Beiträge von bandit333

    das problem wurde schon bei den ersten pressetests beschrieben als die 690er letztes jahr rauskam...
    meine nachts auch aber öfter vom 2. in den 3. - ärgerlich wenn man grad am rausbeschleunigen ist.

    Wenn ich so ein Tail Tidy Kennzeichenhalter direkt bei Evotech bestelle, kommt dann noch Zoll o.ä. dazu?



    kommt drauf an wo du wohnst - in einem eu-mitgliedsstaat nicht.


    EDIT: dafür zahlst du die mwst sofort - normalerweise die von deinem heimatland und nicht die vom versender.
    wie das bei den engländern genau aussieht, kann ich dir jetz nich sagen

    haben die ferien schon angefangen oder warum ist es so trollig hier?


    wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann möchte einen möglichst grossen unterschid zwischen unscharfen hintergrund und scharf fokusierten objekt (der begierde :) ) erreichen!? deshalb finde ich deine ausführungen zum tiefenschärfebereich etwas irreführend. (nicht falsch!!!)


    als objektiv empfehlung würde ich für einen anfänger noch das 50mm f1.8 in den raum werfen.
    das hat zwar kein stm aber kostet die hälfte und ist bei blende 2,8 wahscheinlich brauchbarer al das 40mm bei offenblende.
    kenne keine zahlen von dem 40er - deswegen stelle ich das mal als behauptung auf.

    das wird so nicht funktionieren wie du dir das vorstellst.
    zumindest nicht it einer cam in der preisklasse.


    der tiefenschärfe efekt kommt nicht von der kamera, sondern vom objektiv - von daher wäre es also egal welchen body du verwenden möchhtest.
    das problem das die dslr's haben ist, wie du schon mitbekommen hast ist das autofokusverfahren im moviemod.
    nennt sich glaube "kontrastbasiert" und heist, wenn du etwas neues fokusieren möchtest dann sucht die cam den schärfsten punkt
    in dem sie solange hin und her fokusiert bis sie ihn hat.
    (sie weis ja nicht ob das neue objekt näher oder weiter weg ist)
    das ist erstens langsam und zweitens laut - mit einem etwas preisintensiveren usm-objektiv kann man zweiteres problem einigermassen in den griff bekommen...


    ich denke du wirst immernoch die besten ergebnisse erzielen wenn du den fokus manuel steuerst. erfordert zwar "etwas" übung und eine ruhige hand - wird sicher auch zu ausschuss-filmen führen aber die angesprochenen probs sind nicht existent.

    das ist ja eigentlich auch nur ein schild für test-/probefahrten und nicht zum überführen.


    von daher ist es schon nicht wirklich legal - das format ist wieder eine andere sache
    das wird in dem zusammenhang wohl eher kein problem sein.
    offiziell gibt es zu den roten schildern auch ein heftchen wo Fz-daten und zweck
    der fahrt eingetragen werden müssen - was bei einer verkehrskontrolle vorzuzeigen ist!

    hm. ich hatte heut post vom zoll...


    es wäre eine undeklarierte sendung für mich da, ich solle ihnen
    doch bitte schreiben was drin ist und wieviel es kostet, damit sie
    die mehrwertsteuerr berechnen können...
    hab gesagt ist eine garantieabwickliung, weil die plastikschale
    bei der lieferung kaputt war - wenn jetz noch ein neuer halter drin ist...
    bin mal gespannt ob da fragen aufkommen...

    mag sein das du recht hast mit dem link!


    ich habe mir rausgenommen einfach mal die email antwort zu zitieren...
    googeln kann ja nun wirklich jeder selber - von daher war ich so frei
    das euch zu überlassen! ;)


    ich selber habe wie schon mehrmals erwähnt bei "foliendienst" bestellt.



    p.s.: für die nicht in der CH ansässigen user - ich würd' nach dem hersteller googeln,
    nicht nach dem importeur in der schweiz! :zwinker::grins::zunge:

    so ... habe antwort bekommen!


    Zitat

    ...
    Die Folie stammt vom Herrsteller CFC, Farbnummer: 413-Mandarin und Du kannst diese problemlos bei der Firma


    Chemuwa Autozubehör AG bestellen.
    ...


    wie gesagt, es kommt sehr nahe ran - 1000%ig wird man's NIE treffen,
    so ist das nunmal bei farben.
    die bilder sind ja weiter oben verlinkt.

    also, kinner's ...
    ihr glaubt doch nicht in echt, das hätte ich noch nicht getan!? :zwinker::zwinker::zwinker:
    war nur neulich beim antworten hier recht kurz angebunden.


    anfrage ist gestern raus, antwort steht noch aus!


    was den genauen farbton angeht - klar, ich hatte wie gesagt mehrer folienbuden
    angeschrieben - die einen haben garnicht geantwortet, die anderen nur lapidar
    "kann ich bestellen, kostet ..."


    und EINE firma hat geantwortet:


    vielen dank für ihr interesse,... schicken sie mir doch bitte ihre adresse, dann
    sende ich ihnen muster zu von dem was am nächsten an RAL 2009 herrankommt.
    bla bla bla...



    da hab ich mir gesagt - egal was es kostet, bei euch bestell' ich! :ja:
    (@ kruemel - dein kollege ist 3 tage nicht an sein telefon gegangen - da war mir das dann auch zu blöd...)


    ich denk - anders kann man es nicht machen!
    ohne farbmuster ist es immer "die katze im sack".


    spätestens wenn ich antwort habe, meld ich mich wieder!

    das SCHUTZBLECH (:zwinker::zunge:) vorn gefällt mir ganz gut!
    finde ich eine gute idee und auch gut umgesetzt!


    was mich (auch) stören würde, ist das die farbe nicht passt!
    (eher an den tankspoilern als am schutzblech/heck)
    das es passende gibt, sieht man bei meiner Duke!
    ich hatte ein paar folien-buden angeschrieben und eine hat
    mir spontan ein paar muster geschickt von denen ich dann
    die passende aussuchen und bestellen konnte.


    "3M" ist es nicht! :zwinker: war ganz billige - CHF 50,- / 1,5m²