Beiträge von BoSox

    Zitat

    Wo ich gerade das verbohrte Kennzeichen sehe, hier gibt es für schlappe 8,- Euro inkl. Versand und auf Rechnung ein Kennzeichen.
    https://www.kennzeichenprofis.de/shop/shop_motorrad.php



    Es handelt sich um eine Werkstatt für Behinderte und somit ist das Geld dort sinnvoll investiert! Die versenden spätestens am Folgetag.
    Zig mal besser als bis zu 20,- Euro bei einem der örtlichen Gewerbetreibenden bei den Strassenverkehrsämtern zu bezahlen.


    Absoluter Geheimtipp hier in der Gegend :p


    Fahre dort immer selbst vorbei, dauert keine 2min und das Kennzeichen ist fertig. Vor Ort 4,95€ ;)

    Wurde da mechanisch was geändert oder trickst da KTM?


    Denn laut deines Berichts des Umbaus auf 105 PS wäre es ja auch möglich die Normale auf 95PS zu drosseln?

    Stehe vor der selben Entscheidung:


    Euro3 Hsqv 701 Bj 2016


    6700km, außer zwei Federn für den Fußbremshebel keine Defekte.


    Verlängerung abschließen?


    Jahresservice kostet um die 250€, die Verlängerung ~300€.


    Das wären für die folgenden zwei Jahre ca 800€ an Kosten. Da kann ja schon fast am Motor was hopps gehen.


    Von Kipphebelschäden an einer 701 Euro3 habe ich auch noch nicht gehört.

    Ein 2-Takter und nur Straße verträgt sich eigentlich nicht. Man ist am Anfang geflasht, wie das Teil abzieht, aber nach ner Weile nervt einen die Charakteristik des Motors.


    Kann ich übrigens ein Lied von singen, da ich meine EXC300SM nach ein paar Monaten wieder verkauft habe.


    Wenn dir die eingetragen Leistung egal ist, könntest du mit ner 350er EXC glücklich werden. Schwer sind die auch nicht mehr.

    Zitat

    Kennt jemand einen Händler oder ähnliches der eine neue Smcr 690 verkauft? Bei einem deutschen Händler in Deutschland Haha :D Grüße


    Die Chance geht mittlerweile gegen Null. Da bist du nicht der Erste, der da die Händler abklappert.

    Zitat

    Dumme Frage aber warum sollte man die smcr nicht mehr zugelassen bekommen? Grüße


    Da die aktuelle Norm Euro4 ist und die SMCr nur Euro3 erfüllt.


    Durch eine Ausnahmegenehmigung konnten 2017 noch ein paar SMCr zugelassen werden. Eine echtes Modell 2017 gabs ja nie, sind ja alles 2016er Modelle mit EZ 2017.


    Das wird jetzt mit der Zeit aber immer schwieriger bis unmöglich, noch eine neue SMCr mit Ausnahmegenehmigung zu finden und somit zulassen zu können. Ohne diese Genehmigung hat man keine Chance mehr, sie neu zuzulassen, falls sie bis dato keinen Tageszulassung o.Ä. hatte.

    Abgaswerte sind vllt in der Toleranz, Lautstärke aber keine Chance, wobei nichtmal der ESD das Problem ist, sondern die offene Ansaugung.

    Da kommt nur das Sieb und der KAT zur Eintragung in den originalen Auspuff, der Rest ist entdrosselt. Danach wird sie wieder komplett entdrosselt, da sie sonst nicht vernünftig läuft.


    37KW werden eingetragen, haben aber alle mehr Leistung.


    Ist ne heikle Sache, explizit ne Drosselung auf 48PS gibts nicht.


    Einfach fahren und hoffen, dass nie ein Hahn danach kräht, oder eben die Kiste verklopfen.

    Die 37KW sind mit Sicherheit durch das bekannte Gutachten aus dem Süden eingetragen worden.


    Ist aber trotzdem nicht legal, Gründe siehe endlose Diskussionen hier oder im Enduroforum.


