Danke für die Bilder leider wieder mal ein schönes Beispiel, wie aus einem scharfen Prototypen ein hässliches Serienfahrzeug wird...
Beiträge von eintopfer
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@Donauwelle: woher kommen deine Informationen? Bisher hab ich noch nirgends aus einer sicheren Quelle von einem 690 SMCR Facelift gehört... wär ja zu schön um wahr zu sein...
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astra3 hat da schon recht... mich würde sowas abhalten bei der Person zu kaufen.
So eine Person hat dann wahrscheinlich auch von der Wartung und Handhabung eines solchen Moppeds keine Ahnung... z.B. das Warmfahren usw.
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Von mir aus kann KTM gerne für die breite Masse die rundgelutschten Modelle rausbringen, z.B. eine 790ger Duke mit 95 PS und 180+kg... ABER! ich hätte dann halt auch gerne eine R version dazu, die den Namen auch wirklich verdient. Die R kann meinetwegen dann auch deutlich teurer sein, sollte dann aber auch feinste Komponenten haben, DEUTLICH LEICHTER und stärker sein.
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Meiner Meinung nach, war bei meiner SMC-R damals mit dem "alten" PP-ESD ein unterschied zwischen mit/ohne Kat zu hören... ohne war der Sound schöner/kerniger/tiefer/bollernder
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Fahrwerk, Schaltautomat, Qualität... Pff... Braucht kein Mensch, ich hoffe die SDR bekommt mehr Hubraum und Drehmoment, da mangelts echt etwas... Ach und den gezeigten Kennzeichenhalter auf den Bildern könnten sie ruhig auch etwas länger machen
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Es handelt sich um eine Yamaha FZ1 und wie ich im ersten Post probiert habe klarzustellen, hat sie zwei getrennte Züge, also einen zum öffnen und einen zum schließen.
Die Summe der beiden Züge muss immer gleich sein, d.h. wenn der Öffner einen kleineren Radius hat, braucht der Öffner einen größeren Radius.
Sonst schlappert dir bei geringer Öffnung der Zug und du hast zu viel Spiel im Gasgriff.
Schau dir mal den progressiven Powerparts Gasgriff der RC8 an, vielleicht kannst damit was anfangen!Ich denke du meinst "wenn der Öffner einen kleineren Radius hat, braucht der Schließer einen größeren Radius"
Genau da würde ich widersprechen, denn wenn ich so am Öffner nur minimal das Zugseil "kürze", gebe ich beim Schließerzug mehr frei, dadurch würde der Schließerzug "schlabbern".
Meiner Meinung nach, müsste ich beide Konturen wenn dann immer angleichen vom Radius, d.h. weniger vom Öffnungszug öffnen durch kleinen Radius -> weniger freigeben vom Schließerzug?!Den Gasgriff der RC8 kenne ich, leider ist mir noch unbekannt ob er auch an der FZ1 passen würde und ob er am Anfang wirklich weniger Radius hat.
Wolfgang.A: So ist auch mein derzeitiges Verständnis...
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Moooin
würde gerne meine Gasgriffkontur ändern (Gasgriff mit zwei Zügen(öffnen und schließen))... und zwar ist mein Ziel dadurch die Gasannahme bezüglich Lastwechsel weicher zu gestalten.
Dazu müsste der Radius der Gasgriffkontur am Öffnungszug, um den Nullpunkt der geschlossenen Drosselklappe, reduziert werden.
Nun zu der Frage... wenn ich die Kontur vom Öffnungszug bearbeite, muss ich dann auch die vom Schließerzug verändern?
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CreytaX: sicher das die mt 07 besser zieht? Haste das gemessen?
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Ich pack noch immer das mit dem 800er Paralleltwin nicht. Wer sowas will hätt doch schon längst eine Nudde oder 800er BMWÄ gekauft. Jetzt bringens das noch einmal durch die Inder... Ole... Ich schüttel grad jeden Tag mindestens einmal den Kopf drüber... Gut das heut Personalversammlung ist, da gibts Bier...
Die BMW ist für mich sowas von in einer anderen Liga, die hab ich mir nicht einmal angeguckt... Die Nuda bin ich vor ein paar Tagen mit echtem Kaufinteresse gefahren. Leider war ich sehr enttäuscht, fährt sich wie unter Wasser, alles schwerfällig und lahm, da ist meine FZ1 nen Handlingwunder gegen. Auch der Motor war ein laues Lüftchen wie ich fand, komplett anderes empfinden als immer in der Presse geschrieben wurde.
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Dachte das Problem wäre seit dem gelobten ride by wire behoben
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Biete gerade einen Carbonhelm an... Guck mal im "Marktplatz" ;)