Ja das müsste die SLS Membrane sein. Beim 2017-2020er Adv Model ist das Geräusch recht präsent. Beim 2020-2024er Adv Model empfinde ich es so, dass es ein wenig unauffälliger ist.
Beiträge von elninja13
-
-
Ich würde mir nicht nur die Steckverbindungen nochmal genau anschauen, evtl. nachbiegen. Interessant wäre auch welcher Kabeldurchschnitt beim Verlängerungskabeln genommen wurde.
Zu dünn, zu hoher Innenwiderstand, Umsetzung in Wärme.
(Reine Spekulation meinerseits da kein Bild vom Verlängerungskabel zusehen ist.)
-
Hallo Frank,
das ist mir klar. Soweit ich weiss, sind die Aufnahmen der 20er und der 21 gleich.
Vielleicht weiss das ja jemand genau?
V G Ingo
...sind sie leider nicht

-
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Artikelnummer für weiße Handschützer SAS/SAR 2023/2024/2025.
Die Artikelnummer für die schwarzen Handschützer bis 2024 ist 61902079000
Ab 2025 hat sich das Aussehen der Handschützer (der Steg zum Spiegel hin) leicht geändert und es gibt auch 2 Artikelnummern.
A62602079044AB - wahrscheinlich für die schwarzen Handschützer
A62602079044C1 - wahrscheinlich für die weißen Handschützer (ich finde zu der Nummer leider keine Bilder)
Gab es für die Modelle bis einschließlich 2024 ein weißes Modell?
Passen die Handschützer ab 25 auch an die 24er Kisten?
Ist A62602079044C1 die richtige Artikelnummer für die weißen...??
Fragen über Fragen

-
Bitte lesen! "Bei meinem Einsatz". Da ist überhaupt nichts gewagt dabei, weil es sich explizit auf meinen Einsatz bezog.
Ich fahr halt manchmal auch wie Sau und manchmal hält ein Hinterreifen auch nur 2500km. Und manchmal brauche ich auch 8l Sprit auf 100km.
Vielleicht fährst du einfach anders als ich? Und vorweg: Das ist keine Kritik an deinem Fahrstil.
Ok, hab's verstanden.
-
Für mich, bei meinem Einsatz kommt halt heraus, dass eine geölte Kette 35-40tkm hält, eine gesprühte 15-23tkm.
Ein Freund von mir, der einen etwas ruhigeren Fahrstil hat als ich, hat einst die Kette nach 60tkm gewechselt. Auch geölt.Naja ich halte die Aussage, gesprühte 15-23tkm für gewagt.
Bei normaler Pflege erreichen meine Ketten um die 35-40tkm, ohne Öler. Bei meine 2020er Adv hab ich bei 42tkm getauscht, wegen Kettenlängung, nicht weil da was ausgelaufen wäre. Und die Kette hatte auch mal Rost gesehen
.Nach meiner Erfahrung hängt die Alterung einer Kette auch mit dem Motorlauf/Motorsteuerung/Mapping zusammen. Bei meiner 990er war die Kette bei 32tkm unterschiedlich gelängt. Bei 1190 und 1290 war bei ca 35tkm die Längung gleich gut/schlecht.
Ich weiß, pauschalisieren bringt bei solch einer "religiösen" Diskussion nichts.
Öl.... 
-
Vielleicht bin ich da auch ein gebranntes Kind durch eigene Unfähigkeit.
Mich hat mein altes Motorrad beim "Abschwingen" / Absteigen durch einklappenden Seitenständer mal schön umgerissen (das Knie hats überlebt).
Und ich steig halt auch gerne links stehend auf der Fußraste über Seitenständer ab.

-
Hab jetzt meine 1290 SAR 2024 neu und bin doch leicht verwundert welche Schräglage die Kiste beim Abstellen auf den Seitenständer erreicht (soviel schaff ich ja fast nicht beim Fahren
)Meine Frage in die Runde, wie habt ihr euch beholfen die Kiste mehr in die Senkrechte zu bekommen beim Abstellen über den Seitenständer?
Die *S und die *R haben ja unterschiedliche Seitenständer. Ich dachte schon, dass bei meiner der falsche Seitenständer verbaut wäre, ist aber der Richtige.
Ich weiß, das sich mit einer Seitenständerverbreiterung ein paar Grad rausholen lassen. Bei meiner SAR 2020 war es mir mit Verbreiterung schon fast zu Senkrecht.
Irgendwas bei 240€ für einen Seitenständer von der 2020 SAR zu kaufen hab ich jetzt nicht so die Böcke.
Duchsägen und Distanzstück reinschweißen? (Hatte ich mal bei meiner 2006er nach Fahrwerkerhöhung gemacht beim Hauptständer)
Andere Alternativen?
(Suche wurde schon bemüht
) -
Boxer23_de wo willst du deine ECU flashen lassen?
-
Und Vorsicht bei der Montage und dem Festziehen der selbstsichernden Muttern. Nicht über das angegebene Drehmoment gehen. Soweit ich das noch in Erinnerung hab sind die Verstellstangen aus einer Messinglegierung hergestellt. Da schert man recht schnell den Bereich des Gewindes ab.
-
willycoyote aus ehrlichem Interesse - das heißt konkret? Warum ist die 2023er besser als die 2019?
-
Naja die Beschreibung zur Nr. 64 ist ... Gummibuchse Windschildbef. (4)

-
Ignition on - scroll through the menu - quick shifter...
-
Banditfighter genau so hatte ich meinen Deckel auch bearbeitet. Wünsch dir maximale Erfolge.
-
Also die Gummibuchsen werden ganz einfach in das Loch der Scheibe reingefriiiemelt, so das auf beiden seiten jeweils eine Gummilippe auf dem Windschild aufliegt. Eine Lippe Richtung Schildhalterung und eine Lippe Richtung Schraubenkopf. Wenn das zu fest angeknallt wird zerdreht es gerne die kleinen Lippen.

Das ist Gummi-Only, nix Metall.

-
Was bei dir kaputt gegangen ist müsste nach Teilenummer dieses sein - 46140006S1
Die Teilenummer hab ich auf dieser Seite gefunden.
Vielleicht fragst du bei einem Fahrwerksspezi mal an oder probierst es selbst.

-
Ich persönlich mag die schmalen Gummigriffe von KTM original nicht. Da müsste ich immer ein wenig fester zugreifen als es mir angenehm wäre.
Deswegen kratze ich das aufvulkanisierte Gummi von den Griffhülsen und kleb dickere Griffgummi, wie z.B. der Progrip 714 Rally Griff darauf.
Füllt meine Hand gefühlt besser aus.

-
Meinst Du diese?
Japp, genau die meinte ich.

-
Ich bin zwar kein Mitkäufer, möchte aber Banditfighter für die Aktion danken.

-