Finde, das sieht gar nicht soooo schlecht aus.
Ist jedenfalls nicht der übliche Klospülkasten.
Ich werde ein wenig nachdenklich, ob ich das nachmache. Praktisch ist das schon.
Finde, das sieht gar nicht soooo schlecht aus.
Ist jedenfalls nicht der übliche Klospülkasten.
Ich werde ein wenig nachdenklich, ob ich das nachmache. Praktisch ist das schon.
Am besten gefällt mir der Parkplatz.
Hallo ihr manchmal gereizten.
Weiß jemand wo der erste Fahrteil nach den Standbildern gedreht wurde.
Das is ja mal ne geile Gegend. Bitte nicht gereizt antworten, wenn ich das auch über die "Suche" hätte finden können.
Danke
Gerd
Sollen sie machen, hoffentlich.
Dann gibt es keinen Wertverlust für meine 990SMR (2010/11), wenn ich sie duch mal verkaufen will (die mit den Felgen, der Gabel, aber ohne ABS).
Sie ist dann ein klassisches Motorrad, dass es nicht mehr zu kaufen gibt. (Geil)
Menschen, die ein gutes und geiles Möpp haben wollen, rennen mir dann die Tür ein.
Der 999 ccm Motor ist ausgereift, hält lange, und hat (für mich) Druck genug. Das Möpp ist einfach geil. Mehr brauch ich nicht. Auf öffentlichen Strassen ist das sowieso schon grenzwertig.
Das Möpp, wie ich es Liebe braucht keinen größeren Hubraum, und nicht mehr Leistung. Es ist, so wie es ist geil.
Das Gerappel bei niedrigen Drehlzahlen bin ich allerdings von der 950er Vergaser schon gewohnt, obwohl es bei dem Vergasermotor nicht so schlimm war.
Eigentlich war die 950er sogar das bessere Motorrad. Nee, es war nur sanfter, was die Leistungsentfaltung angeht.
Die Frage ist aber: Warum mehr?
Mit reichts.
Gruß an die "es gehr nichts über Hubraum" Kollegen.
Habt ihr schon mal bei Victory geschaut?
Am einfachsten ist, du fragst du den Freundlichen.
Der weiß hoffentlich sogar wo das Gerät sich befindet.
Wenn du dahin
[url='http://www.ktm.com/de/haendler-service/service/bedienungsanleitungen-kataloge.html?tx_ktmproduct_pi3[action]=searchResult&tx_ktmproduct_pi3[controller]=DocumentFinder&cHash=120bd7dc2bdae2cde2a122ef3e5a9f52']
klickst und die entsprechenden Nummern eingibst, kannst du den Ersatzteilkatalog herunterladen. Dort solltest du auf den Explosionszeichnungen finden was du suchst.
Lucas,
Das sieht geil aus!
Da hast du aber echt Glück gehabt.
Habe da andere Erfahrung mit gerissener Kette machen müssen.
Während Fahrt (ohne Beschleunigungsorgie) hat es ein komisches Geräusch mit zeitgleicher beschleunigungsbremsung (geiles Wort) gegeben.
Neue Stiefel, 2 Wochen komisch laufen, neue Kette und weiter.
Nicht hingefallen, trotzdem irgendwie doof.
Seitdem ist die Kette für mich ein Teil meines Motorrades geworden.
Bei der 950 SM habe ich bei ca. 18.000, 36.000, und 50.000 km den Kettensatz gewechselt
Bin seit dem ersten Ersatz immer DID ZVM 525-X gefahren
Danke Marsimoto
Wahrscheinlich hätte ich eher fragen sollen, was ein nicht geschraubtes Pleuel ist.
Dank deines Links brauche ich jetzt aber nicht mal das zu fragen.
Gruß
Gerd
Geschraubtes Pleuel,was ist das?
Habe über 70.000 Km mit oder ohne Pleuel viel Spass mit der 950sm gehabt.
Bei einem modernen Motorrad muss man sich meiner Meinung nach keine Gedanken machen, wenn es um ein Paar 10, 50, oder 70.00 Km geht.
Je nach Jahreskilometerleistung bleibst du sogar innerhalb der 2-Jahres-Garantie, wenn nach 80.000 km der Motor platzt ![]()
Im Stand reisst eigentlich keine Kette.
Wie hört man eine verschlissene Kette ist eine gute Frage.
Sie macht mechanische, reibende irgendwie andere (oder überhaupt ) Geräusche. Spätesdens wenn man soetwas hört, oder fühlt sollte man die Kette mal genauer ansehen.
Bumm_dg hat recht!
Nach einem Jahr fühlt sich die Bremsflüssigkeit anders an, schmeckt anders und bremst anders.
Es kostet nicht die Welt, aber ist zumindest für mich ein subjektiv "weltgrosser" Unterschied, wenn nach einem Jahr die neue Flüssigkeit im System ist.
Objektiv kann man wohl endlos darüber diskutieren, aber schaden tut ein früher Wechsel sicher nicht.
Wenn man nur die beklebten Teile ansieht, ist das schon sehr gut, aber der farbliche Unterschied zu den anderen originalen schwarzen Teilen des Motorrades stört mich ein wenig.
Es ist ein anderer Farbton.
