Soweit ich weiß, funktioniert das Akramapping nur, wenn du einen Auspuff ohne Kat verbaut hast.
Bin mir da jetzt aber nicht 100%tig sicher.
Soweit ich weiß, funktioniert das Akramapping nur, wenn du einen Auspuff ohne Kat verbaut hast.
Bin mir da jetzt aber nicht 100%tig sicher.
Doch, ich hab die GiPro verbaut, ist auch richtig geschrieben und hat nix mit der GoPro zu tun ![]()
Die GiPro ist unter anderem eine Ganganzeige, Schaltblitz usw... Ein Zusatzinsturment.
Soweit ich weiß, sind die Tacho Pin belegungen der SMC(R)´s gleich. Die Drehzalh müsste bei Pin 4 auf dem blau/weiß Kabel liegen.
Hast du den Theard eigentlich gelesen?
Hab ich letztens auch festgestellt, dass die schraube am Federbein bei mir auch auf der rechten Seite ist.
Hätte mir auch einen noch deutlichereren Unterschied gewünscht.
Hab nun das Akramapping für die 12er R auf meiner SMCR.
Wie bei dem Übergangsmapping, bessere Fahrbarkeit, vorallem bei niedrigen Drehzahlen. Spürbare "Mehrleistung" konnte ich nicht feststellen, sie dreht vllt einen winzigen hauch sauberer/schneller hoch, kann aber auch Einbildung sein.
Und die SMCR geht doch schon im Serienzustand in den ersten 3 Gängen NUR mit dem Gasgriff aufs Hinterrad, bei normaler Sitzpositzion...
Hatte heute auf der Landstraße auch die FI Lampe an... hab sofort angehalten. Auch geau wie du 1x lang 3x kurz. Kurz nachgeguckt, als ich rausgefunden hab, dass es "nur" der Tempsensor ist dann weitergefahren. Nach ca 30km, war dann auf einmal für die restlichen 15km kein Fehler mehr vorhanden. Denke es wird ein Stecker oder so sein, aber dass soll sich der Händler angucken, sie hat ja noch Garantie.
E: Hab ca. 1600 km runter ![]()
Also hat dein Freundlicher das Mapping schon? Haste ne genaue Bezeichnung? ![]()
Also ich habe so eine Schraube zumindestens nicht gefunden, auch nicht beim Audi bzw. VW Händler, wie ich es mal in einem anderen Theard gelesen habe.
Im Netz findet man zwar entsprechende Schrauben, aber zu gigantischen Preisen meistens müsste man auch große Stückzahlen bestellen.
16mm Länge passt
Und bei 2 Schrauben ist es auch möglich mit eine Feile zu arbeiten ![]()
Ja, das geht schon, so große Kräfte wirken an der Stelle ja nicht... mache mir da keine Sorgen.
Sehr schön
ich habe die Spiegel etwas anders verbaut...
habe mir diese Entkoppler gekauft => Link zu Louis
Habe mir dann 2 Schrauben M10 x 1.25 besorgt und diese bearbeitet, da es die Passende Kopfform und Länge(auf dem Bild noch nicht gekürzt) nicht zu kaufen gibt bzw. ich sie nicht gefunden habe:
Der Halter der Spiegel muss für die M10 schraube aufgebohrt werde.
Funktioniert wunderbar und die Sicht ist sehr viel besser als gedacht 
Wieg mal das originale geraffel mit Blinkern usw... ist auch nicht gerade wenig
Ist die "KRT Edition" wenn ich mich nicht irre...
E: findeste auch im Forum unter KRT
Passt dieses Relai hier? Meinst du dieses smc08? Hat das jemand verbaut?
Das 2 Polige wählen...
Super Antwort sayo ![]()
Koma83: Ein Foto wäre schon nicht schlecht, du kannst dir aber auch bei ktm-versand mal die Ersatzteilkatakoge runterladen, da sind Explosionszeichnungen dabei, vielleicht siehst du da welche Schraube fehlt oder nicht fehlt.
Vielleicht hab ich mich etwas blöde ausgedrückt. Ich vertraue dem Hänler in der hinsicht und bin mir sicher, dass das Mapping stimmen wird, ob es nun das offizielle 12er Akra-mapping ist oder nicht. Wollte nur "für euch" nachfragen ob es "das Akramapping 2012" ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Händler dass der 11er genommen hat bzw sie dann so gut laufen würde...
aber ich frag für euch nochmal genau nach... ;-)
Guido... was willst du uns sagen ?
Warum sollte es kein Akra mapping für die 12er geben?
denke nicht, dass das mapping der 11er funzen würde
Weiterer positiver Effekt neben dem Sound, ist die Fahrbarkeit, ich kann seit dem ESD mit Akra-mapping mit 40 km/h im dritten Gang fahren (Übersetzung 16:42)
Zur Leistung kann ich noch nichts sagen, da ich bisher nur den Kurzen Rückweg vom Händler hatte und mein Begleitauto nich abhängen durfte…
Fahre den gleichen Endtopf und muss sagen das er sich in echt sehr viel besser anhört als es auf dem Video rüberkommt. ![]()