Beiträge von player

    Kann Joker nur zustimmen.
    Hab das Abus Detecto schon lange. Ist nichts zum mitnehmen, wegen des Gewichts, aber daheim an der Laterne super.
    Haben schon ungefähr 150 Hunde ihr Revier markiert und es funktioniert immer noch.
    Die Batterien halten etwa ein halbes Jahr, dann fängt es an beim abschließen zu piepen.
    Übrigens hat das Gepiepe beim Versuch das Motorrad zu klauen schon 2-mal eben dieses verhindert. Habe aber trotzdem ne Teilkasko.
    Gerd

    Hallo,


    es gibt hier irgendwo einen Thread, in dem das Thema behandelt wurde. Allerdings habe ich nach kurzer Suche auch nichts gefunden.
    Es ging um die "andere Richtung", also um den Umstieg vom 2-Zylinder auf den 1-Zylinder.


    Bin beide (eigentlich 4) über längere Zeit gefahren. Beide sind eigentlich problemlos! Es kommt letztlich nur auf das eigene Empfinden "Was ist das beste Motorrad für mich selbst" an. Was will man, welche Leistung braucht man für was? Und warum ist das so?
    Die 990smr ist toll, zuverlässiig, leistungsstark, handlich, macht Spass und sieht, wie ich finde geil aus. Die 690 macht, wenn es nicht um Endgeschwindigkeit geht, noch mehr Spass. Sie ist leichter, handlicher, kurvengeiler.


    Wie immner! Fahr beide Probe und entscheide selbst.


    Beide sind von der Verarbeitung und der Haltbarkeit auf einem hohen Niveau. Na klar kann immer was Probleme machen, dass ist bei anderen Marken aber auch nicht anders. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen, bzw. Erlebnisse gehabt. Die halten beide!


    Der Einzylinder macht, wenn man direkt vom 2-Zylinder umsteigt eigenartig andere und irgendwie kaputte Geräusche. Aber das hört sich nur kaputt an. Bisher hält er und macht Spass! Jetzt schon über 2 Jahre und verdammt viele Kilometer.


    Übrigens ist der Verbrauch von nötigen Flüssigkeiten schon etwas unterschiedlich. Öl brauchen beide viel, Sprit braucht die 990 ungefähr das doppelte der 690.


    Also beide ausprobieren und dann entscheiden.


    Gruß
    Gerd


    Habe wohl nicht richtig gelesen.


    Probier einfach die 990smr mal aus, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Es würde mich nicht wundern, wenn du deine Duke als "Zweitmotorrad" weiter fährst.
    Die 990smr ist geil, aber anders.

    Stadler und KLIM sind super.
    Stadler hat den Vorteil, dass die Membran außen ist. Die Klamotten saugen sich nicht voll, bleiben auch nass leicht und trocknen schnell.
    Beide sind echt teuer. Unbedingt anschauen, anfassen und anprobieren!
    Bei beiden ist der Service, falls mal was ist, übrigens super. Anrufen, einschicken, zurückbekommen und fertig. Und das nicht mal teuer ( ok. man kann dafür auch neue billige Klamotten kaufen)


    Die Touratech Jacken und Hosen sollen auch gut sein, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.


    Also entweder jährlich billigen Staff kaufen, oder einmal die Zähne zusammen beißen und länger was davon haben. Wie im richtigen Leben, wer billig kauft .....


    Aber gerade Kleidung ist eben etwas individuelles, was jeder nach seinen Wünschen und Erwartungen selbst probieren muss. Daher bitte nicht falsch verstehen. Ist nur eine subjektive Empfehlung von mir.

    "DUKE", genau so ist es.
    Der Oberste ist der Gefährdetste. Die Unteren folgen aber auch bald. Die zerlegen sich einfach immer dann, wenn man es nicht braucht. Bei Louis ist das bekannt, aber Ersatz hatten die auch nicht wirklich.


    Ich habe alle durch einfache Ersatz "Einschlagknöpfe" vom "REAL" ersetzt. Seitdem kein Problem mehr.
    Die Hose an sich ist Super. Habe mir eine Zweite gekauft.

