Husqvarna 701

  • Zur Zeit gibt es die nicht, da hast du Recht
    und ob sie jemals kommst steht in den Sternen
    ich habs eh schon oft geschrieben, nur glaubt es mir keiner, ich denke eher an eine 790er SM da kTM die Spielzeuge an Husquvarna abgibt

  • Ich denke auch das zukünftig das Einzylinder SM-Segment an Husqvarna. Wenn ein Zweizylinder kommt wird/kann er niemals der ursprünglichen Idee einer SM entsprechen.


    -> daher habe ich heute meine KTM smc r 2017 gekauft :peace:


    Die werde ich mit allen heiligen Materialen von Highscore tunen und dann kann kommen was möge :wheelie:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Die werde ich mit allen heiligen Materialen von Highscore tunen und dann kann kommen was möge :wheelie:


    Kipphebelschaden, Undichter Tacho/Bremsflüssigkeitsbehälter, Verzogene quietschende Bremsscheibe und so weiter? :zunge::zwinker:


    Sry der musste raus :knie nieder:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Grüß an alle, jetzt mit eine 701 Enduro 2017, die habe ich vom Händler Husqvarna Wien ende März abgeholt, allerdings arbeitsbedingt nur 90 km bis jetzt gefahren. Da ich früher KTM 690 Enduro R Bj. 2012 führ, habe ich mich bei der Kaufentscheidung schön auf bekanntem Terrain bewegt. Mit der 690r war ich sehr zufrieden ( nach der anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Ölverbrauch ( angeblich fehlende Rücklaufventil bei der Ölpumpe, so offizielle Auskunft des Händlers ) habe ich 2 Jahre hauptsächlich im Gelände die 690 r bewegt, abgesehen von etwa höheren Gewicht gegenüber EXC & Co, war die 690 problemlose Begleiterin. Danach bin ich auf WR450F umgestiegen, wirklich standfestes Gerät, aber die Erinnerungen an die Bequemlichkeit und Vielseitigkeit der 690 waren immer noch im Herzen. Spätestens nach dem ich über den 690 Motor mit neuen Zylinderkopf erfahren habe, war ich beim Händler, und die Entscheidung ist wirklich leicht gefallen. Es ist DAS MOTORRAD. Im Dezember 2016 nur Probegessesen, ohne Probefahrt. Im März dieses Jahres, dann die erste Fahrt, alle Erwartungen würden erfüllt. Der Motor läuft unglaublich ruhig, mit immenser Kraft in allen Drehzahlbereichen, kaum Vibrationen. Einer hat im Adventure Rider Forum geschrieben, es sind kaum wahrnehmbare Vibrationen am Fußrasten, und ich kann es nur bestätigen ( mit All Star Chucks gefahren ), genauso wie an der Lenkerenden. Absolut ruhig, und unglaublich stark und leicht zieht der Motor durch die Gänge. Über den Fahrwerk brauche ich eh kein Wort verlieren, auf der Straße ist die 701 Enduro / Supermoto die Referenz. Gegenüber der KTM 690 Enduro ist der Lenkeinschlag / Wendekreis noch verbessert worden, spürbar. Für mich ist die Suche nach optimalen Enduro Touring Motorrad zu ende, mit der 701 kann ich mir die Tagesfahrten bis zur 800 km locker vorstellen, was ich bald auch ausprobieren werde.
    Allerdings.....bei der Abholung war Kupplungsdeckel undicht (Haarriss), was sofort ausgetauscht würde, und bei der zweite Fahrt, am Karsamstag, wollte die Maschine nach eine kurze Fahrpause nicht wieder anspringen...Sicherungen überprüft - in Ordnung, alle Kabeln OK, Batterie kurz abgeklemmt, trotzdem sprang sie nicht an. Ein guter Freund hat mich dann mit dem Anhänger abgeholt...Der Händler würde per Mail benachrichtigt, die Fortsetzung folgt :)
    Fazit: Es ist die beste LC4 aller Zeiten, das Fahrwerk und der Motor sind spitze, ideale Grundlage für jede Rally/Fernreise Umbau, aber auch so von der Stange ideales / vielseitiges Motorrad für alle fälle. Für gröberes Gelände natürlich andere Reifen, für Fernreise ebenfalls. Aber für Alltag, Stadt, leichtes ( trockenes !!) Gelände reichen die TKC 80 allemal. Endtopf ist angenehm Leise, und über das Aussehen lässt sich streiten, mir gefällts. Die Akra für Euro 4 kostet über 1000,-€, Gewichts mäßig kaum Vorteile, da Kat drinn...
    Als alternative gibt es Wings Titanium aus Slovenien,leicht, günstig, allerdings kaum E Zeichen, in Amerika sehr beliebt. Sonst von Zubehör gibt es die Teile vom Perun Moto aus Serbien ( Gepäckträger, Tankhalterungsschrauben, Hinterer Bremszylinderschutz ), und die Teile von Rade Garage, übrigens, er kommt zum Touratech Baden am 29.4.2017.
    Beste Grüße an alle, insbesondere an Duffyhs der mir damals mit meiner 690 Enduro R geholfen hat !

