Danke simson! War ne große Hilfe ![]()
Beiträge von eintopfer
-
-
Wieso der Motor unter höherer Last im 4ten Gang weniger verbraucht als bei gleicher Drehzahl im 2ten.
-
Brauch mal eine Bestätigung oder wenn falsch eine Verbesserung von euch.
Es geht generell um Ottomotoren, genauer gesagt um den Verbrauch.
1, Ein Motor verbraucht bei niedriger Drehzahl weniger als bei hoher Drehzahl.
2. Ein Motor verbraucht unter voller Last mehr als bei geringer Last.Die Aussage "Der Motor ist am sparsamsten, wenn man ihn im hohen gang (bei niedriger Drehzahl) belastet" ist dann nur bedingt richtig oder nicht? Das Optimum ist ja eig. ein Motor unter geringer Last bei geringer Drehzahl?!?
Folgende Grafik macht mich z.B. stutzig:

Es wurde jeweils bei der entsprechnden Geschwindigkeit/Drehzahl konstant gefahren und der Kraftstoffverbrauch gemessen...
Die Last im 4 Gang ist natürlich bei gleicher Drehzahl größer als im 2ten und die Last nimmt in jedem Gang auch mit der Drehzahl zu.
Die Leistung am Rad ist im zweiten Gang von 1-4kW und im 4ten Gang von 3 bis 22kW.
Der Motor hat eine Maximalleistung von ca. 70kW bei 6000U/min. -
Das Magura Blut ist so dunkel, weil es sich um das adelige und blaue Blut eines Herzogs handelt

aber "Händler des Jahres"

-
Die Rivale...
scheint ja wirklich so schön in Serie zu gehen -
Wir scheinen doch alle stark unterschiedliche sitzpositionen zu haben oder wie kommt das zustande?!? Hab keinerlei probleme mit dem krümmer, auch wenn ich mal mit jeans oder so fahre
-
Nixon88 soweit ich weiß, musst du auf der smcR den sc mit zwischenstück fahren
Der kat ist allerdings nich in diesem krümmerteil
Du kannst dir auch wenn alles andere original ist, also noch der ori luffi usw. nun beim händler das evo1 mapping aufspielen lassen (bei einigen händlern auch akra-mapping)
-
Fahre jetzt auch den sc mit dem zwischenstück und evo1 mapping, bin davor den pp-topf und gleichem evo1 mapping gefahren...
Leistung ist gefühlt gleich, macht auch genau wie vorher bei gleichen drehzahlen in den ersten 3 gängen männchen
Die smcr lässt sich nun mit noch niedriger drehzahl kettenschlagfrei fahren als mit dem pp-topfSound ist wesentlich aggresiver und aufdringlicher als der pp-topf vorallem unter volllast sehr laut!
Optik ist eh geschmackssache...
Vom handy gesendet deswegen die dürftige rechtschreibung mit groß und klein

-
Die smcr mit 800-900ccm v2 motor und unter 150kg...
-
Hey manzi haste bei dir auch was am Heck geändert? Ich mein nich, dass es weiß is
... Sondern ich mein höher gelegt oder so? Oder täuscht das auf den Bildern? -
Laut deiner angabe im Profil fährst du die R, die müsste doch noch Garantie haben... da musste dir doch keine gedanken um sone Probleme machen? Ab zum Händler!
-
Finde die sieht gut aus... Kompaktes-knackiges heck, agressiver tank, motorspoiler kommt sicher noch. Den esd tauschen doch 95% sowieso... Nur die maske gefällt mit nich, konnte mich aber bisher mit keiner supeduke front anfreunden
Man muss sich das ja auch lackiert usw. vorstellen
Nichts was einen vom hocker haut, aber die basis stimmt, find es ist auf keinen fall eine verschlechterung
-
Bei der/meiner smc-r ist die Zange dabei...
-
Seh ich auch so, der Remus hat nicht nur ne komische Form sondern was ich viel schlimmer finde, der hängt da rum wien schluck Wasser, passt nicht zur linienführung am heck.
Der müsste viel näher drannen und steiler sein, haben aber alle langen Esd's für die 690 das Problem wie ich finde...
-
Ich würde nun gerne aufgeklärt werden, in anderen Themen wurde hier immer wieder geschrieben, z.B. der Leo schluckt viel leistung (bei der smc(r)).
Wäre einer der schlechtesten Esd's usw... Was is da nun dran? Gehts um 1-2 ps oder um 10?Mir is klar, dass es hier in dem Falle eine duke mit Vsd geht, aber dass du immer der Meinung warst der Esd ist auch bei der smc(r) egal kommt jetzt sehr komisch rüber...

-
Wie es mit der Duke und dem Mehrgewicht auf dem Vorderrad aussieht weiß ich nicht, aber mit der SMC (R) ist es mit etwas Übung kein Problem sie im 3. Gang hoch zu ziehen, dass sind dann so 80-90 km/h bei den meisten einige wenige ziehen sie auch im 4. bei 100km/h hoch.
Bevor jetzt hier wieder ne Diskussion entsteht ob es nun geht oder nicht oder wie es geht usw... wer z.B. bei youtube sucht findet Videos dazu (und ich mein nicht das mit dem Hügel xD)
-
Ich würde da ja lieber zu einer Sumo greifen... die 690ger wirken auf die Anforderungen ja auch wie zugeschnitten. Lockere Wartung, 100km/h überhaupt kein Problem und die Spielchen machen die auch ganz locker mit
leichte Offroadeinlagen und Feldwege auch

-
Hab ich jetzt auch vor mir... denke mal wird vielen hier so gehen, die die 10.000km nich schon letzte Saison voll gemacht haben
-
Die Form bzw. Länge und "Durchfluss" muss man ja aber auch ander hinbekommen. So würde ich mir die nie holen auch wenn das 10 PS bringt

-
Sieht aus wien Hängebauchschwein xD
Wenn man aber den Brotkasten weglässt und den Krümmer schön an der Seite (so wie den Ori) langführt und den ESD an die übliche Position bringt könnte das richtig was werden.