Beiträge von elninja13

    kekso An welchem Punkt hast du die Unterlegscheiben eingefügt?

    Ich hab's gestern leider versucht mit noch etwas fester ziehen, so das mir das Gewinde auf der Verbindungsstange abgeschert ist.

    Ich denke, das Windschild und das damit verbundene Navi wackelt deshalb, weil die Führung in der oberen Windschildverstellung so eine dickere Unterlegscheibe aus Gummi ist.

    Im Katalog unter WINDSCHILDHALTER GUMMI 60708008057 zu finden. Diese führt zu viel horizontalem Spiel.

    Ich denke Marty seine Lösung ist wohl die ultimative.

    Timmi-CH

    Und welche Dehnübungen machst du denn dann auf dem Motorrad (beim Fahren)? :denk:

    Laut Reparaturhandbuch, Seite 38, ist die Steuerkopfschraube mit 18Nm anzuziehen.

    Die angegebenen 15Nm sind nur mit Verwendung des Halteschlüssel 45229050000.

    War bei meiner 2016er 1190 AdvR aber auch so, dass ich da an der Höhe des Sensors basteln musste. Hatte ein Klebepad drunter gemacht. Bei der 2020 AdvR musste ich das nicht machen.

    Wenn du die rechte hinter Seitenverkleidung abbaust müsstest du eigentlich das Kabel samt Stecker sehen. Die Verkabelung der Alarmanlage ist in den Kabelbaum von KTM mit integriert.

    Ich benutze das Teil ca. 2 mal im Jahr um an meiner Kette eine Grundreinigung durchzuführen. Klar sabbert vorn und hinten am Ritzel und am Blatt der Kettenreiniger runter. Leg ich halt ne Pappe drunter.

    Beastmaster

    Du schriebst:

    5. Navihalterung Dashboardhalterung von Marty


    Hast du das komplette Set gekauft/verbaut?

    Ich würde, wenn ich so eine Tour machen würde, das komplette Set verbauen, also auch die Halterung, die an das "Rohr" des Lenkkopfes gebaut wird. Dieser originalen Plastikkonstruktion würde ich nicht vertrauen. (Außer KTM hat sich bei der Version ab 2021 was stabileres einfallen lassen.)

    Welchen Sinn/ Vorteil hat das (ernstgemeinte Frage!)?

    Ernstgemeinte Antwort. Ich traue meinen "Vernietkünsten" nicht. :zwinker: So einer Kette, ab Werk "regelmäßig" vernietet bzw. gepresst, der vertraue ich mehr.

    Ich hab bisher 4 mal so eine Aktion gemacht, quasi ca. alle 35tkm einmal komplett alles, Ritzel, Blatt, Kette, Ruckdämpfer, Gleitschiene, Kontrolle Reiningung Ölspritzdüse... Der Aufwand hält sich wirklich im Rahmen.

    Noch ein kleiner Tipp beim Einbau der langen Schwingarmschraube. Der Schraubenkopf ist an einer Seite "abgeschliffen". Im Schwingarm ist dafür eine "Aussparung". Das soll wohl gegen das Verdrehen beim Anziehen der Mutter helfen. Lässt sich schwer beschreiben, wenn du es dann siehst wirst du verstehen wie ich das meine.

    Ich hab bisher immer Endlosketten bei meinen KTM's verbaut.

    Wegen der unterschiedlichen NM-Angaben im Handbuch.

    Ich empfehle die 18NM zu nehmen für die normal 21er? Nuss. 15NM ist wohl zu wenig (ab Werk).

    Ansonsten empfehle ich dir auch alles an der Gabel von oben nach unten durchzuprüfen und entsprechend Handbuch einzustellen.

    Radlager vorn wie hinten prüfen und auch dein Rad hinten richtig in die Spur zu bringen.

    Reifen an sich sind je nach Vorlieben schon recht individuell. Ich bin aber der Meinung das auch ein CTA3 nicht "einklappen" sollte.

    Experimentiere mal mit dem Luftdruck im Reifen. Ich persönlich fahre auch lieber zu hart als zu weich. Zu weich hab ich das Gefühl das die Kiste vorne eiert. :grins:

    Danke für die Tipps! Der Heavy Duty Halter ist ja wirklich sehr genial, hatte ich auch schon gelesen. Ist mir persönlich aber to much.:zwinker:

    Das Teil von den Tchechen ist schon ok aber ich will eigentlich nichts an die Halterung des Displays anbauen. Da gab es bei den 1190er im Zusammenhang mit der Touratech-Halterung wohl mal Risse im Display.

    Ich werd mal sowas ähnliches wie Duke-Tommy basteln. :zwinker:

    Die PP-Halterung wackelt wie ein Kuhschwanz. Meine, mit Zumo 345, hat sich erst durch eine zusätzliche Verstärkung beruhigt.

    Gruss

    Duke-Tommy

    Wie hast du denn die PP Halterung verstärkt? Ich hab an meine SAR den PP Halter und ein Montana quer montiert. Bei hohen Drehzahlen vibriert das Ganze in einer recht hohen Frequenz.

    Ich hatte bei meiner 1190er auch den PP Navihalter verbaut. Der hat auch ordentlich gewackelt. Also hab ich dahinter mit einer Querstrebe, L Profil mit Winkelstücken die Scheibenhalter verbunden und die Navihalterung mit Kabelbindern an der Querstrebe befestigt. Nachteil war das die Scheibe in der Höhe nicht mehr zu verstellen war. So eine Querstrebe schwebt mir für die SAR vor umd die Scheibenhalter "fester" miteinander zu verbinden.

    der Scheinwerfer ist doch gleich weg. Drei Schrauben und ein etwas beherzter Zug am Scheinwerfer und schon liegt das gewünschte vor einem.....

    Wobei ich gestehen muss, dass ich über den Cockpitabbau noch nicht nachgedacht habe....

    Die Reparaturanleitung sagt für die 1290 Adv Handyfach abschrauben, beide oberen und unteren Schrauben raus und dann den Scheinwerferversteller soweit den Scheinwerfer raus schrauben bis es nicht mehr geht. Dann mit leichtem Zug den Scheinwerfer entfernen. ACC1 und ACC2 liegen mittighinten im "Schacht" :zwinker:. Man könnte theoretisch auch das Display ausbauen und denn die 2 Kabel rausangeln, hatte ich so bei meiner aber nicht gemacht.