Beiträge von eintopfer

Man bedenke nur was die älteren LC4 Motoren, vor der 690ger für nen Ruf haben... Die Kleinigkeiten an den 690gern sind doch schnell behoben bzw. wie ich finde von den Händlern fair behandelt.

Wem die 690ger nich passt, der kann sich ja ne Yamaha XT660X mit BRUTALEN 48PS auf über 180 KILO oder andere "Supermotos" holen... :achtung ironie:

Hab leider nichts dazu gefunden. Dass die Endübersetzung gleich ist mit 17:41 ist bekannt, laut ktm.de ist auch die Primärübersetzung die Gleiche. Habe aber in einem Testbericht gelesen, dass die SMT einen längeren 6ten Gang hat.

Sind die Getriebeabstufungen gleich oder nicht?

Ich bin anderer Meinung, da mein Händler meinte, es wäre das neue (also für die R) Akramapping. Fahre ja auch nur den PP-topf ohne Kat, am Luffi usw. is bei mir alles im Serienzustand... Die Maschine läuft auch perfekt

Ja, sicher. Aber soweit ich weiß gibt es diese nicht mit ABS...!?

Vielleicht wäre aber auch die SMT (mit ABS) die bessere Basis.

Und falls du jetzt aus die neue SD raus willst, die bald kommen soll mit ABS müsste man erstmal abwarten wie sie wirklich erscheint und was sie kostet.

Spiele mit den Gedanken für mein nächstes Winterprojekt...

Ist es möglich, eine SMR (BJ mit ABS) auf die Optik einer Superduke umzubauen?
    Hauptsächlich geht es um den Tank, Sitzbank und Heck sowie die Front würden eh komplett umgebaut werden.

Gabel ist nicht verändert, alles Original.

Hatte eher das Gefühl, dass es von beiden Reifen kommt, also nicht von einem wegschmierendem Hinterreifen... allerdings würde ich dafür auch nicht meine Hand ins Feuer legen.

Probiere immer die Kette unter Zug zu halten, also keine Negativbeschleunigung...

Den Luftdruck werd ich beim nächsten mal verringern, hab ich sonst eigentlich auch immer gemacht. Die nächsten Termine werden aber wieder auf engeren Kartstrecken sein, glaub nicht dass es bei "kurzen" Kurven, ohne längere Zeit in der gleichen und tiefen Schräglage spürbar ist, aber mal abwarten.

Sitze recht weit vorne, Oberschenkel an der Kühlerverkleidung... meistens Mittel- und Zeigefinger an der Kupplung/Bremse.

Habs auch nicht ganz glauben können, hatte die Rastenschleifer eigentlich nur für den Fall eines Sturzes angebaut.

Vom Grip und und allem was ich sonst so laienhaft sagen kann, fand ich den ContiAttack SM sonst eigentlich super.

Ich war am we aufm Kringel unterwegs, es war nicht mein erstes mal auf der Strecke, aber das erste mal mit der SMCR... Fahrweksseitig ist alles Serie (Sporteinstellung), auch die Reifen... mit 2,0 vorne und 2,1 hinten

Wenn ich starke Schräglage gefahren bin, als anhaltspunkt ab dem Punkt wenn die Rasten schleifen, hatte ich ein gaaaaaaaaanz leichtes gefühl, dass es sich Schwammig anfühlt, vielleicht etwas in die richtung eines Pendelns um die Längsachse, wie es manchmal bei den Sumos bei Höchstgeschwindigkeit auftritt.
    Es war nicht sehr stark und auch nicht in den Außmaßen, dass ich deswegen das Tempo gedrosselt habe, aber interessieren tut es mich schon. Vorallem in langen 2 und 3ten Gang Kurven, wenn man sich länger in der Schräglage befindet ist es mir aufgefallen.
    Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen?
    Bis ca 100km/h Kurven drücke ich die Maschine meistens, vorallem wen eine Kurve direkt der anderen folgt... liegt da vielleicht mein fehler?

Ach und zu mir ich wiege ca. 75kg+ ca 8 für die Ausrüstung auf etwas über 1,8m

Hat übrigens trotzdem super viel Spaß gemacht :D

Also ich wiege mit Kampfkleidung :boxing: ca. 85 kg und sitzte so auf der SMCR, dass die Oberschenkel passend an der Seitenverkleidung anliegen. Habe die Originale Übersetzung und auch nur das Akramapping mit dem PP-Topf ohne Kat.

Im 2ten Gang reicht das Vollgas geben um sie steigen zulassen. Also auch wenn ich so bei ca 3000 Umdrehungen aufdrehe(nicht ruckartig) kommt sie dann so bei 5000 Umdrehungen von ganz alleine hoch, nicht so das man sich gleich Überschlägt, aber schon so, dass man etwas zudrehen muss.

Im 4ten ca. bei 90km/h muss ich aber nach hinten rutschen und auch das "Gas zu Gas auf" Spielchen machen... :wheelie:

Es hat keiner gesagt, dass sowas super gut ist bzw. ihr euch nun alle so eine Anzeige verbauen sollt :rolleyes:

Er hat gefragt und bekommt eine Antwort...

Wer auch beim schnellen Ballern immer den überblick behält und vor jeder Kurve immer 100%tig weiß, wieviele Gänge er runter muss um z.B. den 2ten zu treffen der brauch sowas nicht. Mir hilft die Ganganzeige da schon und es ist ein nettes Spielzeug.

Es haben übrigens immer mehr Sportmotorräder und auch Autos eine Ganganzeige im Serienzustand verbaut.

Muck: Funktioniert sie nun? :wheelie: