Beiträge von hydrobionik

hallo,

bist du noch zufrieden mit der ballistic? auf der homepage wird ja geschieben, daß keine spezielles ladegerät notwemdig ist. hast du den balancer regelmäsig drangehängt (was kostet denn der ballancer)? oder einfach nur ca. jedes WE gefahren?

ich erde mich bei der smc-r wohl auch für die ballistic entscheiden.

da ist dein händler falsch informiert!!! die r steht nichT im mitgelieferten ce-zertifikat.

Kann den Post von SM-Mic nur bestätigen, wird bei mir genau so gemacht :Daumen hoch:

Gibt dann das Akra-Mapping dazu und fertig... freu mich schon sehr drauf :grins: endlich wird die Kati sich anständig artikulieren können :verliebt:

Mir wurde auch was von besserer fahrbarkeit und mehr Drehmoment erzählt, aber das wird sich zeigen :rolleyes: solange es nicht schlechter bzw. weniger Leistung ist :Daumen hoch:

der pp ist für die smc-R nichT legal!! wenn nen bulle seinen job ernst nimmt, von nem gutachter, nach nem unfall ganz zu schweigen, kommt das schnell raus.

besser warten und hoffen, daß der sc-projekt bald für die r kommt.

bis dahin den orig topf strömungsgünstig bearbeiten. den extremen hitzestau, durch zu hohen abgasgegendruck beseitigen. leichter wird er dadurch auch. nur secundär für den sound.

wo Sitz eigentlich der Sensor für die Kühlmittel Temp ?
    Wenn es der is der rechts mittig aufm Kühler sitzt kann der nicht mehr richtig gemessen Haben(oder ist das ausschließlich der Thermo Schalter für den Lüfter) ! denn der war bereits Trocken !
    Ich Hoff einfach mal das der rest Kühlmittel gereicht Hat um denn Motor noch Halbwegs zu Kühlen !

hoffentlich hat deine alles gut überstanden. ps: aber grundsätzlich kann man, wenn der motor hieß ist, und der ausgleichsbehälter übervoll, KEINE aussage darüber treffen, ob der mechaniker überfüllt hat, (das könnte man nur in kaltem zustand beurteilen) oder ob es in den ausglbe. wasser drückt-wegen einer proplematik im kühlkreislauf.

also in so nem falle wie bei dir, würde ich zmindest niemals ablassen. zuviel wasser wirde eh ins freie abgedrückt. wenn da irgendwelche zweifel unterwegs bestehn, lieber bei ner tanke stehn bleiben und kühlen lassen-dann füllstand beurteilen. sonst können die temp. fühler nicht zuverlässig arbeiten. oder von der mob garantie abholen lassen. weil die kommen sonst drauf, einen durch nachlässigkeit verursachten mehrschaden, wie kopfdichtung usw usw.

da sind alle hersteller gleich.

aber täte mich sehr interessieren, was nun die ursache war.

grüße

er wird ja nicht explizit "dafür" angeboten. der kit ist laut meine rinfo seit 2007 im pp katalog. ich hab mit schon die einbauanleitung per mail von motopapst düsseldorf schicken lassen. aber selbst dabei scheitert es daran, daß ich meine smc-r noch nicht habe. diese bräuchte ich aber um zu sehen, ob auch hier noch die entsprechenden öffnungen, für den öltermostat und die beiden ölleitungen sind.

um die reine anbringung des ölkühlers gets mir nicht unbedingt. den kann ich so oder so adaptieren.

hättest du lust die einabuanleitung mit deinem motor zu vergleichen? :D

trotzdem dsanke.
    hab mir jetzt das relais bestellt. wenn alles fertig is, gibts nen par bilder.
    und close...

Ich habe den PP ESD auf meiner SMC-R.
    Ich finde der bollert schon ganz ordentlich (auch mit DB-Eater) beim gasgeben.

Man ist aber auch in der Lage leise durch einen Ort zu fahren :Daumen hoch:

hallo,

paßt die e-nummer zur smc-r bj 2012? oder nur zur smc bis bj.2011? hast du nen einschubkat aus dem zubehör? wenn ja, wo hast du ihn denn her? ist doch so, daß der pp, enn überhaupt nur mit kat legal ist?

mfg wolfi

Der Sound des PP war bei der 2011er schön angenehm bollernd. Schaut halt relativ unspektakulär aus, das ist meine Hauptsorge... wegen Sound würde ich ihn sofort nehmen- dann noch Kat raus und Akra mapping drauf. Falsch machen kann man damit sicherlich nichts, denn der große Vorteil ist die Legalität.

