Beiträge von player

Hallo,

hab von AKE das stealth system.

Kann man super in den Helm unsichtbar einbauen (Schuberth S1).
    Aber vorher alles einstellen, denn wenn es drin ist, ist es drin. Will sagen Lautstärke, oder anderes ist wie vorab eingestellt. Man kann es nicht nur nicht sehen, man kann während der Fahrt auch nicht wirklich die Einstellung ändern.
    Bei richtiger Einstellung (kann man vorab einmal machen) funkioniert das allerdinds super. Vorm Helmaufsetzen einschalten und einfach vergessen, bzw. benutzen.
    Habe ein HTC und TOMTOM Urban Rider.

Benutze es aber trotzdem eher selten, eigentlich nur während Urlaubstouren, oder selten auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich erreichbar sein will, ne, muss.

Zum Motorradfahren wegen des Motorradfahrens ist das alles unnötiger Ballast. Lenkt nur ab und ist gefährlich, weil es ablenkt.

Während ich das hier schreibe stelle ich gerade fest, dass dieser ganze Kram insgesamt total überflüssig ist. Selbst auf Urlaubstouren hab ich das nie wirklich genutzt. Fahren statt hören!!!!!!!! (Außer dem geilen MIVV-Sound)

Habe ein AKE Stealth Helmet set 201 (stereo) zu verkaufen!

Gruß
    Gerd

Hallo,
    habe das TomTom Urban Rider.
    Kurvenreichste Strecke ist ne super Sache. Sogar im flachen Norddeutschland erlebt man angenehme Überraschungen.
    Im Süden (Schwarzwald) wird man oft darauf hingewiesen, das die Route unbefestigte Wegstrecken enthält.
    Bin auch nicht so der "am Computer vorher Planer". Unterwegs in unbekanntem Gebiet ist die Option sehr geil.
    Wenn man aber vorher am PC planen möchte geht das natürlich auch.
    Die Bedienung ist intuitiv. Bin sofort gut klargekommen. Allerdings kenne ich die Garmin Geräte nicht, kann deshalb nichts dazu sagen, bzw. vergleichen.
    Gruß
    Gerd

Hallo,

bei meiner alten 950 SM hatte ich auch mal so eine Art Scheppern. Bei mir hatte sich ein in den Krümmer eingeschweißter Ring gelöst. Es war genau wie bei dir. Wenn ich den Krümmer mit einem Hebel verspannt habe war das Scheppern weg.
    Ich meine den eingeschweißten Ring, der die Dichtfläche zum Zylinderkopf bildet, also sozusagen am Eingangsende des Krümmers (war bei mir der des vorderen Zylinders). Hab den Ring wieder eingeschweißt (lassen) und alles war wieder gut.
    Habe mir, bis ich die Ursache gefunden habe auch nen Wolf gesucht.

Gruß
    Gerd

2006 er 950sm bis auf eine verlorene Schraube am Hitzschutzblech des Y-Rohres vor den Schalldämpfern, einen neuen Anlasserfreilauf während der Garantie, eine neue Batterie nach 4 Jahren und vor kurzem siffende Zylinderkopfdeckeldichtung völlig problemlos.

Ach hab ich vergessen: Der Kilometerstand ist aktuell ca. 69000 km

Hallo,

habe jetzt alle möglichen Freds (das daaafste nich) zu Reifen auf der SM950 gelesen. Das waren schon ne ganze Menge (Suchfunktion).

Ich habe seit kurzem MPP 2CT drauf, ohne Freigabe.

Dann bin ich zur Dekra.
    Die haben in ihren PC geguckt, und mir gesagt, dass sie nicht wissen, welche Reifen für die SM950 Bj. 2006 freigegeben sind.
    Da, wo, wer, wo, die haben gesucht, wäre übrigens auch die Quelle, in der die Grünen im Falle eines Falles schauen würden.

Dann habe ich gefragt, ob sie Reifen, z.B. den MPP 2Ct eintragen könnten.

Der Ingenör fragte: "Warum, fahren Sie doch was Sie wollen, in der Datenbank steht kein Hersteller, nur Größe und Tragfähigkeit".
    Ich: Dann können Sie mir doch auch bescheinigen, dass ich die MPP 2CT fahren darf.
    Er: Nein, hier im Westen dürfen das nur die Blauen (Auf meine Nachfrage: der TÜV).

Darauf bin ich zum Tüv und habe mal doof gefragt.

Der Ingenör sagte: "Michelin Pilot Power 2CT? Hab ich in Dortmund gesehen. Montieren Sie die, kommen Sie vorbei, und die Reifen werden eingetragen".

Genau so (naja, waren ja schon einige Zeit drauf) hab ich das gemacht. Bin hingefahren, er hat mich erkannt: faahn se mal vor Baaahn 2. - - - -
    Bin vermutlich an die richtige Stelle gefahren.

Er: Ham Sie das gesehen in Dortmund? Die garantieren ja 54,5° Schräglage.

Ich: Hab ich auch gehört.

Er: Wenn ich den 7 1/2 Tonner auf Baaahn 3 durchhab, schreib ich Ihnen das Gutachten. Warten Sie mal solange auf der Bank, das Wetter is ja der Hammer. Ich ruf Sie dann auf.

Nach einer 3/4 Std. wurde ich aufgerufen, musste mich allerdings kurz wieder setzen, als sein Kolllege für einen DIN A4 Zettel
    (maschinell ausgefüllt in 20 sek.) 57,50 € haben wollte.
    Hab ich ihm (gern) gegeben.

Jedenfalls darf ich jetzt (ZITAT: unter Berücksichtigung des Eigendämpfverhaltens) diese geilen Reifen legal fahren.

Geht also doch
    Gruß Gerd

Hallo,
    habe das Problem auch schon gehabt. War nach der ersten Inspektion, so bei ca. 2000 km.
    Bin gleich zum Händler. Der hat WD40 draufgesprüht, und es ging wieder. Er hat mir angeboten, das Federbein auszubauen und einzuschicken (Garantie).
    Dazu hat er gleich erwähnt, dass das schon mal 3 Wochen dauern kann. Da es nach der WD40 Behandlung wieder problemlos einzustellen war, habe ich verzichtet.
    Seitdem (bis vor kurzem) kein Problem mit der Schraube gehabt.
    Jetzt (bei jetzt ca. 24000 km) ging es wieder nur sehr schwer. Nach einem kurzen WD40 Spritzer war die Schraube allerdings wieder willig.
    Werde aber vor dem Ablauf der Garantie im Dezember nach Rücksprache mit dem Händler das Federbein wohl im nächsten Winter auf Garantie einschicken lassen. Mein Händler ist aber nicht begeistert von meinem Wunsch, für die Dauer der Reparatur ein Reservemöpp haben zu wollen.
    Na mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Habe bisher immer während der mittlerweile schon oft gewesenen Inspektionen einen seiner Vorführer zur Verfügung gestellt bekommen. Ist ja auch mal interessant andere Modelle (690SM; 690smc, 990SD, RC8 war leider gerade unterwegs) auszuprobieren.

SM 950 Bj. 06 seit 12 2006

Gruß Gerd