Alternativer Kennzeichenhalter

  • @ Duke
    Hmm bei dir waren große löcher drinn für die sozia Griffe?
    und nen blech für das katzenauge war auch dabei? :confused:


    Naja bei mir wars jedenfalls wie beschrieben :-(


    mfG Thomas

  • Ja sowas in der Art wirds werden aber erst wenns mal wieder regnet wenn ich zu hause bin... jetz fahr ich erstmal :-)
    Was gibts eigentlich strafe bei fehlendem katzenauge?


    mfG Thomas



    Ich habe mal ne Mängelkarte bekommen und beim TÜV Termin sogar den Vermerk im Prüfbericht,das er nicht vorhanden war. Mitlerweile habe ich keinen Bock mehr,wegen so einer :kacke: Ärger zu bekommen und hab das Teil fest verbaut.
    Es gibt Dinge,für die es sich einfach nicht lohnt,Stress zu bekommen.Wenn die Jungs von der Trachtengruppe drauf sind,versauen sie Dir wegen sowas den Tag. Für so ne :kacke: bin ich einfach zu Alt :ja:

  • @ Duke
    Hmm bei dir waren große löcher drinn für die sozia Griffe?
    und nen blech für das katzenauge war auch dabei? :confused:


    Naja bei mir wars jedenfalls wie beschrieben :-(


    mfG Thomas


    Hi Thomas
    Kannst Du mir ruhig glauben :tröst: . Werde das Ding nicht empfehlen,wenn es :kacke: ist. Wie gesagt,ich hab ne 2013er Duke.Bei Dir kann ich nicht erkennen,was Du hast,obwohl ich mir nicht denke,das die Löcher der 2013er anders sind :denk:
    Bei mir hat alles gepast,wie gesagt nur die Blinkerleitungen.... :weinen:

  • Ja hab auch ne 13er R
    Naja bei mir hats nich gepasst wie man ja auf den bildern scheen sieht... und das Blech für das Katzenauge fehlt auch :-(


    Aber jetz isser ja dran :-)


    mfG Thomas

  • So das neue Heck ist dran ..... :Daumen hoch:


    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

    Hi,
    kannst Du mir mal sagen wie breit der Halter ist und welche Größe Dein KZ auf den Bildern hat?
    Ich muss n.W. meine Kister anmelden. Habe mir 2 Nummern reserviert zur Auswahl. Soll ein Saison KZ werden (keine Ahnung ob die andere Größen haben).
    Hätte einmal -I 90 oder -R 690 zur Auswahl.
    Wenn ich richtig informiert bin müsste ja bei beiden die Größe von 18 cm Breite gehen. Wäre nur blöd wenn der KZ Halter dann breiter wäre.


    Danke vorab. :Daumen hoch:

  • :Daumen hoch:

    Hi,
    kannst Du mir mal sagen wie breit der Halter ist und welche Größe Dein KZ auf den Bildern hat?
    Ich muss n.W. meine Kister anmelden. Habe mir 2 Nummern reserviert zur Auswahl. Soll ein Saison KZ werden (keine Ahnung ob die andere Größen haben).
    Hätte einmal -I 90 oder -R 690 zur Auswahl.
    Wenn ich richtig informiert bin müsste ja bei beiden die Größe von 18 cm Breite gehen. Wäre nur blöd wenn der KZ Halter dann breiter wäre.


    Danke vorab. :Daumen hoch:


    Meins ist das kleinste Kennzeichen in der Breite welches zugelassen ist. ( 180mm Breit und 200mm Hoch)



    Der KZH wird voll verdeckt, also kein Problem da die Saisonkennzeichen eh eine Nr. größer sind.



    Gruß Mike

  • Danke für die Info.
    Dann würde ein 18er ja problemlos den Halter abdecken.
    Und nach meinen Infos müsste ein 18er bei mir auch gehen. Auch als Saison KZ.
    Die 18er gehen bis max. 4 Zeichen in der unteren Reihe, soweit ich das gelesen habe.
    Frage mich nur wofür dann 20er sind, da ab 5 Zeichen ein 22er her muss. Zumindest sagen das div. websites.
    Mal sehen was die Zulassungsstelle sagt wenn ich vor Ort bin. Kann ja nur schlimmer werden als man erwartet :denk:

  • Also ich hab auch nen 18er und hab saison und @ Buchstabe und 3 zahlen in einer reihe ;-) geht also Problemlos und der protech KZh is auch komplett abgedeckt ;-)


    mfG Thomas

  • So, zur Info für Interessierte:
    Habe den Halter von KTM Hannover bestellt. Abwicklung super easy über Volker von BRC.
    Das Teil passt, macht nen soliden Eindruck und gefällt (mir).
    Für den Rückstrahler habe ich vom Original dieses seltsame dünne Plastikschwabbelteil inkl. Rückstrahler und dem 4-fach gelochten Gummiteil benutzte.
    Das Kennzeichen ist mit 4 Schrauben befestigt. Zwischen Schrauben und Halter sind 4 Gummi.Unterlegscheiben und unter dem Kennzeichen noch 3 Streifen selbstklebendes Moosgummi-Dichtband. Es rappelt nix. Mal sehen ob es ohne Risse längere Zeit hält. Ich bin da mal vorsichtig optimistisch.
    Musste nur die Löcher für die Blinker auf 10mm aufbohren um die LED Blinker der R weiter zu nutzen.
    Die Soziushaltegriffe scheinen nicht zu passen, da die Blinker im Weg sind. Kann es aber nicht genau sagen, da ich die nur grob angehalten habe und es garnicht erst richtig versucht habe.


    cu

  • Hi Marius, das sind ja super Neuigkeiten! Aber haben dir die wirklich einen komplett neuen KZH zugeschickt oder nur das neue Rücklicht?

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Das ist ja super! Den alten musstest du deswegen aber nicht zurückschicken, oder? Kannst du mir sagen, an welche E-Mail Adresse du dich gewendet hast?


    Vorab schon einmal vielen Dank!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Na spitze, er will, dass ich den alten zurückschicke, danach bekäme ich den neuen. Originalteil hab ich doch längst entsorgt, das hieße dann 2 Wochen kein Bike :motzki:


    Naja, ich hab nochmal gefragt, ob er nicht eine Ausnahme machen kann und ob das wirklich sein muss...


    EDIT: Okay, er schickt heute noch ein Paket raus :Daumen hoch: Da bin ich ja mal gespannt.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von dajay ()