Gibt es eine Alternative zu den Powerpart Pads, B&G etc.
Beiträge von dm_666
-
-
Hallo, hat jemand Kettenführung und Schwingenschleifer von T.M. desginworks verbaut? Welche passen? Finde für die smr 690 nichts, nur für SX. Passen evtl. die für die smr 450 aus dem KTM Powerparts Programm.
Schon mal danke für eure Hilfe -
Alles anzeigen
Harribo soll auch Kinder froh machen und erwachsene ebenso
Wenn ich die esse werde ich aber nicht fröhlicher als vorher, ist das jetzt auch Täuschung ?Gruss
Norbert
Der Vergleich ist mal richtig gut
Diese ewigen alles negativ sehen. Es gibt hier nur sehr wenige, die überzeugt sind von dem was Sie fahr´n, einer KTM.......... -
Danke, yes, ich bin nicht alleine............

-
Bin ich hier richtig? ABS etc. hier geht es doch um die smc? ........ Touren fahren.... mit Gepäck? Na hoffentlich gibt es dann bald Griffwärmer und Steckdosen für die beheizten Stiefelchen.
So was macht man mit anderen Mopeds! Aber Sumofahren geht nur mit Sumo-Moped, laß mich aber gerne belehren, wie man mit einer BMW K1600 oder Gold Wing in die Kehre driftet und auf dem Hinterrad rauszieht. Und dann noch solche Fragen wie: wieviel verbraucht die den? Kann ich euch sagen, auf der Kartbahn 70Liter..... 100 Oktan Sprit.....
Laßt uns doch bitte unsere Kati wie ist, unvernünftig, aber mit ganz viel Spaß! alle Andere, bitte kauft euch Mopeds, die euren Ansprüchen entgegen kommen, davon gibts ganz, ganz viele!
Aber, es gibt nur sehr wenige Sumos für die Straße...........
Danke und auf Wiedersehn Unvernunft aus Mattighofen, schön wars
-
Aufgrund akuter Langeweile heute wieder mal die Kati geputzt -> richtiger Augenblick für ein Photoshooting

Hallo Dark Force, darf ich dich mal fragen was das für eine Wave-Bremsscheibe ist, im pp-Katalog finde ich keine für die 2013 smc-r, danke und Gruß -
Hallo Christian, ich habe eine 2013 smc-r mit evo 2 kit und Mapping, alles vom freundlichen eingebaut, habe keine Probleme, hängt ab 2800 am Gas, ohne ruckeln, ist noch nie ausgegangen, oder plopp.
Keine Ahnung was Du da gefahren hast? -
das geht dann live per lte netz und gps ortung von mattighofen aus.
das habe ich schon länger vermutet, deshalb diese Schwankungen, je nach Empfang -
rauh naja, mit der entsprechenden Entschlossenheit und dem nötigen Druck, aber mit Liebe und Gefühl, Sie versteht was Du zu Ihr sagst, die Kathi ist "I am from Austria"

-
Sorry Zusammen, ich bin ein stiller Leser im Forum, die Beiträge von Denen die wissen was Sie fahren sind immer sehr hilfreich. Danke dafür..........
An alle Anderen, bitte nicht böse sein, wegen meiner Ehrlichkeit, wir haben eine smc-R (R steht für Racing).
Das ist kein von Walschlächtern gebauter, radioaktiv verseuchter Großserienschrott, das ist eine KTM, gebaut auf Grundlagen aus Supermoto, Cross und Hardenduro.
Das ist eine Wettbewerbsmaschine mit Straßenzulassung, so will Sie gefahren werden.
Einige bemängeln das Getriebe, Leerlauf zwischen den Gängen, das muss so sein, eine KTM soll auch nur schalten, wenn Du es willst und nicht wenn Du Sie streichelst, hätte im Wettbewerb auch fatale Folgen. Man fährt auch mit Cross- oder Supermotostiefeln.
Ich fahre eine 2013 smc-r mit evo-2 Kit, Nockenwelle, Luftfilter, Akra-Komplettanlage, die beschleunigt ab knapp 3000 Umdrehungen ohne jedes Ruckeln, soviel zu denn hohen Drehzahlen.
Sie geht nicht aus und macht auch sonst absolut keine Probleme, ich fahre nicht von Cafe zu Cafe, sondern da, wofür eine KTM gebaut ist und wo Sie hingehört, aber nicht auf der Rennstrecke.
Das ist halt kein Citybike, soll es auch nicht sein. Ein Supermototraining kann manchmal helfen, es zu verstehen, was man eigentlich fährt.
Nach 28 Jahren Mopedfahrn, ist die Kathi für mich, das sensationellste was je auf der Straße bewegt habe, Danke nach Österreich.
-
Tetris geht bei mir nicht

