TÜV mit Tuning

• Hi,

heute mal ganz dreist mit PP ohne Kat, Kastl und Ru1750 zum Tüv.

Abgastest Soll 0.3 Ist 5.8 :-)))

Ok jetzt habe ich 6 Wochen zur Nachuntersuchung :wheelie:

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

• War das jetzt der Abgaswert?

Oder der Alkoholtest Soll 0,3 ist 5,8 :lol:

Du solltest auch nicht vom :Kürbis: fallen wenn du beim TÜV auf den Hof fährst :crazy:

• War die denn warm gelaufen? Normalerweise ist das nämlich kein Ding, bin mit Akra und offenem Luffi stressfrei durchgekommen.

Nur Quer bist du wer....

• Mit dem Akra Mapping & ohne Kat hatte ich auch nie Probleme mit TÜV .
    Nach dem Umbau auf das Racing-Kit mit dem PC5 sah dann die Sache mit den Abgaswerten schon ganz anders aus !
    Um die Sache kurz zu machen , die AU um TÜV zubekommen ist eine Mogelpackung !

Einmal editiert, zuletzt von Toni Ygli ()

• Mit dem Akra Mapping & ohne Kat hatte ich auch nie Probleme mit TÜV .
    Nach dem Umbau auf das Racing-Kit mit dem PC5 sah dann die Sache mit den Abgaswerten schon ganz anders aus !
    Um die Sache kurz zu machen , die AU um TÜV zubekommen ist eine Mogelpackung !

bei deiner Anlage kein Wunder^^

• Wegen dem PP gab es keine Probleme hat doch auch die E-Nummer. Der andere Kennzeichenhalter ohne den Plastikschwanz war auch ok.

Werde einfach den originalen ESD anbauen und eben die Airbox wieder rein ist ja kein so großer Aufwand. Dann das Kastl überbrücken und die Werte werden wohl passen. War ein Versuch wert die Nachprüfung kostet nur 12 Euro und ich habe wieder 6 Wochen Zeit, hätte ja schon im Oktober gemusst.

Endaxi 5,8 Promille :applaus::prost: Respekt

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

• Werde einfach den originalen ESD anbauen und eben die Airbox wieder rein ist ja kein so großer Aufwand. Dann das Kastl überbrücken und die Werte werden wohl passen. War ein Versuch wert die Nachprüfung kostet nur 12 Euro und ich habe wieder 6 Wochen Zeit, hätte ja schon im Oktober gemusst.

Der Aufwand um das alles zurück zu bauen ist mir zeitlich gesehen das ganze nicht wert .
    Also fahre ich immer zu meinem Dealer des Vertrauens & der macht das denn schon mit AU + TÜV :Daumen hoch: .

• Schrauben gehört für mich dazu. Ok ich habe das sogar mal gelernt

um den ESD und den Luftfilter zu tauschen muss man nichts gelernt haben... da reicht es wenn man im Kindergarten beim singen und klatschen aufgepasst hat :crazy: :crazy:

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• Wegen dem PP gab es keine Probleme hat doch auch die E-Nummer. Der andere Kennzeichenhalter ohne den Plastikschwanz war auch ok.

Werde einfach den originalen ESD anbauen und eben die Airbox wieder rein ist ja kein so großer Aufwand. Dann das Kastl überbrücken und die Werte werden wohl passen. War ein Versuch wert die Nachprüfung kostet nur 12 Euro und ich habe wieder 6 Wochen Zeit, hätte ja schon im Oktober gemusst.

Endaxi 5,8 Promille :applaus::prost: Respekt

Wird das bei euch wie bei uns im Standgas gemessen? Dann brauchst beim Kastl nichts überbrücken, in diesen TÜV-relevanten unteren Drehzahlbereich greift es nicht ein.
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• gut das wir in österreich nicht so hoaglich san beim pickerl :D

jo im müvirtl.....

....ist die welt noch anders
    :lol:

Darum fahr ich dort so gerne mit meinem Mopet im Kreis herum!

:grins: