Leo vince leiser mit Kat

  • Wäre bestimmt ne Alternativ für Offroad....je leiser desto unauffälliger.....


    Danke für den Tipp :Daumen hoch:

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Habe mir alles zweimal durchgelesen,habe die Dumm-Bezeichnung nicht gefunden, nur was von hämmern habe ich gelesen und mal ehrlich, wer fährt ne KTM und hämmert nicht :kapituliere:


    Ein gewisses Wasserviech hat so viele angesprochen, aber nur einer hat sich angegriffen gefühlt, :crazy:



    Die Enten sind doch für ihr geschnatter bekannt, stört doch nicht, ist halt Natur :lautlach:



    Habe auch den Leo verbaut ohne KAT (weil er nicht dabei war und ich erst mal testen wollte) und ja er ist trotz Zulassung zu laut, das gilt für alle europ. Länder :denk: . Ich habe die Anlage testen lassen beim ADAC und das schon mit bearbeiteten DB-killer, ist leiser geworden aber immer noch STVZO zu laut :sabber: . mein bearbeiteter sieht etwa so auch wie der 32BF Nr: 307919801R.


    Ich weiß das jetzt nicht nur der Leo so nicht zugelassen sein kann in D und das ich manipuliert habe. Jo, Spaß kostet und wenn ich zur Kasse gebeten werde dann muss ich halt zahlen.
    Aber was soll mir in Berlin schon passieren, hier gibt es doch kaum Polizei :lol:


    Wer was Regelkonformes möchte muss halt tiefer in die Tasche greifen. Es gibt leider, meines Wissens, auch kein zugelassener AKRA für die 690er SMC oder Enduro.

    Gruß Herci :winke:

  • steht denn überhaupt irgendwo, welcher Eater genau zu verwenden ist? Auf dem Eater selbst steht ja nichts (nutze auch den 32BF), er ist genau für diesen ESD-Typ gedacht und wird vom Hersteller sogar (bei "zu laut") empfohlen... ich würde mir da jetzt erstmal keinen Kopf machen... :)


    Bei einem selbst gebauten könnte man "Manipulation" unterstellen... das sehe ich ein!


    Mal ne ganz Doofe frage: Wie soll dann zwischen orginal und Manipulierten Killer ein unterschied erkannt werden? :denk:
    Ja klar in der Verarbeitung vielleicht aber wenn man das sauber macht? Ich verstehs nich richtig. :crazy:

  • so langsam verstehe ich die Ente ^^


    zu laut ist zu laut. und sollte sie nicht zu Laut sein interessiert auch keinen der geänderte DB Killer...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hab jetzt auch das Problem das der Leo zu laut ist. Und zwar nicht für mich sondern für die Betreiber der Supermotostrecke in Memmingen :zorn: hab mir den Dawg näher angeschaut und habe festgestellt das der nicht passt. Also mein Killer hat einen innendurchmesser von 30 mm und der Dawg beginnt bei 1,31 inch was etwa 3,2 cm sind. Für mich wäre das die perfekte Lösung um nicht jedes Mal den originalen anzuschrauben. Hat den schon jemand montiert gehabt ?

  • Auch ich habe das Problem, dass mir bzw. meinen Nachbarn der LV-One Evo viel zu laut ist. Ich würde mir ja diesen DB-DAWG Silencer holen, da ich mir dadurch eine Besserung erhoffe, jedoch weiß ich nicht welcher von den verfügbaren passt (http://www.hyderacing.com/store/dirtbike/db_dawg.htm#8109). Wenn ich das ganze richtig verstanden haben, kommt es ja quasi hinter den DB-Killer, jedoch passt keiner der Größen zu den von mir gemessenen 2,9cm Innendurchmesser des DB-Killers.