So der händler hat heut nix gefunden
ich Hab dann noch en bissl nach Gehakt woraufhin er Vorsorglich denn Deckel vom Kühler gewechselt Hat !
Heme hab ich se Warm laufen lassen und dann gings auf die Hausstrecke , Ergebnis das Problem ist immer noch Vorhanden
diesmal holt mein Händler denn
auf eigene Kosten ab und befasst sich ernsthafter mit dem Problem ! er meinte das er sie wohl umfangreich zerlegen wird !
Sollte das länger dauern Ruf ich mal beim Service an und Frag mal wie es Aussieht mit nem Leih Moped ?
würd gern die Enduro mal ein Paar Tage ausführen
Kühlkreislauf defekt !SMC-R
-
- 690 SMC
- Sülldorfer
-
-
dann war es leider nicht der deckel

-
Ja Diagnose gestaltet sich wohl schwierig
Hab dann heut mal ein Leih Gerät gefordert ! Eine Enduro is es nicht geworden aber 70 Ps hat es
und drei Zylinder, Cool Triumph wollt ich schon immer Fahren
aber nicht mit Vier Rädern und nem VW Logo Vorn drauf ! -
naja, wenigstens hat du einen fahrbaren untersatz. bitte dann um bericht an was es gelegen hat.

-
Jo werd das posten !
Fahrbarer Untersatz schön und gut ! aber zwei Räder zuviel !
Aber wenn ich jetz zwei Abschraube macht das auch Spaß
-
So Gestern Hat der Händler wohl das Übel ausfindig gemacht !
Wär Hätte das bloß gedacht ! es war wohl doch die Kopf Dichtung !
Der Händler Hat sich Konsequent um das Problem herum gearbeitet
, da er meinte Kopf Dichtung kann nicht sein
(ist ja nicht so als Hätt der Kunde Kompetenter Weise dies schon mal in denn Raum geworfen
)
Naja Teile sind bestellt und Freitag krieg ich sie evntuell wieder zurück.
Jetz ärgere ich mich nur gerade mitm Kundenservice
! Die solln mir doch Bitte bis zum Ende der Rep nen Wagen zur Verfügung stellen !
Die Mobi Garantie greift wohl lediglich 7 Tage
-
wo Sitz eigentlich der Sensor für die Kühlmittel Temp ?
Wenn es der is der rechts mittig aufm Kühler sitzt kann der nicht mehr richtig gemessen Haben(oder ist das ausschließlich der Thermo Schalter für den Lüfter) ! denn der war bereits Trocken !
Ich Hoff einfach mal das der rest Kühlmittel gereicht Hat um denn Motor noch Halbwegs zu Kühlen !hoffentlich hat deine alles gut überstanden. ps: aber grundsätzlich kann man, wenn der motor hieß ist, und der ausgleichsbehälter übervoll, KEINE aussage darüber treffen, ob der mechaniker überfüllt hat, (das könnte man nur in kaltem zustand beurteilen) oder ob es in den ausglbe. wasser drückt-wegen einer proplematik im kühlkreislauf.
also in so nem falle wie bei dir, würde ich zmindest niemals ablassen. zuviel wasser wirde eh ins freie abgedrückt. wenn da irgendwelche zweifel unterwegs bestehn, lieber bei ner tanke stehn bleiben und kühlen lassen-dann füllstand beurteilen. sonst können die temp. fühler nicht zuverlässig arbeiten. oder von der mob garantie abholen lassen. weil die kommen sonst drauf, einen durch nachlässigkeit verursachten mehrschaden, wie kopfdichtung usw usw.
da sind alle hersteller gleich.
aber täte mich sehr interessieren, was nun die ursache war.
grüße
-
Das mit dem Ablassen Unterwegs Hatte folgende Bewandnis !
Ich Hab mich Fast auf de Fresse gehauen
! weils das Mittel schön auf de Linke Reifen Flanke verteilt Hat !
Also Angehalten und ja erst mal Nix schlimmes Vermutet ! Zwecks Schaden
,dann Halt einfach mal drum rum geguckt und gesehn das der Behälter brechen Voll is ! Also Kurzschluss Diagnose einfach Zuviel auf Gefüllt
dann etwas raus gelassen um "Sicher" weiter zu Fahren !
Hätt ich zu dem Zeitpunkt schon mit gekriegt das se sich was genehmigt , Hätt ich mit dem zeug nicht die Landschaft gegossen
-
So Hab se heut wieder abgehollt
nun tut sie wieder Dienst nach Vorschrift
Ausser der Kopfdichtung wurden wohl auch noch die beiden Auslass Ventile getauscht ! durch denn Kühlmittel Eintritt waren wohl Verkrustungen an den Ventilen
Hatte mir das angeschaut ! ich persönlich Hätt die einfach mit Polierwolle auf Vordermann gebracht
! aber so is KTM auf Nummer Sicher gegangen ! is mir Recht
So nun Heisst es wieder Hahn auf und rum ums Eck
-
Glückwunsch dass es bei deiner rum ist! :)
meine ist noch in behandlung.... :/
-
Wegen desgleichen Problems ???
-
ja wegen dem gleichen Problem! hab sie heute abgeholt und war auch die zylinderkopfdichtung!
-
km-Stand ?
-
8000 und paar zerquetschte!
-
War der Defekt ebenfalls an einer SMC R oder an einer SMC?!
8000km in der kurzen Zeit wäre ordentlich viel? :)gruß
-
In seinem Profil steht doch 690 SMC ohne R ;-)