Also mach in der gleichen guten Qaulität bei den anderen schwarzen Teilen weiter.
Hallo,
nachdem ich fast alle Reifenthemen hier aufmerksam verfolgt habe, ist mir aufgefallen dass der Diablo Rosso Corsa sehr selten erwähnt wird.
Bin ich etwa der Einzige der diesen Reifen gut findet?
Wenn es nicht gerade kalt und nass ist, ist das doch mal ein Reifen der Spass macht.
Hält vielleicht nicht besonders lange, aber ist sehr geil.
Er folgt einfach dem Gedanken an die gewünschte Linie, hat Grip ohne Ende, stellt beim Bremsen in der Kurve überhaupt nicht auf, und übermittelt sehr direkt was unter ihm auf der Strecke los ist.
Ich finde viel mehr (außer Laufleistung) kann man von einem Reifen nicht verlangen.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Kopftuch?
@2007er-950-sm
Naja, der Preis war zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Hab ja auch ein teures Neufahrzeug gekauft.
Ich glaube den Preis hätte ich bei einem Privatverkauf wenn überhaupt, erst nach langem Warten erzielt.
Sei mir nicht böse, wenn ich aus Rücksicht auf den Händler hier keine Zahl schreibe.
Gruß
Gerd
Hallo,
habe meine 2006er 950 SM nach 4 Jahren mit ca. 72000 KM in Zahlung gegeben. Hat in der Zeit gefühlte 2 Fässer Öl und einen Supertanker Sprit verbraucht (Der Tanker hatte einen großen Kofferraum mit Reifen, der jetzt auch leer ist).
Gleich bei der ersten Inspektion wurde dass grausige Anlasserknallen durch ein auf Garantie eingebautes Neuteil abgestellt. Dann ist eine Schraube des Hitzeschutzbleches am Y-Rohr abhanden gekommen. Die Gummis an den Spiegelhaltern sind rissig geworden, was mich aber nicht gestört hat.
Einige Schraubenköpfe haben Rost angesetzt. KNZ und Ölrohr haben die komplette Laufleistung bis zum Abschied unauffällig gearbeitet, bzw. gehalten. Das selbe gilt übrigens auch für die Benzinpumpe. Zum Zeitpunkt des Abschiedes (Ende 2010) hat sie allerdings an den Dichtungen der Zylinderkopfdeckel etwas Öl geschwitzt. Die weiteren "Verschleißteile" wie Kupplungshebel, Schalthebel, oder Fußbremshebel mußten nur durch "Gripverlust" in zügig gefahrenen Kurven ersetzt werden. Zum Glück ist weder an Fahrer, noch an Maschine was wesentliches kaputt gegangen.
Was auch für die Konstruktion des Fahrzeuges und die Schutzausrüstung des Fahrers spricht. Jacke, Helm und Hose mussten allerdings auch erneuert werden.
Bin übrigens immer gefahren. Winter (ach ja, eine neue Batterie war auch einmal fällig) und Sommer, Kurzstrecke und lange Urlaubstouren. Putzen gehört auch nicht zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen.
Also: Geiles Motorrad. Es fährt definitiv weiter als die gern angeführten "tausend Meter"
Gruß
Gerd
Hallo Martin,
habe das "Throttle Cam System" Best.Nr.: U6910017 mit der mittleren Übersetzung (CAM200/300) verbaut. Ist übrigens Made in USA. Geht zu Anfang nicht so direkt los. Sollte also deinem Wunsch entsprechen. Allerdings bin ich am überlegen wieder auf direkter zu wechseln.
Dann ist es auf Hoppelstrecken und in der Stadt wieder etwas anstrengender, aber andererseits ist es ja auch geil, wenn jeder Millimeter am Griff sofort einen ordentlichen und direkten Schub erzeugt. Wahrscheinlich sowieso nur eine Sache der Gewohnheit. Hatte vorher die 950 SM, die weicher auf Gasbefehle reagiert hat.
Das radiale Spiel ist jetzt fast Null, axial sind es 1, oder 2 Millimeter. Insgesamt fühlt es sich aber viel wertiger und besser an.
Gruß
Gerd
Schieße mich dem Vorschreiber Vite an.
Habe sehr gute Erfahrungen mit lokalen Anbietern gemacht. Da wird geholfen.
Schau z.B. mal bei: http://www.1plus-autolack-hannover.de
Der ist im Internet vertreten, weiß und was er macht und kann.
Ähnliche Anbieter gibt es bestimmt in vielen Gegenden.
Habe dort z.B: eine originale Honda Farbe für eine alte 1982er XR500 bekommen.
Hallo,
"Schrottteil" kann ich so nicht bestätigen. Habe auch seit einem Jahr die Legos 4 drin. Nach dem Winter, ca. 3 Monate Standzeit zwar trocken, aber unbeheizt hat ein Druck auf den Starter gereicht und nach 1 - 2 Sekunden lief der Motor sofort.
Also überhaupt kein Problem. Habe allerdings nicht den Reedkontakt für die Sitzbank montiert. Einfach die Legos mit dem originalen Stecker an die vorhandene Buchse gesteckt und fertig. (Legos von Louis, nicht von KTM)
Gruß
Gerd