Reservetripzähler auf 0 stellen

  • Hi Leute,


    wer kennt das Problem:
    sobald man auf Reserve fährt, fängt der Reserve-Tripzähler bei 0 an zu zählen. Nach dem Tanken stellt sich der Reserve-Trip-Zähler
    entweder automatisch nach 3 Min. wieder auf 0 oder sofort durch Knopfdruck (so wie man die anderen beiden Tripzähler auch auf 0 stellt).


    Bei mir funktioniert das mit dem Knopfdruck nicht mehr, ich muß immer die 3 Min. warten, bis das automatisch passiert.
    Bei der Inspektion wurde deswegen der Tacho getauscht. Hab aber immernoch dasselbe Problem. Mit dem 1. Tacho hat es 1x funktioniert,
    die Funktion generell müsste also verfügbar sein.


    Hat jemand Info woran das liegt ? - könnte ich dann beim Händler gleich mit einbringen.


    Gruß
    Andi

  • habe gerade in der anleitung geschaut, da steht nichts davon dass man "trip f" auf null setzen kann... vielleicht war es zufall und du hast genau nach "3 min" irgendwas gedrückt.



    aber mal anderst, ist das so ein problem für dich dass du den tacho wechseln lässt?? :staun:

  • habe gerade in der anleitung geschaut, da steht nichts davon dass man "trip f" auf null setzen kann... vielleicht war es zufall und du hast genau nach "3 min" irgendwas gedrückt.



    aber mal anderst, ist das so ein problem für dich dass du den tacho wechseln lässt?? :staun:




    auf Seite 57 steht:
    "Die SET Taste 2 Sek. drücken. Die Krafstoffpegelwarnlampe erlischt. Trip f wird auf 0 gestellt und der vorherige Anzeigemodus erscheint.
    Info: Wird die SET Taste nicht gedrückt, erfolgt die Rückstellung nach ca. 3 Min. automatisch"


    Außerdem habe ich die Taste als es mal funktioniert hat gleich gedrückt. KTM hätte auch den Tacho nicht per Garantie getauscht.



    Gruß
    Andi

  • Also die Lampe erlischt wenn du getankt hast stimmt nicht. Sie erlischt auch erst nach ein paar Minuten Fahrt. Wenn du Set gedrückt hälst geht sie gleich aus. Bei mir muss ich aber auch über die Mode Taste die Trip F Anzeige einstellen, wenn ich bei der Anzeige Trip 1 - 2 die Set Taste drücke, wird Trip 1-2 auf null gesetzt das war es aber auch schon, die Tankleuchte brennt weiter und der Trip F Zähler zählt auch noch ein paar Minuten weiter. Drücke ich Set bei der Anzeige Trip F erlischt die Lampe aber der Trip F Zähler erlischt erst nach ein paar Minuten Fahrt.


    Grüße

  • Wenn man Taste1+Taste2 im Dreivierteltakt drückt, und dann danach alle gleichzeitig kann man am Display Tetris spielen, voll cool! Das verkürzt die Wartezeit beim Täglichen Inilauf sehr und macht Spaß ...

  • Wenn man Taste1+Taste2 im Dreivierteltakt drückt, und dann danach alle gleichzeitig kann man am Display Tetris spielen, voll cool! Das verkürzt die Wartezeit beim Täglichen Inilauf sehr und macht Spaß ...


    http://www.youtube.com/watch?v=gkRByWnbFKM


    Sehr witzig, ich lach mich kaputt :gute besserung:


    Bei solchen Antworten brauch man sich nicht wundern warum hier einge das Forum verlassen.

  • Bei solchen Antworten brauch man sich nicht wundern warum hier einge das Forum verlassen.


    Ja genau, wegen mir ... zum Glück kenn ich die Beiden letzten Abgänge persönlich und werd mich dann auch bei ihnen entschuldigen ...
    PS: Stock aus dem :arsch: ziehen nicht vergessen und auch mal wo anders als im Keller lachen :zwinker:

  • Also!! Nach dem tanken machst du genau das: Du zahlst drückst auf SET bis die Tankleuchte aus geht und dan tippst du einmal kurz auf MOD und die KM anzeige geht von F in die die normale ODO stellung fertig. :wheelie:


    es bringt dir rein garnix die f anzeige auf null zu stellen das tzut sie nämlich selber :crazy:


    grüße Tobi

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ja genau, wegen mir ... zum Glück kenn ich die Beiden letzten Abgänge persönlich und werd mich dann auch bei ihnen entschuldigen ...
    PS: Stock aus dem :arsch: ziehen nicht vergessen und auch mal wo anders als im Keller lachen :zwinker:


    Es hat keiner geschrieben wegen dir :nein: dort steht wegen solchen Antworten :motzki: . Also denk mal über deinen Stockspruch nach. :zorn:


    Grüße