    Einmal editiert, zuletzt von wanjamoto ()

  • Der Händler hat sich gleich in der früh gemeldet und die Fahzeugabholung vereinbart. Sobald ich bescheid weiß werde ich berichten.
    Grüße

  • Ich würde die ja gerne mal probefahren, um mir selbst ein Bild davon machen zu können, was der neue Motor (besser) kann und ob mir nicht vielleicht die Motorcharakteristik des alten LC4 doch besser gefällt.
    Aber Lustich:
    Wenn ich auf der Husqvarna Website unter Händlersuche auf "Suche in der Nähe" klicke, erscheint: "No Dealers Found".
    So sieht's aus.
    Der für mich nächste deutsche Händler in Meckenbeuren ist 162 km (!) entfernt.
    Dann gibt es noch zwei in je 97 km Entfernung in der Schweiz (kommt wegen des dortigen Lohnniveaus sicher nicht in Betracht) und einen in Frankreich.
    Mein in der Nähe befindlicher altgedienter KTM Händler geht leer aus.
    Diese Vetriebsidee :respekt: darf ruhig mal neben PS und Drehmoment Erwähnung finden...


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Die 701er geht optisch noch warum ich, hätte ich einen nicht symetrischen Arsch tolleriert, eher die 701er geholt haette als die aktuelle KTM.
    Warum? Ich bin 36 und die KTM ist mir fuer meinen Geschmack zu poppig, kitschig, bunt bzw. ich einfach zu alt.
    Technisch wären die beiden genannten Modelle vielleicht vernünftiger gewesen als 6' Taler für ne fast 12 Jahr alte Prestige auszugeben (Modell 2005). Aber der doppel Akra Hintern meiner ollen Kati übertrifft halt leider bei weitem euer junges poppiges Gemüse!
    Edit: tja und wenn die KTM oder Husqvarna Designer nicht lernen wieder dezent edel zu designen kommt in 3-4 Jahren vielleicht doch ne DuKati in Form einer Hyper... Was dann mit 40 vielleicht auch passender ist. Auch wenn der Preis bei den Italiener schon hart ist...

    Einmal editiert, zuletzt von cubalibreee ()

  • Zweiradsport Schmitz und GST Berlin sind dann auch Sonderfälle :ja:


    Bedeutet das jetzt Hoffnung für die altehrwürdigen KTM Händler in der Provinz, wie meinem?
    Bis dahin kann als Husqvarna auf den Markt gerollt werden, was will; hier jedenfalls gilt:
    "No Dealers Found"


    cubalibreee: Ist ein Doppelauspuff an einem Einzylinder nicht etwas albern, für jemanden in deinem vorangschrittenen Alter?


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Zitat


    cubalibreee: Ist ein Doppelauspuff an einem Einzylinder nicht etwas albern, für jemanden in deinem vorangschrittenen Alter?


    Grüße,
    Moritz


    Lacht... Ich und du haben ja auch 2 statt nur 1 Nasenloch?!!
    Was ist beim Motorrad schon albern? Motorrad fahren mit Koffer vollgepackt? 200 PS auf Deutschlands Landstraßen? Chopper? Roller mit 3 Raeder? Straßenreifen auf ner Enduro?
    Ist doch alles Geschmacksache und jeder soll fahren womit er glücklich ist. Rein optisch betrachtet zieh ich halt die Husqvarna der KTM vor. Vom Ruf der Technik, wenn ich 18 Jahre zurück denke, dann wieder die KTM!


    P.S.: unterm Helm sieht ja niemand wie alt ich auf dem albernen Moped bin... ;-)

  • :ja: völlig unverständlich :rolleyes:
    Nur wenn nen eigenen Showroom mit separatem Zugang hast, darfst das neben KTM auch vertreiben.


    Wer soll denn das noch bezahlen??


    Also bei KTM-West in Oberhausen steht die Husky einfach neben den KTM`s. Die verkaufen wohl ne ganze Menge davon im Moment!