-
Hallo Zusammen, das ist ohne Gewähr, mein Händler hat mich auf die Änderung der Gesetze hingewiesen, vielleicht hat sich Das aber auch schon wieder geändert!!!
Motorrad stillegen da Schalldämpfer zu laut ?
Gesetzesänderung. Am 1. März 2007 ist die Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) in
Kraft getreten. Zusammen mit weiteren Neuverordnungen soll sie langfristig,
auch vor dem Hintergrund der europäischen Vereinheitlichung, die alte StVZO
ersetzen. Wahrscheinlich unbeabsichtigt bringt die Gesetzesänderung für die in
der Praxis Betroffenen Irritationen und Verunsicherung mit sich.Ein
Sprecher des baden-württembergischen Innenministeriums hat Motorrad Magazin MO
gegenüber bestätigt, dass die FZV zumindest eine erstaunliche Lücke aufweist:
Für viele Motorradfahrer relevant ist der Umstand das §18 der StVZO aufgehoben
wurde. Anhand jenes Paragrafen sind bisher recht häufig 50€ Bußgeld erhoben
sowie zusätzlich drei Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister eingetragen
worden. Und zwar für laute Auspuffanlagen und den Tatbestand der dadurch
erloschenen Betriebserlaubnis. Das geht so jetzt nicht mehr. Übrig bleibt
lediglich das Feststellen einer Ordnungswidrigkeit wegen nicht
vorschriftsmäßigen Zustands des Fahrzeugs.
Bußgeld 25€. Punkte: keine! Eine Sicherstellung der beanstandeten Auspuffanlage
oder des Fahrzeuges widerspricht dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.
Entscheidener Punkt: Von einem lauten Auspuff geht keine Gefahr aus. Im
schlimmsten Fall kann der kontollierende Beamte eine Mängelmeldung an die
zuständige Zulassungsbehörde schicken. Das Motorrad muss dann innerhalb von 14
Tagen vorgeführt werden, in dem Zustand, in dem es laut Typengenehmigung für
den öffentlichen Straßenverkehr
zugelassen wurde. -
Danke Marius, das wollte ich wissen, werde es dem Händler melden, Gruß und vielen Dank
-
Hallo KTM Fahrer, es sind 40g und die Gewichte sind natürlich nur auf einer Seite, das ist aber überhaupt nicht das Thema.
Die Felge hat einen Seitenschlag von 7mm, links (an den Gewichten) positiv (nach außen) rechts negativ, die SMC ist 4Wochen alt und wurde so ausgeliefert.
Meine Frage war, ob man über die Speichen die Felge gerade ziehen kann, oder man die Felge tauschen muss?
Gruß Dietmar -
Hier mal ein Foto, habe meine erst bekommen, ist ab Werk so
-
Hallo Henrik, vielen herzlichen Dank, für deine Lösung, klasse. Werde ich mal so probieren.
-
Hallo Zusammen, ich habe eine neue smc-r, mit US-Heck, wollte mir keinen Eisenklotz als Kennzeichenhalter wie Romatech ans Bike schrauben, außerdem ist das orginal KTM. Ich habe zwischen dem Kennzeichen einen 4mm dicken Gummistreifen (Gewerbeverstärkt, aus dem Anhängerbau) und dem KZH untergelegt. Kennzeichenschrauben, dann eine Karosseriescheibe, 15mm Durchmesser, 4mm Gummiunterlage, die Bohrlöcher etwas größer gebohrt, dann eine Gummikabeldurchführung, und das Kenzeichen reißt komplett.
Erstes Kennzeichen habe ich normal angeschraubt, nach 300 km überall eingerissen. Nun Neues gekauft, montiert wie beschrieben, ich dachte mehr kann man nicht machen, jetzt 1000km, wieder Schrott.
Habt ihr einen Tipp? oder ist das normal?
Gruß Dietmar -
Hallo an Alle, ich habe eine Smc-r 2013, mir ist von Beginn an aufgefallen, daß das Vorderrad einen Seitenschlag hat, ich dachte es ist der Reifen. Verwundert haben mich auch die Menge an Wuchtgewichten. Nun habe ich die Felge vermessen, im Bereich der Gewichte, über ca. 20cm Länge, hat die Felge einen Seitenschlag von 6-8mm.
Meine Frage, kann man den Schlag über die Speichen gerade ziehen, oder brauche ich eine neue Felge? Würde wohl auf Garantie gehen,oder ist das Toleranz.
Vielen Dank, schon mal, für eure Antworten.
Gruß Dietmar -
Hallo, ich denke jede Veränderung die eine Leistungssteigeung mit sich bringt, führt zum Erlöschen der Betriebserlaubniss (bzw. Versicherungsschutz) und wenn es das eine oder andere PS bringt, ist die Steigerung so gering, daß so sie nicht merkst und wohl auch kaum messbar ist.
Leistungssteigerungen mit legalen Bauteilen mit ABE oder e-Nummer wird es für eine smc nicht geben, hier ist die Masse nicht da, das es lohnen würde und Einzelabnahmen beim Tüv sind nicht bezahlbar.
Ein PP ESD mit E-Nummer bringt dir einen Gewichtsvorteil, Gewichtsersparniss bringt manchmal mehr, als mehr Leistung. Aber bitte jetzt keine Kommentare wie: dann mal ein paar Kilo´s abnehmen. Es geht hier um die ungefederte bzw. gefederte Masse, oder so.
Natürlich geht die SMC unten rum nicht so gut wie andere Einzylinder, dafür geht Sie aber oben raus wesendlich besser, meine beschleunigt ohne jedes Loch von knapp 3.000 bis zum roten Bereich.
Da fährt man halt mit ein paar Umdrehungen mehr, wo ist das Problem?
Kauf Dir ein paar gute Reifen und auf den richtigen Strecken, wofür die smc gedacht ist, Kartbahn ähnliche Nebenstrassen oder Pässe, bist Du immer vorne dabei und mehr Spaß wirst du mit kaum einem anderen Bike haben.
Aber das ist nur meine Meinung, ausprobieren und entscheiden,ob es für dich passt oder nicht, es gibt Viele die serienmässig unterwegs sind und noch nie mehr Spaß hatten, mich eingeschlossen.
Gruß Dietmar