Beiträge von Andy_xy

    Made my day! :applaus: :sensationell:

    Ich habe die Scheibe direkt beim TÜV-Nord in Flensburg beim Motorradprüfer eintragen lassen. Er hat sich die ABE durchgelesen, irgendwas im Computer nachgeschlagen, ne Probefahrt gemacht und fertig. War dann glaube ich knapp 65€ ärmer...

    Ich hatte bei meiner SMT auch immer das Problem, dass sich die Originalscheiben nach ein paar tausend km verzogen haben :Daumen runter: Hab dann auf die PP-Wave Scheiben gewechselt, seitdem ist Ruhe und die SMT ankert noch vehementer...... :grins:


    Außerdem sehen die Scheiben super aus, ich hab´s nicht bereut! Eine ABE-Nr. ist auch drauf, glaube nicht dass das jemals einer kontrollieren wird ob das ABE auch für dieses Bike gilt. Wer´s aber zu 100% korrekt haben will, kann sich die Scheibe(n) auch eintragen lassen. Von mir gibt´s für die PP-Scheibe eine klare Empfehlung :Daumen hoch:


    Gruß Gregor

    ob das jemand im normalen Straßenverkehr kontrolliert steht auf einem ganz anderen Blatt... im Falle eine Unfalles wird das aber mit Sicherheit kontrolliert und da bei Bremselementen mit Sicherheit ein kausaler Zusammenhang mit dem Unfall hergestellt werden kann wird die Versicherung sich schon darauf berufen... Das kann sehr teuer werden...


    Bei anderen evtl. eintragungspflichtigen Sachen (Fender an ner Chopper etc) seh ich das auch nicht so eng, aber Reifen und Bremsen sind elementare Sachen die im Fall des Falles auf jeden Fall zuerst überprüft werden!

    ich würde einfach nachkippen, die Saison zuende fahren (solange keine "komischen" Geräusche hörbar sind) und am Saisonende normal den Ölwechsel machen, dann siehst du ja ob du Abrieb hattest... sie lief ja nun nicht gänzlich ohne Öl und wenn's was "zerrissen" hätte dann hättest du das gemerkt... was soll denn der Händler deiner Meinung nach machen?

    Meine Güte, man kann's aber auch übertreiben...


    Ich hab zwar auch geschmunzelt als ich das mit dem "weglegen am ersten Tag" gelesen hab aber lasst ihn doch auf nem Parkplatz üben... wo ist euer Problem!? Ob es vernünftig ist sowas am ersten Tag zu üben kann doch jeder für sich entscheiden, es ist doch seine Sache. Er kann doch mit seinem Geld machen was er will!


    Das einzige, womit ich einigen hier Recht gebe ist, dass solche Übungen nicht auf die Straße gehören aber ansonsten lasst ihn doch machen...

    Nein, nur mit Auspuff/Krümmer sollte nichts machen, erst wenn der offene LuFi-Deckel drauf ist sollte man das Mapping schnellstens ändern, denn ansonsten läuft sie zu mager...

    was heißt denn für dich "günstig"? 45.000km für ne SM ist schon ne Hausnummer, bei der ADV kommt das häufiger mal vor.
    Ist etwas über evtl. Revisionen etc bekannt? Letztendlich kann der Motor sicher nochmal 15.000km halten, oder auch nach 1.000km kaputt gehen, pauschal kann man da nie so wirklich was sagen.


    Wenn wirklich GÜNSTIG ist würde ich drüber nachdenken... ;)

    hat eigentlich jemand ne ABE für die Braking Wave für die 690 SMC? Ich hab sie zwar schon im guten Glauben verbaut aber gerade festgestellt das die 690 SMC nicht aufgeführt ist... :knie nieder:

    BJ 2002, also noch ein "altes" Modell mit Kastenschwinge und schwarzem Motor!? Dann ist der Preis für die Beschreibung schonmal deutlich zu hoch, zumal du schreibst "umgebaute Enduro", d.h. er hat wahrscheinlich nicht das Fahrwerk umgerüstet, sondern nur die Felgen umgebaut!?


    Ansonsten kann man sagen das man nach 7.000 km wohl noch kein neues Kettenkit braucht... eine siffende Gabel ist eigentlich auch eher im Offroad-Bereich zu finden... 7.000km sind m.M.n. eher unglaubwürdig... Sollte bei 2002 ja noch da analoge Tacho sein!? Gibts an jeder Ecke für nen 20er... ;)


    Ich würde weitersuchen...