Beiträge von eintopfer

Das mit den Felgen ist interessant... interessant ist aber auch, dass die größte Kritik immer von denen kommt, die keine eigene R haben :rolleyes:

Habe bisher kein einziges Problem und sehe auch beim besten Willen keine Qualitätsmängel an meiner R, weder beim Pulvern noch bei den Schweißnähten oder sonst wo...

Das mit dem Schalten legt sich nach einigen km, war zumindest bei mir so der Fall. Es hat auch geholfen den Schalthebel runter zu setzten.

Kann den Post von SM-Mic nur bestätigen, wird bei mir genau so gemacht :Daumen hoch:

Gibt dann das Akra-Mapping dazu und fertig... freu mich schon sehr drauf :grins: endlich wird die Kati sich anständig artikulieren können :verliebt:

Mir wurde auch was von besserer fahrbarkeit und mehr Drehmoment erzählt, aber das wird sich zeigen :rolleyes: solange es nicht schlechter bzw. weniger Leistung ist :Daumen hoch:

Fuzz: Genau das sage ich doch :D die Belegung der PIN´s hat sich nicht geändert, deswegen möchte ich erfahren welche PIN´s es bei der SMC sind, da es ja bei der SMCR die gleichen sind

Charls: Danke für die Hilfe! Das mit dem Nachprüfen ist es ja genau, wäre ich dazu in der Lage, würde ich nicht fragen.

Pin 2 = Hallsensor +12VDC eingespeist
    Pin 3 = Hallsensor Minus Signalausgang Tacho
    Pin 23 = Hallsensor feste Masse

Also das wirkliche Signal greife ich am Pin 3 ab?
    Und die Drehzahl an Pin 4?

:kapituliere::kapituliere::kapituliere:
    ICh brauche HILFE :ja: Habe nun durch Cau-Chang erfahren, dass die SMCR zwar einen anderen Kabelbaum hat, aber den gleichen Tacho wie die 10er und 11er SMC.

Da hier ja einige sind, die ihr Tacho umgebaut haben oder sonst wie ahnung von der SMC Elektronik haben nun noch mal die Frage, welche beiden PIN´s im Originaltacho sind für die Geschwindigkeit und die Drehzahlsignale?

Danke! Kannst Du oder jemand anderes mir jetzt auch noch verraten welche die beiden gesuchten Kabel sind?

Liege ich richtig damit, dass die Geschwindigkeit am Kabel GELB/SCHWARZ und Pin 3 am Tacho abgegriffen wird? Die Drehzahl am BLAU/WEIß Kabel auf Pin 4?

Sind die Kabelfarben und Pinbelegungen am SMCR Tacho die gleichen wie am SMC Tacho? Welches Kabel gibt die Geschwindigkeit und welches die Drehzahl?

Hab auch im Forum gesucht, auch die Schaltpläne gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher :denk:

Sind die Kabelfarben und Pinbelegungen am SMCR Tacho die gleichen wie am SMC Tacho? Welches Kabel gibt die Geschwindigkeit und welches die Drehzahl?

Wie niedrig ist denn der Ständer von Polo wenn er eingeklappt ist? Past er locker unter die SMC(R) auch mit Motorschutz?

Hab gerade nachgeguckt es ist doch dieser Ständer oder?

Hubständer Enduro (30 auf 41cm)
    Best-Nr. 60150100080

Von 30 auf 41 cm, die SMCR hat schon ohne Motorschutz nur 27 cm Bodenfreiheit...

Bearbeitet: Ahh es gibt auch einen für Sumos

Hubständ. Supermoto (25 auf 37cm)
    Best-Nr. 60150100290

Der wird aber nur ohne Motorschutz passen oder?

Ist es bei der SMC-R möglich den gleichen Ölkühler wie bei der SMC zu verbauen? Frage nicht wegen dem Kühler sondern eigentlich wegen der Öltemperaturanzeige, so wie sie von einigen Mitgliedern hier sehr schön bei der "alten" SMC eingebaut wurde:

Ölthermometer

Ist der Anschluss der gleiche bzw. das gleiche Gewinde?

:Daumen hoch: Das hört sich sehr gut an... wie groß bist du latte, wenn ich fragen darf? und wie kommst du mit dem anhalten/stehen klar? Bin über 1.80 aber hatte leider noch keine gelegenheit mal auf der R zu sitzen.

@mani46: Meinst du nicht dass es vielleicht daran liegt, dass das Licht immer verschieden auf die Felgen fällt? Kann mir das kaum vorstellen.

Ich würde das nicht so locker sehen... wer sagt das der Motor nich zu hoch gedreht wurde? Wer sagt das es nicht eine Probefahrt war oder ähnlich oder wie du schreibst der Händler selber nicht die Finger davon lassen konnte? Finde sowas kann nicht als Neumotorrad verkauft werden.