Der Sound des PP war bei der 2011er schön angenehm bollernd. Schaut halt relativ unspektakulär aus, das ist meine Hauptsorge... wegen Sound würde ich ihn sofort nehmen- dann noch Kat raus und Akra mapping drauf. Falsch machen kann man damit sicherlich nichts, denn der große Vorteil ist die Legalität.

hi,

laut meiner info ist der kat im topf. im PP topf ist KEIN kat. also ist der PP topf ohne wenn überhauot nur mit nem zubehörkat zum einschieben lagal, oder?

paßt die e-nummer des pp zur smc-r 2012??

mfg wolfi

bei ungedrosselten regelt der sensor ja, um leise zu sein und abgas "sauber zu halten. das spricht natürlich dafür, daß in dem regelbereich, bei vollem gasöffnen leistung weggenommen wird. beim abp-maping zumindest, wird der gangsensor am regeln gehindert-sicher mit grund

ps:ich würde die jungen fahrer, bezüglich fahrdynamischen talentes, nicht abwertend behalten. bei uns im ort ist einer, der mit seiner 125er 2t ktm sumo die hammersten , mit der hinerradbremse gesteuerten , gleichbleibend schnellen wheelies macht.

ich selbst, zu sehn bei you tube unter gasstaetter gasstaetter2 und sitzbankwheelie stehend ---> gasstaetter3 , für die ich bei all meinen bikes eine linke handbremse fürs hinterrad unter der kupplung montiert habe, bin bei der brobefahrt der smc-r auch sicher gewesen, daß da ab und an was fehlt, wenn man bei ca 45km/h zum wheelie aufreist. meine probefahrt hat sich 1std nur aufm industriegebiet abgespielt. wollte nur den gangsensor und die antihopping testen. den rest is ja rational betrachtet nix anderschtes ;D

ps:wenn mit jemand behilflich sein kann rauszufinden, ob der ölkühlkit aus dem PP an die smc-r 2012 paßt, wär ich echt dankbar. die händler haben mich an mattighofen verwiesen. würde ja schon reichen, wenn die anschlüßße der schläuche passen würden

pps: der händler aus winnenden ha tmir geschr. , daß der pp endtopf nicht legal sei, weil er ja KEINEN kat hat. gibts da bei nem anbieter nen einschubkat? in der kombi wüßte er ja legal sein?!?!?!

mfg wolfi

abp hat schon ewig nen maping für 690ccm. der hat aj schon die smc auf 690ccm gebracht.

mfg

hallo,

für einen schrauber und ex-berg-fahrer.....

gibts überhaupt einen zubehörtopf, für die smc-r (bj.2012) modelle, der schon legal ist??

ob der ölkühlerkit aus dem PP program, an bj.2012 paßt, kann mir auch kein händler sagen. ob die anschlüsse der schläuche passen, hab ich die händler gefragt, würde mir ja schon reichen-ist doch der gleich block, wie smc?!?!?! "kann ich ihnen nicht verbindlich sagen" , sagen die. (das der vorteil bei ner berg, da kann dir fast jeder sagen, welche hauptlager, wie ,wo zur verbesserung in welchen block passen :D

die michelin power pure -D- und ohne kennung, sind noch nicht für die smc-r zugelassen. wiel die ja auch soooo anders ist, als die smc.

bin fast froh, daß ich meine perfekte symbiose, aus der zuferlässigkeit meiner drz-sm und der power meiner 04er berg, erst ende mai bekomme.

bis dahin bekomme ich vielleicht nen legalen endtopf. soll nur kleiner und leichter sein. marke ögal...

grüße wolfi

hi,

oder weiß jemand, wer sc-projekt in deutschland vertreibt?

ps: weiß event. auch jemand, ob der ölkühler-kit aus dem PP programm, an die smc-r 2012 paßt? keiner von 4 gefragten händlern konnte dies sagen. einer wollte sich in mattighofen erkundigen. ergebnis steht aus. wir würde es reichen, wenn die zu und rücklaufleitung passen. die mechanische anbindung an das bike, wird kein prplem darstellen.

ich habe gestern eine e-mail an sc-projekt geschrieben, in der ich explizit nach der zulassung des short titanium enddämpfers, für die smc-r bj .2012 fragte.

die antwort war, daß dies für dieses bike legal ist.

aber wenn duffhys sagt, daß es für die bj.2012 KEINE zulassung gibt?!?!?

hat jemand lust, denen nochmla die selbe frage zu stellen??? (ich will nicht von der eventuellen falschen aussage, eines sc-mitarbeiters bestellen.) natürlich speziell für doe bj 2012.....

mfg wolfi