen, weil er so süß und zutraulich ist :peace: .


    Die Idee mit Bodenanker, vernünftiger Kette und einem Bremsscheibenschloss mit Alarmanlage war meine bisherige Idee.


    Gedacht hab ich da an folgendes


    Abus Bodenanker
    Abus Granit Kette mit Detekto Alarmschloss


    Die Sache mit der Hausrat ist auch ne gute Idee, aber ich glaube da spielt die Versicherung nicht mit. :Daumen runter: Aber anfragen kostet ja nix. Wenn die Maschinen angemeldet wären hätte ich keine Sorgen, da der Verlust mit Teilkasko dann nicht so groß ausfällt. Ist zwar immer ärgerlich, aber immerhin bekommt man eine Entschädigung.


    Da ich ja noch etwas Zeit habe werd ich nochmal bis zum Sommer abwarten.


    Hat jemand von Euch das Detekto Bremsscheibenschloss im Einsatz? Ist ja egal welches Modell. Wie laut ist das Ding wirklich?


    Viele Grüße

  • ...den Bodenanker --klick--> WA-50 von ABUS finde ich weit stabiler, da alles aus gehärteten Stahl ist!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Mir wurden bereits zwei Wettbewerbsmaschinen aus dem Carport gestohlen. Allerdings waren sie auch beide male , nachlaessiger weise, nicht abgeschlossen. Danach habe ich einfach vorne und hinten ein fettes Schloss drangemacht, damit sie nicht ueber ein Rad weggerollt werden kann. Seit dem ist nichts mehr geklaut worden.


    Ich wollte die Wettbewerbsmaschinen auch versichern. Leider habe ich keinen Versicherer gefunden der sich darauf eingelassen haette.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Grundsätzlich kann ALLES geknackt werden.


    Aber mit einem Bodenankanker + stärkste Abus Kette + vl noch Bremsscheibenschloss mit Alarm (Wobei ich das für sinnlos halte, PU Schaum und leise is das Ding!) bist du noch am Besten bedient...viel mehr geht wohl nicht.


    Achja, eventuell noch ein Scheinwerfer mit Bewegungmelder, schreckt vl. auch ab! Das werd ich mir wh. noch besorgen...

  • Hat jemand von Euch das Detekto Bremsscheibenschloss im Einsatz?


    Ich habe zwei davon im Einsatz. Eines davon bereits seit 2005 (erste Maschine). Dieses verbleibt 365/24/7 draußen vor dem Haus, verbunden mit der entsprechenden Abus-Kette an einem - extra für mich im Boden eingegossenen - Anschließ-Poller/Ständer. Nach all der Zeit funktioniert sowohl das Schloss, als auch der Alarmmechanismus, wenn auch mit gewissen Abstrichen.


    Die Abstriche sind ganz einfach zu erklären: Das System hat nach 8 Jahren öfter mal Wasser gezogen. So kommt es, dass ich zum Beispiel die Deckkappe des Schließzylinders entfernt habe, weil er sich durch Dreck und Wasser langsam festgefressen hat bzw. im Winter auch gern mal zugefroren ist. Zweiter Abstrich ist die Lautstärke des Alarms. Der hat sich nämlich deutlich verringert, was ich aber dem Produkt nicht vorwerfe.

    Das zweite Schloss ist zum Mitnehmen für Fahrten gedacht, wo ich mein Moped gern etwas schützen möchte. Es ist glaub ich ein Jahr jünger als das erste Schloss.

    Unterschied der zwei Schlösser ist, dass das alte einen regelmäßigen "piep piep piep piep..."-Ton von sich gibt, während das zweite, wie auf dem hier über mir verlinkten Video zu hören ist, einen etwas auffälligeren Ton erzeugt.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Servus


    Also ich hab n GPS GSM Ortung gerät verbaut kostet mich im Jahr ca. 150,- falls mein :Kürbis: abhanden kommen sollte hab ich ne Nummer die ich anrufen kann und die erledigen dann alles weitere
    Wurde mir von meinem Auto/Motorrad Touring Club angeboten, die haben das ding auch verbaut, trotz intensiver suche hab ich's bis jetzt nicht lokalisieren können
    Hab auch zwo Bremsscheiben-schlösser in Verwendung

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Naja wenn deine Karre nach dem Klau in ihre Einzelheiten zerlegt wird, bringt einem das auch nicht viel...


    so schnell können die sie garnicht zerlegen wie die gefunden wird ; das Teil wo ich in Verwendung habe wurde mehrfach erprobt und hat ne verdammt gute Erfolgsrate, unter anderem bekomme ich von meiner Versicherung einen bonus dafür das ich das Teil drin hab


    Viele im Forum verbauen Alarmanlagen, hängen ihren :Kürbis: an Bodenanker, schleppen Ketten mit sich rum hats was genutzt Nein der :Kürbis: wurde trotzdem geklaut sogar aus ner Tiefgarage gesichert durch n Bodenanker und massive Kette das wurde schon mehrfach hier im forum behandelt.


    Absolute Sicherheit gibts nur wenn Du sie in nen Tresor einschließt von dem her

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • na wurzy dann sagt doch bitte auch was für einen hersteller du genommen hast, wenn du es schon hier so anpreist. beschäftige mich auch mit solchen geschichten, deswegn mein interesse.