    Habe den Schubert sr1 seit ca. einem jahr.
    Bin Vielfahrer und kann den Helm nur als super bezeichnen und empfehlen.


    SMR 990 und 690 Enduro. Leise , leicht und bequem (für meinen Schädel). Man merkt ihn kaum.


    Wenns warm wird, besonders in südlichen Gefilden setz ich auch gern den Klim F4 auf. Mehr Luft am Schädel geht nicht!
    Der Klim ist meiner Meinumg nach aber kein Straßenhelm.

    Hallo,


    hatte so ein Problem mit ner 990 smr.
    Leider kann ich keine Lösung schildern, obwohl ich viel probiert habe.
    Nicht hinsehen, oder neu kaufen wär ein Ausweg.
    Wenn es doch ein "Mittel" geben sollte, bin ich ebenfalls interessiert.


    Damit es nicht noch einmal passiert:


    Habe eine selbstklebende, tranparente Folie unter der Rolle probiert. (Nicht an die Rolle, sondern auf das Heck geklebt)
    Sieht komisch aus, aber schützt den Lack darunter.
    Die Rolle vor dem draufsetzen vom Dreck befreien hilft. Der Dreck unter dem Gepäck schmirgelt schon ganz gut. Bei mir sogar durch die Folie. Als "Nichtputzer" hab ich da wohl was falsch gemacht.


    Also: Wenn es so aussieht, weiß ich auch nicht. (Ich weiß, ist am eigentlichen Thema vorbei)


    Aber beim nächsten Mal eine Folie probieren.

    Das hört sich manchmal so an, als würdet ihr 400, oder mehr Kilometer euren Hintern einem Zweirad aussetzen. Irgendwie schaffe ich das nie.
    Muß immer zwischendurch zum Tanken anhalten.
    Also meine Erfahrung auf Touren mit Fahrern unterschiedlicher Maschienen ist, dass allen nach ca. 200 Km der A... anfängt Probleme zu machen. Wahrscheinlich bauen die deshalb so kleine Tanks in die Dinger.
    Autobahn jenseits der 160 über längere Zeit auf einem nicht entsprechend verkleidetem Gefährt ist immer anstrengend, egal wieviel Zylinder, Hubraum, oder Leistung das Ding hat.


    Und viel Gepäck braucht man auf Tagestouren in der Regel auch nicht.


    Ja, man kann mit der 690'er problemlos langeTagestouren fahren. Und das beste ist, dass das sogar Spass macht, wie schon viele hier geschrieben haben.

    Hab von Scott auf Oakley gewechselt.
    Hatte mit der Scott ein Nasenatmungsproblem mit meinem dicken Kolben.


    Wichtig ist die Brille mit dem Helm anzuprobieren. Das muss eben zusammen passen. Sonst kann es auf Dauer nerven.

    Hab Daytona Evo Sport und Sidi Adventure.


    In den Daytona kriegst erst nach langer Regenfahrt nasse Füsse.
    Allerdings dauert es ewig, bis die Stiefel nach völliger Durchweichung wieder trocken sind. Sind ja eigentlich 2 Paar Schuhe, innere und äußere.


    In den Sidi (mit Gore) bleiben die Füsse einfach immer trocken. Auch wenn du die (fühlt sich echt doof an) morgens immernoch nassen Stiefel wieder anziehst. Aber die quieken so fies, und sind echt luftundurchlässig und warm am Fuss.


    Da du Schuhe für die (überwiegend) trockene Strasse suchst, bin ich der Meinung, dass man auf den Gore-Kram verzichten soll. Fühlt sich für mich einfach besser an.

    Klim F4
    Und es ist luftig. :peace:


    Relativ leicht, super verarbeitet, große Öffnung für viel Sicht. Mit dem mitgeliefertem Zubehör auch bei kaltem Wetter angenehm.
    Ncht wirklich leise bei Geschwindigkeiten über 100 km/h, aber schlimm ist's auch nicht.