    Komplett legal wird eine EXC nie!


    Daher wird heutzutage eigentlich kein Prüfer mehr irgendwas mit offener Leistung (ohne das Scheingutachten) eintragen.


    Also so fahren und hoffen, dass die Eintragung für ne Kontrolle reicht.


    Ansonsten die gedrosselte Leistung von ~8KW eintragen lassen.

    Um was gehts dir jetzt genau?


    Um eine offene Leistungseintragung?



    Wieso schafft der Hersteller dann maximal ~25PS, um die Kisten überhaupt iwie zulassen zu können?


    Irgendeine undichte Stelle an den bekannten Gutachten muss es geben, dem Griesser würd ich da nicht alles glauben, der hat sich damit nicht wenig verdient. Ab 2018 sieht er keine Chance mehr, dass sowas in die Richtung noch geht.

    Mir persönlich gefällt das Konzeptbike der Svartpilen 701 ganz gut:



    [Quelle Facebook „Husqvarna Motorcycles“]



    Bin gespannt, ob das neue 790er Aggregat auch ins weiße Bike kommen wird.

    Zitat

    Hallo RMC,
    solange da nicht ein anders Setup zum einsatz kommt,
    wird man kein anderes Mapping brauchen.
    In der Beilage schick ich dir alle Kastl-Maps,
    die wir bisher für die 701 erarbeitet haben.
    (Wie immer kostenlos.)


    Welches Map ist da jetzt für welches Setup?


    Die Euro IV Maps erklären sich von selbst, Euro III würde mich interessieren.

    Geht, gibts auf eBay Universalschlösser für ein paar Kröten oder ein fertiges Einbaukit (musst mal
    googeln).


    Ich würde die Billigvariante empfehlen, dazu brauchst ein Zündschloss mit einem Schließer und einem Öffner.


    Somit kannst den Killschalter auf Dauermasse legen und den E-Start unterbrechen.


    Somit kann man weder Ankicken, noch Orgeln.




    Somit

    Dass der Duke V Motor in der 701 ab 2017 steckt, ist mir bewusst.


    Dass die Tankspoilerform nicht nach dem Retrostyle von Hsqv aussieht, ebenso.


    Trotzdem beißt sich das in meinen Augen irgendwo.


    Wieso einen Prototypen als Zwitter zw beiden Modellen zum Testen hernehmen? (Vielleicht auch alles gewollt, um bis zur Veröffentlichung Verwirrung zu stiften?)


    Fragen über Fragen, die wohl erst Anfang November beantwortet werden.


    Aus Produktionstechnischer Sicht werden sich die beiden Modelle wohl nur in Verkleidung und Farbe unterscheiden, falls es eine SMCr geben wird.



    Ich persönlich habe mit meiner 2016er 701 sowieso erstmal ausgesorgt, da mir als SM die Charakteristik des Duke V Motors nicht zusagt. Ist trotzdem aber mal interessant, das Marketing von KTqvarna zu hinterfragen

    Wenn man sich das Bild vom
    Erlkönig ansieht, seh ich da ne schwarze 701 mit etwas geänderten Seitenspoilern.


    Nun kann man sich fragen:


    Wenns ein 690 Prototyp sein soll, wieso ist dann der Hsq Motor drin?


    Wieso sieht sie optisch fast genau aus wie ne 701? (Lichtmaske, Heck, etc)



    Für mich sieht das eher wie ein optisches Facelift der 701 aus.

    Diese offenen Eintragungen sind alle nur halblegal und mittlerweile kaum mehr machbar.


    Wenn du 48PS fahren möchtest, nehme ich mal an, dass du den A2 hast.


    48PS sind aber erstens wegen dem Gewicht nicht machbar und zweitens gibt es da keine Möglichkeit.


    Entweder 8KW wie ausgeliefert oder 38-40Kw mit dem halblegalen Gutachten.


    Dazwischen gibts nichts.


    Gedrosselt wird übern Lufteinlass, Auspuff und Vergaser.