Husqvarna 701

  • Bei der SMC-R reicht es den Dekel aufzubohren.
    Denke die 701 wird nicht anders sein.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Alles klar dann werde ich es mal versuchen, dachte nur, dass sie dann etwas zu mager läuft. Zum Thema Kontrolle hast du nicht zufällig noch Erfahrungen?
    Arg viel lauter wird sie meiner Meinung nach ja nicht, zu mindestens im Vergleich zu nem Endtopf ohne dB-Eater...


    Danke und Gruß Matt

  • Hatte noch nie eine Kontrolle in 12 Jahren Moped die ich fahre.
    Egal ob Leo oder Akra.


    Ich persönlich würde mir keine so großen Sorgen machen.


    Mager läuft sie laut Tests nicht.
    kommt halt immer drauf an wen man fragt.


    Alles nur meine Meinung also keine Garantie :Daumen hoch:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Habe sie jetzt mal umgerüstet, Der Deckel von aus dem KTM-Powerparts Sortiment passt nicht 100%, man muss oben etwas wegschneiden damit man am Kabelbaum vorbei kommt. Das ist aber kein "tragendes" Teil sondern scheint wohl eher eine Art Windabweiser zu sein. Ansonsten aber überhaupt kein Problem.


    Das Drehmomentverhalten ändert sich definitiv zum positiven, man fährt merklich ruckelfreier bei niedrigen Drehzahlen. Fühlt sich für mich besser an mehr Druck untenrum zu haben.
    Lauter wird sie allerdings auch etwas, zu mindestens wenn man ordentlich gas gibt. Aber das war ja absehbar, ist aber meiner Meinung nach noch im Rahmen. Da es noch erträglich ist überwiegt für mich die Tatsache mit dem stärkeren Drehmoment im unteren Drehzahlband.

  • Habe an meiner 2016er 701 nun die Sebring Phantom Komplettanlage der KTM verbaut und seit dieser Woche im Schein per Einzelabnahme eingetragen.


    Optisch und klanglich ein Traum.



    Passt bis auf das Hitzeschutzblech einwandfrei an die Husqvarna.




    Da die Anlage jetzt eingetragen ist, nehm ich den Kat raus, verbaue wieder mein Kastl und hab weiterhin ne Menge Freude an dem Teil :)