Killerschraube abgedreht -.-

  • Hallo, hab leider meinen innesechskant vom remus rundgedreht :/


    ich bilde mir ein es gibt bereits einen Thrrad darüber .. bitte verlinken hab nix gefunden ..


    wenn nicht was soll ich jz tun ? :(

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Servus ; Versuch einen Viel-zahn ( Torx ) rein zu klopfen ,maybe du bekommst sie so raus .
    ericson

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Wenn du die Schraube schon heraußen hast, schmeiß sie weg und ersetz sie durch eine andere;
    wenn die Schraube noch sitzt, wo sie soll, lass sie samt dB-Killer drin, sonst geht die Mühle oben nicht mehr!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Servus ; Versuch einen Viel-zahn ( Torx ) rein zu klopfen ,maybe du bekommst sie so raus .
    ericson


    das problem beim hämmern is dass mab dort so schlecht hinkommt :/ ich hab sie sonst immer mit so nem inbis rundkopf herrausgedreht.


    Vlt bekomm ich sie mit nem gekürzten normalen inbus herraus :)

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • also ich hab mal versucht den schraubenkopf anzuflachen mit einer feile (oben u. unten) damit ich mit einer spitzzange angreifen kann -> Fail schraube rührt sich keinen mm.


    Habe jz von einem Werkstättenlehrer einen Meisel bekommen mit scharfer Kante. Er meint ebenfalls mit einem kräftigen schlag die schraube in drehrichtung "rauszuschlagen" .. Habt ihr vlt weitere Tipps?


    *) Schraube einsprühen -WD40 etc.


    *) Auspuff warm oder kalt ?


    Es geht mir nur mehr am nerv, mag die schraube endlich tauschen!

  • Ich hatte auch das Problem, meine Schraube war komplett rund nach ein paar Versuchen. Hab jetzt n anderen ESD. Nur um dir Mut zu machen :D

  • Universallösung ist ja immer warm machen ;)
    wie auch immer .. Piezobrenner oder Heißluftfön und dann gezielte Meißelschläge

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • da hätte ich noch ne Idee... Motor starten und 10 Minuten fahren... :lautlach:

    wenn man gezielt das Blech erwärmen will, klappt das nicht


    Die Schraube soll ja eigentlich kälter bleiben, damit sie sich nicht ausdehnt :ja:

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder ist da noch der Schweißpunkt an der Schraube?

    der schweißpunkt ist auf der schraube noch drauf aber nicht mit dem blech verbunden, hatte sie schon mal draußen, da war er aber ganz neu

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Leute ich bin ratlos :denk:


    Die sch*** Schraube löst sich einfach nicht ...


    Egal ob mit dem Meisel, oder erwärme sie ist wie festgeschweißt ..


    Ich versteh nur nicht wieso, hatte sie ja schon mal draußen


    Iwelche weiteren Ratschläge? :ja:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Mir einem schön spitz geschliffenen Körner von schräg oben auf dem Schraubenkopf ansetzen und mit gezielten Schlägen rausdrehen.
    Vorher schön in WD40 einweichen. Ist ne sau arbeit, aber mit Geduld geht das.


    Mit ner Zange bekommst du das Biest nicht gepackt.


    Viel Erfolg!

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • also ich hab den Remus selber drauf . . ist dir der Schweißpunkt etwa nicht aufgefallen . . . das ist seit ein paar Monaten bei manchen Herstellern der neueste Schrei . .Acra verbaut seit letztem Abreisschrauben . . dreht man dran rum bricht einfach der Kopf ab ;) . .