Beiträge von S.Klaus

    Hey Biker,
    ich weiß nicht ob meine Antwort für dich hilfreich ist.
    Nach knapp 2000km hat sich damals mein Remus an der Innenseite stark bläulich gefärbt. Das übliche vom Hersteller & Händler . . kennen wir nicht, Sie sind der
    erste mit diesem Problem. Remus hat angeboten das Teil zu öffnen und eventuell neu von Innen her aufzubauen. Wollten aber knapp 400€ dafür haben.
    Garantie usw. hat die überhaupt nicht interessiert. Da ich diesen Zustand nicht akzeptieren wollte und meinem Händler so lange auf den Hals gestanden bin,
    habe ich nach langen hin und her einen Neuen bekommen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Zu dem Thema selbst stopfen: Laut meinem Stand ist das
    mit den Tüten so, das wenn du die Nieten enfernst es eigentlich nahezu unmöglich ist Sie so wieder rein zu bekommen das du durch den Tüf kommst. Also wenn
    dir jetzt so langsam der Lärm zu arg wird und er sich verfärbt, kommst du vielleicht nicht drum rum dir einen neuen zu holen. Aber vielleicht hat jemand anders
    auch noch eine andere Idee. :zwinker:

    ist ne gute Frage . . . kann ich dir aktuell leider keine Antwort geben, bzw. gab es bis dahin auch keinen Grund ihn zu tauschen . . . gibt es eine grobe Richtline für sowas ??
    Hatte schon überlegt wenn ich es nochmal haben sollte vielleicht mein 20.000km Check vorzuziehen . . . steh jetzt kurz vor 17.000 km
    bin da nicht so im Thema was die diese ganzen Feinheiten angeht, mir ist es nur zu umständlich immer zum Händler zum fahren . . dachte jemand hatte das vielleicht schon mal . .
    dafür sind Foren ja da :grins:

    Hallo liebes KTM Forum,


    es ist vor einiger Zeit ( 3 Monate oder so ) schon einmal passiert, jedoch waren die Umstände anders. Damals bin ich in einen Kreisverkehr gefahren und beim rausbeschleunigen ist Sie einfach ausgegangen.
    Heute beim rausbeschleunigen einer Kurve ( berg auf ). Dann hat sie leicht geruckelt, so genau kann ich es auch nicht mehr sagen. Aber HIS Leuchte ging kurz an und Sie hat dann NULL Gas
    mehr genommen. Bin dann ausgerollt und Sie ist ausgegangen. In beiden Fällen hab ich die Zündung ausgemacht, wieder an und alles war wieder ok......
    Ich kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen.
    Das Bike ist eine SMC R BJ 2014, hat knapp über 16K km, eine Remus komplett Anlage mit Krümmer, Luffi und Mapping. Läuft eigentlich wie eine 1 ....
    Beim ersten mal dachte ich, ich habe Sie abgewürgt oder so und mir deshalb nichts weiter dabei gedacht . . und heute wieder ????


    Hat irgend jemand einen Ahnung woher das kommt . . .


    LG Klaus

    Ein Kat ist nicht drin. Hm das könnte durchaus sein, hätte aber nicht gedacht das der so schnell das Zeug da drin vernichtet.


    Ich hab mehr Angst das sich da ein Loch reinbrennt. Ich hab die Naht mal ein bisschen untersucht. Ein Riss oder ähnliches ist nicht zu sehen


    und auch nicht zu erfühlen.

    Hallo KTM Freunde,


    ich habe rein durch Zufall eine bläuliche Veränderung an der Innenseite meines Remus ESD entdeckt. Irgendwas scheint da drin zu kokeln, oder was meint ihr ?


    Hier noch ein paar Daten.


    KTM 690SMCR 14Tkm Remus komplett Anlage drauf, falls jemand fragt. Der ESD hat jetzt ca. 7Tkm runter.


    Beim Händler war ich schon und hab es ihm gezeigt. Er hat ein Bild gemacht und will es mit Remus abklären.


    Er selbst hat so etwas noch nie gesehen. Allerdings ist das jetzt auch schon 4 Wochen her.


    Hatte jemand so etwas schon einmal ?


    Schöne Grüße

    da gebe ich dir recht . . hat er laut dem chatverlauf ja nicht ausprobiert . . . vielleicht kommt ja auch kein Sprit in der Brennkammer an . . nur weil die Pumpe brummt heißt das nicht das sie richtig funktioniert . . . Schläuche mal überprüft . . . Luftfilter ok ?


    Ach das kann so vieles sein . . .


    naja viel Glück noch bei der Fehlersuche :Daumen hoch:

    Das Problem mit dem 5 und 6 Gang hatte ich auch . . ( 2014er aktuell 7500km gelaufen) . . ist jetzt weg . . ganz selten hab ich es noch . . halb so wild . . nur mit dem Öl hatte ich massive Probleme . . die hat das Zeug derart weg gesoffen . . über 1 L auf 1000km . . hab seit ca. 3000km das ENI -I ride 10W60 im Einsatz und alles top . . vor allem der Preis ist über das doppelte geringer . . da verdient sich einer nen goldenen an dem Zeug . . Verbrauch ist drastisch gesunken . . Probleme mit Felgen und so was hab ich nie gehabt . .

    hatte die ersten 5000km immer das öl vom Händler rein gekippt . . diesen überteuerten motul dreck 19€ der Liter . . und der verbrauch war fast 1 L auf 1000km


    bin dann auf Eni I-Ride 10W60 gewechselt . . hab jetzt 6600km runter und seit dem brauch der bock fast nix mehr . . 0,6L auf 1000km bei wilder fahrt, und der


    spaß kostet 8€ pro L

    ich war damals beim Händler um mich zu informieren . . und neben stand einer der das Problem hatte und deswegen den Händler schon einige male aufsuchen musste . . hab mir dann alles angehört und mich dann dagegen entschieden weil ich auch eine komplette Anlage wollte . . in dem Fall war es nur ein SlipOn . . den Remus mit Krümmer Lufi uns Evo1 Map kann ich nur empfehlen . . der Preis ist es alle mal wert ;)

    also ich hab den Remus selber drauf . . ist dir der Schweißpunkt etwa nicht aufgefallen . . . das ist seit ein paar Monaten bei manchen Herstellern der neueste Schrei . .Acra verbaut seit letztem Abreisschrauben . . dreht man dran rum bricht einfach der Kopf ab ;) . .