Beiträge von M4i4

    Hallo Leute ich hab seit kurzem das Problem das bei meiner 08er SMR schon beim anlassen und warm laufen lassen im stand das Kühlflüssigkeit nach kurzer Zeit überkocht, fand auch das der Motor viel heißer ist als sonst.


    Wenn ich von der Kühlung keine Ahnung hab, bekomm ich das trotzdem selber hin ?


    Vielen Dank schon mal

    Bei meiner 701 geht bei 180-190 die Reservelampe an. Aber sonst ein top Motorrad, ob zur Arbeit, auf der sumostrecke oder touren am WE. Aber eben schwerer und nicht so brachial wie die 501 dafür müsst du nur alle 10000km ein Service und fertig :wheelie:

    Ola Leute,



    Ich spiel mit dem Gedanken mir eine Sumo für die Strecke zu holen. Fahre seit März die neu Husqvarna 701 und hab auch mit der schon den ein oder anderen Turn in Memmingen auf der Strecke gehabt. Aber das man hin und wieder mal wegrutscht ist jedem klar und mir ist die Huski dafür zu schade.


    Hab auch schon eine Ktm SMR in Österreich gefunden die auf den ersten Blick ganz gut aussieht und wollte eure Meinung dazu mal hören. Handelt sich um eine '09 450 SmR mit knapp über 100h
    http://m.1000ps.at/Gebrauchte/…ypeId=1616&Seite=1&pos=12
    Wäre auf jeden Fall Ready to Race so wie ich das sehe und vom Gesamtpaket sehr interessant.


    Kann mir jemand was zum Motor sagen ? Öl und so ist klar aber wie sieht es aus mit Haltbarkeit, Ventilspiel ect.


    Oder kann mir jemand Alternativen zeigen ?
    Vielen Dank :)

    Bei Großen und schlanken Leuten ist die Auswahl von der Stange meistens etwas kleine. Bin selber 192cm bei 87kg. Hab vor zwei Jahren meinen Ixs gekauft obwohl ich eigtl einen dainese wollte. Die Größen beider marken sind komplett unterschiedlich, Leute die perfekt in einem Ixs passen, denn wird der dainese immer etwas zu klein oder zu groß sein. Ich rate dir in einen Laden zu gehen der viele marken vertritt und alles anzuprobieren und dich beraten zu lassen.


    Falls es was maßgeschneidertes sein soll, man hört von Held und von Gimoto nur gutes :Daumen hoch:


    Wichtig find ich an einem Kombi die Hardparts am Knie Schulter Ellenbogen. Sind einfach sehr stabile Protektoren die nicht verrücken können. Solltest du gern mit hoddie fahren würd ich einen ohne Höcker kaufen. Sieht scheiße aus und du brauchst einen im xxxxL :grins:


    Bin mit meinem Ixs super zufrieden. Hatte schon einen schwereren sturzt und ein paar auf der Kartbahn, sieht zwar nicht mehr neu aus aber gibt mir immer noch ein sicheres Gefühl

    Hab seit km stand 0 den Leo von der Smc auf meiner 701. hatte letzte Woche wegen dem supermotobahn Betreiber in Memmingen den originalen kurz montiert. Das Ding ist nicht nur hässlich sondern hört sich das an als würde man auf einem verkacktem Roller hocken. Unwürdig ist ein passendes Wort :Daumen runter:

    Habe kein passendes Thema gefunden und wollte kein eigenes öffnen.
    Ein Kumpel von mir wurde von der Polizei angehalten. Zu steiles Kennzeichen war der Grund, den fehlenden eater und und die zu hohe Geschwindigkeit wurden nicht beachtet. Aber darum geht es nicht.


    Die Rennleitung meinte, das ein zu steiles KZ als Kennzeichenmissbrauch geahndet wird und sogar eine Straftat ist und vor die Staatsanwaltschaft geht. Ich kenn das eigtl nur so das man halt einen mängelscheim bekommt und das bis zu einem gewissen Datum ändern muss ? Kennt sich da jemand aus? Hab kein Bock mein Heck runter zu föhnen :grins:

    Hab jetzt auch das Problem das der Leo zu laut ist. Und zwar nicht für mich sondern für die Betreiber der Supermotostrecke in Memmingen :zorn: hab mir den Dawg näher angeschaut und habe festgestellt das der nicht passt. Also mein Killer hat einen innendurchmesser von 30 mm und der Dawg beginnt bei 1,31 inch was etwa 3,2 cm sind. Für mich wäre das die perfekte Lösung um nicht jedes Mal den originalen anzuschrauben. Hat den schon jemand montiert gehabt ?

    Hab auf meiner derzeit den LeoVince und seit neuestem auch dem PP Luftfilterdeckel. Der passt fast perfekt man muss nur etwas unnötig Plastik wegschneiden. Warte nur darauf das der Pirate sein Paket für die Huski fertig hat.


    Die Reservelampe ist direkt neben dem Display sieht man aber nur wenn sie leuchtet ansonsten sieht man die nicht.

    Also ich hab in einem Forum gesehen das ein Australier den schon angebaut hat und bis auf die Schelle vom Hitzeblech musste nichts entfernt oder verändert werden. Ich sehe es nicht ein 800flocken für nur einen SlipOn zu zahlen das ist einfach zu viel, der Leo ist in eBay für 300 erhältlich und wenn mich jemand anhalten sollte ist die Strafe dreimal schon gespart.


    Aber wirklich gecheckt hat bei euch noch kein Bulle die e Nummer ? Selbst in den Papieren steht bei der 701 überall KTM und lc4, dem Bullen dem das auffällt muss man mir zeigen :)

    Hab mal ne andere frage bezgl der 701.


    Bin auf der Suche nach nem Auspuff und bin jetzt an einem Punkt angekommen an dem ich mir denke ich kauf einen der SMCr und Bau den dran. Nun die Frage: habt Ihr Erfahrung mit der Rennleitung und speziell mit dem checken des ESD? Schauen die bloß drauf ob die eine e- Nummer haben oder checken die die irgendwie ob die auch zum mopet passen ? Danke