Husqvarna 701

  • Nur zur Info....
    Ich habe gestern mit meinem ehemaligem Husqvarna Dealer gesprochen und ihn gefragt ob es für ihn dann auch möglich wäre eine SMCr zu warten und zu reparieren.
    Er sagte, im Prinzip schon, aber das wird vermutlich daran scheitern das das Steuergerät für KTM Dealer verschlüsselt ist und für ihn nicht lesbar sein wird.


    Dein Husqvarna Händler vertreibt und befüllt ja auch nur feinste Bel Ray Schmierstoffe welche von Husqvarna spezifiziert und besonders empfohlen sind! Während in den 690er Motor der SMC nur spezielle von KTM getestete und empfohlene Schmierstoffe von Motorex gehören!!


    :lautlach: :lautlach:


    Und der Kern deiner Aussage ist jetzt welcher ?....

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Mein ktm Händler meinte die 701er sollte knapp 8-10 Ps serienmäßig mehr haben als das 15er Modell der 690er.


    War meine letzte Info vom Händler ansonsten ziemlich vieles bzw fast alles gleich

  • Servus beinand,


    die SMC R ist richtig richtig hübsch gegenüber der 701 ! :Daumen hoch:
    Die Husky schaut von der Seite richtig klobig aus. Die Farbverteilung macht auch nicht viel her. :Daumen runter:
    Ich verstehe auch nicht warum man sich im eigenen Haus mit fast identischen Modellen Konkurenz macht ? :kapituliere:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Langfristig soll Husqvarna den Sumo Markt bedienen und KTM die Enduros liefern - so schlau dass man sich nicht selbst kannibalisiert waren die Jungs schon

  • Ich muss gestehen, ich finde die 701 Optisch in allen belangen sehr viel ansprechender, als die SMC.


    Aber jedem wie es gefällt.
    Würde (wenn ich eine hätte) meine aktuelle auch nicht schlechter reden ;)

  • Für mich unverständlich ist, dass KTM noch den "alten" Motor in die 701er reingetan hat und nicht den "neuen" von der 2016er Duke. Dann hätte man einen echte Kauf-Motivation geschaffen. Verfügbar ware er sicherlich gewesen. So vermute ich mal, dass KTM das Qualitäts-Risiko eines neuen Motors zunächst nur auf ein Modell (Duke) reduzieren wollte.


    Wegen EURO4 werden alle 690er KTM und Huskies spätestens zum Modelljahr 2017 dann aber eh den neuen Motor bekommen müssen.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Dein Husqvarna Händler vertreibt und befüllt ja auch nur feinste Bel Ray Schmierstoffe welche von Husqvarna spezifiziert und besonders empfohlen sind! Während in den 690er Motor der SMC nur spezielle von KTM getestete und empfohlene Schmierstoffe von Motorex gehören!!


    :lautlach: :lautlach:


    Mein händler macht das motul 10w60 rein, der verkauft auch nur motul

    11' 690 SMC :peace:

  • Die Husqvarna ist ein Ableger mit dem man dem Markt bedienen will, die keine ktm wollen oder schon immer auf Husky oder husaberg schwörten. Einmal entwickelt und doppelt abkassieren.
    Das selbe Prinzip ist gleich zu setzten mit Volkswagen und skoda. Skoda gehört zu VW und wird zudem auch immer mit den Ausstattungen der vergänger Modelle der VW Wägen ausgestattet.


    Ich z.B. habe heute die 701er reserviert und werde diese Anfang Dez bekommen. Freu mich schon riesig finde es bloß beschissen das das im Winter passiert und sie erst mal 5monate rumsteht :sabber:

  • Dann schon mal Glückwunsch :Daumen hoch:
    Gibt es eigentlich schon Infos bezüglich des Preises ?
    Dann hast überm Winter zumindest Zeit um an ihr zu schrauben :wheelie:

  • Ich Zahl 9190€, ist in meinen Augen ganz ok. Nicht viel mehr als die Smc.
    Schrauben wenn es bis dahin schon zugelassene teile gibt. Ich hoff mal das es genau so viele Teile geben wird wie Die powerparts bei ktm

  • Freu mich schon riesig finde es bloß beschissen das das im Winter passiert und sie erst mal 5monate rumsteht


    an Deiner Stelle hätte ich die Übergabe erst im Frühjahr gemacht, da die Garantie mit Übergabe anfängt zu ticken.
    So hast 5 Monate "verschenkt".


    Aber Glückwunsch zum Bike und viel Spass damit.

  • Wenigstens führt KTM die Modellreihe fort auch wenn es unter Husky läuft. Irgendwann kommt ja auch das facelift und bis dahin werden die bei Husqvarna (ktm) die 690 aka. 701 wieder schön machen. :ja:

    11' 690 SMC :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von PyroXs ()

  • Zitat

    Wo ist das Fleisch?

    Für mehr Geld das selbe Motorrad, wie bei den Amischlitten der 70er. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Vielleicht merkt man ja beim Fahren einen Unterschied.
    Gruss Max

  • Ich finde die Husky ehrlich gesagt sogar richtig ansprechend (Geschmäcker sind ja verschieden) ... endlich mal nicht der optische Einheitsbrei in Halloween Farben :kapituliere:
    Was mich vor allem interessieren würde ist, wie sich der Zubehör Markt entwickeln wird ... bei nicht Mainstream Marken ist das ja oft ein kleines Problem. Ich würde fast vermuten, da kommt nicht allzu viel.


    Mal angenommen ich vermute richtig, weiss denn irgendjemand wie baugleich die SMC-R und die H701 tatsächlich sein werden ? Sprich, wird das Zubehör (Handschuhfach, Kastl, QS usw.) der SMC-R auch auf der H701 verwendbar sein ?
    Das wäre für mich fast ein Muss echtes Interesse an der Husky anstatt an der SMC-R zu entwickeln.


    Aber das wird sicherlich noch keiner so recht beurteilen können (oder doch) ?! :wheelie:

  • Ich finde die Husky ehrlich gesagt sogar richtig ansprechend (Geschmäcker sind ja verschieden) ... endlich mal nicht der optische Einheitsbrei in Halloween Farben :kapituliere:
    Was mich vor allem interessieren würde ist, wie sich der Zubehör Markt entwickeln wird ... bei nicht Mainstream Marken ist das ja oft ein kleines Problem. Ich würde fast vermuten, da kommt nicht allzu viel.


    Mal angenommen ich vermute richtig, weiss denn irgendjemand wie baugleich die SMC-R und die H701 tatsächlich sein werden ? Sprich, wird das Zubehör (Handschuhfach, Kastl, QS usw.) der SMC-R auch auf der H701 verwendbar sein ?
    Das wäre für mich fast ein Muss echtes Interesse an der Husky anstatt an der SMC-R zu entwickeln.


    Aber das wird sicherlich noch keiner so recht beurteilen können (oder doch) ?! :wheelie:


    Ich schätze bezüglich Highscore Kit und Auspuffsystemen werden wir das erst in Erfahrung bringen können, wenn die Teile im Laden und bei den ersten Kunden vor der Tür stehen :tröst: Ich denke aber nicht, dass KTM / Husqvarna groß was geändert haben was das Ein- und Auslasssystem der 701 angeht...

  • Ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster und behaupte dass da motortechnisch alles gleich geblieben ist. Das ist eine SMCR im blau weiß gelben Kleid, mehr nicht.