Beiträge von MikeLP

Bin jetzt auch (bald) glücklicher SMC-R Besitzer =).

Ist bestellt und wird Ende Februar geliefert. Leider mit 34PS Mapping aber was solls...

Bedenken hab ich noch mit der Sitzbank, bin mit 1,75 leider nicht soo groß und bin beim Probesitzen mit Mühe auf den Zehenspitzen runter gekommen. Da es mein erstes Motorrad wird fühlte ich mich nicht wirklich sicher, Händler meinte aber, dass eine Tieferlegung (2cm) ohne Probleme möglich ist :).

Danke!
    Denke mal, dass ein Preis von €9.000,- in Österreich ( €9.598,- Listenpreis) realistisch wäre?!
    Bei Barzahlung, versteht sich...

Scheinen verkauft zu werden wie warme Semmeln :D.

War auch letztens bei meinem (wahrscheinlichen) zukünftigen Händler, der meinte, dass es kein Problem sein wird bei der Auslieferung der ersten Modelle noch eine zu bekommen. (So dass ich zuvor noch probesitzen kann und dann noch nicht ausverkauft ist :grins: ).
    (Österreich)

Darf man fragen, wie es preislich bei den glücklichen Vorbestellern ausgesehen hat? Wieviel Rabatt (oder welche Extras wie Service etc.) habt ihr auf die KTM bekommen? Bitte dazuschreiben ob Deutschland oder Österreich :Daumen hoch: .

mfg

Mein Dealer sagte was von Februar.

Meiner geht auch von Februar aus, zumindest dass die SMC-R im Februar beim Händler stehen wird.

Da anscheinend schon einige auf der "Neuen" gesessen sind:
    Bin 175cm groß, wär ich zu klein für die R ?
    Da ich nicht immer mit Stiefel fahren würde geh ich von Turnschuhen aus :grins:

Bin von der Neuen mehr als begeistert, kleine aber feine (optische) Änderungen, ob der Motor nun 5PS mehr oder weniger hat ist mir egal, müsste sowieso auf 34PS fahren.

Hoffe nur noch probesitzen zu können bevor der Kaufvertrag unterschrieben wird, passen sollte sie schon ;D.

Ab wann die R bestellt werden kann wird hoffentlich bald bekannt gegeben :)

also steht fest das nen neues modell kommt?

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr hoch.

Mein Händler kann keine Modelle mehr bestellen, da sie nicht mehr gebaut werden, nur mehr Restmodelle in Österreich..
    Der sagte, dass im September die Neue vorgestellt werden sollte, glaube zwar auch erst zur EICMA aber egal =)

Wann gab es denn die 19% Aktion? Dezember?
    Österreich / Deutschland?

Würde man die 19% auch "nur" mit handeln bekommen oder sind es ansonsten weniger?

Wär auch interessant für mich, sind ja immerhin bisschen weniger als 2.000€ Rabatt =)

Ich fahre extrem gern kurvige Straßen, aber um dort hin zu kommen muss ich oft auch einige KM (100) dorthin fahren. Auf längeren Landstraßen denke ich nicht das die SMC einige Vorteile gegenüber der Duke hätte, eher umgekehrt. Probefahrt wär cool, nur hat kein Händler ne 34PS Version von der Duke oder SMC zum probefahren.

Um die Leistung gehts mir da gar nicht, 8PS sind einem Fahranfänger wie mir völlig egal :)

Aber Optik ist mir eben auch ganz wichtig, und da bin ich gespannt auf die 2012er Modelle.

(Ich beziehe mich nur auf Berichte im Internet, Erfahrung ob die Duke wirklich Landstraßen tauglicher hab ich natürlich keine).

Bis jetzt und auch jetzt noch würd ich wahrscheinlich doch die SMC nehmen, die Duke R wär nur eine für mich gleichwertige Alternative falls es mit der SMC Probleme mit der Höhe geben sollte.

Wenn mich die 34PS (wie erwartet :D) unterfordern dann wird sie ab dem 1.000er aufgemacht jep.

Werd jetzt mal auf die 2012 Modelle warten und dann seh ich weiter, tendiere aber jetzt doch eher zur Duke R.

