Hallo, hab leider meinen innesechskant vom remus rundgedreht :/
ich bilde mir ein es gibt bereits einen Thrrad darüber .. bitte verlinken hab nix gefunden ..
wenn nicht was soll ich jz tun ? :(
Hallo, hab leider meinen innesechskant vom remus rundgedreht :/
ich bilde mir ein es gibt bereits einen Thrrad darüber .. bitte verlinken hab nix gefunden ..
wenn nicht was soll ich jz tun ? :(
Servus ; Versuch einen Viel-zahn ( Torx ) rein zu klopfen ,maybe du bekommst sie so raus .
ericson
Wenn du die Schraube schon heraußen hast, schmeiß sie weg und ersetz sie durch eine andere;
wenn die Schraube noch sitzt, wo sie soll, lass sie samt dB-Killer drin, sonst geht die Mühle oben nicht mehr!
Servus ; Versuch einen Viel-zahn ( Torx ) rein zu klopfen ,maybe du bekommst sie so raus .
ericson
das problem beim hämmern is dass mab dort so schlecht hinkommt :/ ich hab sie sonst immer mit so nem inbis rundkopf herrausgedreht.
Vlt bekomm ich sie mit nem gekürzten normalen inbus herraus :)
Kannst auch versuchen mit nem Körner den Kopf zum Drehen zu überreden.
innensechskant rein und schweißpunkt drauf machen
Bei mir hat's so geklappt wie es acido beschrieben hat, danach hab ich ne Schraube mit Außensechskant genommen.
also ich hab mal versucht den schraubenkopf anzuflachen mit einer feile (oben u. unten) damit ich mit einer spitzzange angreifen kann -> Fail schraube rührt sich keinen mm.
Habe jz von einem Werkstättenlehrer einen Meisel bekommen mit scharfer Kante. Er meint ebenfalls mit einem kräftigen schlag die schraube in drehrichtung "rauszuschlagen" .. Habt ihr vlt weitere Tipps?
*) Schraube einsprühen -WD40 etc.
*) Auspuff warm oder kalt ?
Es geht mir nur mehr am nerv, mag die schraube endlich tauschen!
achja .. das gewinde ist eh ein normales rechtsgewinde oder?
Ich hatte auch das Problem, meine Schraube war komplett rund nach ein paar Versuchen. Hab jetzt n anderen ESD. Nur um dir Mut zu machen :D
Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder ist da noch der Schweißpunkt an der Schraube?
mit ner Feile (oder Dremel) eckig feilen und mit nem Maulschlüssel ausdrehen... so hab ich das mal gemacht...
Universallösung ist ja immer warm machen ;)
wie auch immer .. Piezobrenner oder Heißluftfön und dann gezielte Meißelschläge
Universallösung ist ja immer warm machen ;)
wie auch immer .. Piezobrenner oder Heißluftfön und dann gezielte Meißelschläge
da hätte ich noch ne Idee... Motor starten und 10 Minuten fahren...
da hätte ich noch ne Idee... Motor starten und 10 Minuten fahren...
wenn man gezielt das Blech erwärmen will, klappt das nicht
Die Schraube soll ja eigentlich kälter bleiben, damit sie sich nicht ausdehnt
Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder ist da noch der Schweißpunkt an der Schraube?
der schweißpunkt ist auf der schraube noch drauf aber nicht mit dem blech verbunden, hatte sie schon mal draußen, da war er aber ganz neu
Leute ich bin ratlos
Die sch*** Schraube löst sich einfach nicht ...
Egal ob mit dem Meisel, oder erwärme sie ist wie festgeschweißt ..
Ich versteh nur nicht wieso, hatte sie ja schon mal draußen
Iwelche weiteren Ratschläge?
Kommst du evtl. Mit einer Gripzange ran?
Mir einem schön spitz geschliffenen Körner von schräg oben auf dem Schraubenkopf ansetzen und mit gezielten Schlägen rausdrehen.
Vorher schön in WD40 einweichen. Ist ne sau arbeit, aber mit Geduld geht das.
Mit ner Zange bekommst du das Biest nicht gepackt.
Viel Erfolg!
also ich hab den Remus selber drauf . . ist dir der Schweißpunkt etwa nicht aufgefallen . . . das ist seit ein paar Monaten bei manchen Herstellern der neueste Schrei . .Acra verbaut seit letztem Abreisschrauben . . dreht man dran rum bricht einfach der Kopf ab ;) . .