Sooo... Mal wieder was von mir ;D
    Hab mir jetzt nen Helm (X-Lite 551, weiß/schwarz) und Handschuhe gekauft, Kombi kann warten =)

War beim Händler um mir die 690 SMC anzuschauen, der sagte mir dass er keine mehr bekäme und es in Österreich nur mehr wenige Restmodelle gibt da im September (?) die Neue vorgestellt wird.

Gut, ich hab keinen Stress, ich kann warten. (Motorrad sollte erst Winter-Frühjahr gekauft werden, mitten in der Saison nicht ^^. Vielleicht gibt es ja im Dezember-Februar noch SMC`s relativ billig).

Konnte aber eine Gebrauchte mal probesitzen und ja,.. ist es normal, dass ich mit 1,76m nur mit den Fußspitzen runterkomme? Hatte aber den Ständer nicht oben, wollte keinen Umfaller riskieren, bin ich für die SMC zu klein?
    Alternative wär für mich ganz klar die 690er Duke R, preislich gleich, Motor "relativ" gleich und ist noch dazu "tourentauglicher".

Danke!

Werd dann den Airoh Aviator nehmen, nur in der Farbe bin ich mir noch unsicher. Entweder den "Monster" oder den "Shift" (Farbe würd da zur KTM passen).

Den Vergleich mit dem Dainese Trickster müsst (könnt ^^) ihr mir nochmal erklären, hab keinen Bekleidungshändler der Dainese führt in meiner Nähe :grins: . Also KTM Supermoto Leathersuit oder Dainese Trickster xD?

lg

Denke mal, dass es der "orignale" Zubehör-Auspuff von KTM (Sebring) wird, zumindest wenn man den DB-Killer entfernen kann :D. (Soll ja nicht so einfach sein.)

Spricht bei der 690SMC irgendetwas gegen einen Motocross-Helm mit Brille? Freund hat mir von den Helmen abgeraten da ihm bei 80km/h mal ne Biene auf die Nase geflogen ist :D
    (Preislimit so 500€)

Was haltet ihr von der originalen SuperMoto Lederkombi von KTM? Soweit ich informiert bin kostet die um die 800€?
    ( "Supermoto Leathersuit").

Nochmal danke für die Antworten :)

Naja, neuer Auspuff wäre jetzt (vorallem die ersten Wochen) wahrscheinlich nicht so wichtig, vorallem nicht nach 1,5 Jahren 50er Roller :D. Sollte halt alles möglichst unkompliziert sein, wenn möglich werd ich dem Händler nur sagen was ich will und der soll es machen ;D.
    (Wegen den 34PS, dass es da keine Probleme wegen Mapping, Drossel etc. gibt).

Danke für die Antworten!

Jo, Rossfeld ist cool, aber mit 109PS im Auto kam ich mir dort untermotorisiert vor :D.

Pass Lueg, Großglockner, Gaisberg,.. gibt da schon schöne Strecken mit "niedrigem" Polizeiaufkommen :grins:

Echt? Hat der keine E-Nummer oder ABE? Dachte den kann ich direkt beim Händler mitbestellen und damit legal fahren =).

Soundmäßig macht der Akra schon einiges her.

Hej!

Kurz zu mir: Bin (noch) 17, Schüler, aus Österreich. Besitze im Moment "nur" ein Auto (Focus 2006 Kombi 1.6TDCi 109PS). Möchte mir dieses Jahr noch ein neues Motorrad kaufen, natürlich (zumindest für die Anfangszeit) auf 34PS.

In meine engere Wahl sind gekommen: KTM 690SMC und die Triumph Daytona 675. Mir ist klar, dass beides völlig unterschiedliche Konzepte sind, da ich aber oft und gerne kurvige Bergpässe fahre wird die KTM die bessere Wahl sein.

Ist ein "gefahrloses" Überholen mit der KTM auf 34PS bei ca. 80-90km/h noch möglich? Macht der Akrapovic-Endtopf bei 34PS Sinn? Wäre die KTM für den täglichen Weg in die Schule (2KM Landstr. 3KM Stadt) geeignet?

Danke im Voraus!

Grüße aus Salzburg