Husqvarna 701

  • Rein von der Kostenseite her macht es auch Null Sinn da etwas neu zu entwickeln.


    Es geht aber schon los beim Auspuff bzw Hitzeschutz vom Krümmer: Man kann auf den Fotos erkennen dass es hier leichte Veränderungen gegeben hst die wohl der Anpassung an das neue (Plastik) Blechkleid geschuldet sind. Also werden Zubehör Auspuffanlagen der SMC wohl nicht Plug & Play an die Husky passen

  • Rein von der Kostenseite her macht es auch Null Sinn da etwas neu zu entwickeln.


    Es geht aber schon los beim Auspuff bzw Hitzeschutz vom Krümmer: Man kann auf den Fotos erkennen dass es hier leichte Veränderungen gegeben hst die wohl der Anpassung an das neue (Plastik) Blechkleid geschuldet sind. Also werden Zubehör Auspuffanlagen der SMC wohl nicht Plug & Play an die Husky passen

    Mir gehts eher um Zubehör wie:
    - Handschützer
    - Quickshifter
    - Rasten
    - Kastl / Handschufach / LuFi / Mappings ect.
    - Felgen


    Bei den "Diven" (im Sinne von "Nieschen-Hersteller") gibt's ja oft sowas dann nicht, Auspuff und anderes Standard Zubehör wie Hebel gibt's ja meistens ganz gut.

  • Handschützer und Felgen sind 08/15 Teile, universeller gehts kaum.
    Quickshifter - wer's braucht. Da ich aber wie gesagt zu 99,9% davon ausgehe dass nur Verkleidung und Winzigkeiten geändert wurden sollten die von der SMC Plug&Play passen. Wofür man das braucht ist mir eh unbegreiflich. Wenns sein muss halt ohne Kupplung - die Zehntelsekunden die du verlierst wenn du kurz das Gas zumachst werden dich schon nicht den Weltmeistertitel kosten ;) aber wie gesagt jedem das seine.


    Kastl/Lufi/Mappings etc wird dann auch 1:1 passen, evtl mit minimaler Modifikation - sollte ja auch nen anderer Diagnosestecker dran sein für den Husqvarna Händler.


    Fußrasten...wurde ja auch nix geändert, an der SMC passen mit ner kleinen Modifikation auch die Rasten der SX/EXC. Viel Unterschied ist da aber auch nicht, oder hast du Angst von den Serien Rasten zu rutschen!? Weil ne andere Rastenanlage gibts nicht bzw wüsste ich nicht worin da der Sinn bei der SMC sein sollte. Nach hinten versetzen bzw Kniewinkel ändern ist quasi unmöglich und würde noch dazu ziemlich deppert ausschauen :grins:




    Mich würde lieber mal interessieren wie die Margen bei Husqvarna sind. Auf den ersten Blick siehts ja doch eher nach einer Entfeinerung aus (eloxierte Felgen und Brücken) und dafür wird mehr Geld verlangt

  • Hi, eigentlich war/bin ich schon sehr an der Husky interessiert. Aber auf der offiziellen Produktseite steht nun, dass die Sitzhöhe 910 mm und damit 20 mm mehr als die KTM beträgt. Die KTM ist schon grenzwertig für mich beim Aufsteigen. Das heißt, wenn die Husky wirklich 2 cm höher ist (und dafür spricht, dass auch die Bodenfreiheit mit 1 cm mehr angegeben ist), wäre dass für mich eher ein Grund, doch zur KTM zu greifen.


    Was meint ihr? Sind die Angaben vielleicht nur belastet/unbelastet zu verstehen, oder gibt es hier tatsächlich bauliche Unterschiede (zu sehen sind ja keine).

  • Da hilft nur Probesitzen.


    Der war gut :grins:


    Hab aus Spass mal geguckt wo nen Husqvarna nen Motorrad Händler in Bayern, speziell Nähe München, hat ... sieht gar nicht mal so rosig aus :kapituliere:


    Warum denn so pissig ?! :polizei:
    Bez. QV gehts nicht um Sekunden-Schinderei, sondern schlicht weg um Bequemlichkeit. Hab auf meiner S1R den QV (nur rauf) und möchte das eigentlich ungern missen ... ist einfach ein unglaublicher Gewinn an Komfort für faule Leute wie mich ... muss ja nicht jedermanns Sache sein und ist eh eine Grundsatzdiskussion wie ABS und co. Deswegen musst ja nicht gleich die Wand hoch gehen :knie nieder:


    FR war nur ein weiteres (ok vielleicht nicht optimal gewähltes) Beispiel. :kapituliere:

  • Hab aus Spass mal geguckt wo nen Husqvarna nen Motorrad Händler in Bayern, speziell Nähe München, hat ... sieht gar nicht mal so rosig aus

    KTM München Nord hat jetzt auch Husqvarna

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Tolles Video. Ebenso das Motorrad. Die bisher schönste KTM Enduro. :grins:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Ich checks net, dachte die Enduro wird weiterhin von KTM produziert. Ich fall auf diesen Marketingrotz nicht rein, mir egal wer sich diese überteuerte Ikea Version kauft und was die angeblich besser kann. Klar Geschmacksache, wie vieles, aber wer sich Fakten anschaut merkt schnell das es hier nur um Farben geht :sehe sterne:

    :driften:

  • "Enduro" :lautlach:


    Dachte eigentlich auch die neue Strategie wäre Supermotos bei Husqvarna und Offroad bei KTM. Kann natürlich weiterhin so sein, die 690 Enduro fällt ja eher nicht unter Offroad und vll waren nur die richtigen Enduros gemeint :grins:

  • Manchmal hat man den Eindruck, die Eigentümer von KTM-Husqvarna denken Ihre Kunden sind Schwachmatten
    Ein wenig neue Farben, eine neue Marketing Story und schon hat man aus einer KTM 690 R Enduro ein neues Modell gemacht


    Jetzt bin ich nur gespannt was KTM von der Marketing Seite "neu" nachschiebt :)

  • :Daumen hoch:
    Sehr schön, ich hab schon gedacht, die lassen die Enduro sterben, weil bisher nur die SMC angekündigt war.
    Hier im Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=Fh88exSsQ-g&feature=youtu.be


    wäre schön, wenn man bei uns irgendwo so fahren könnte...
    leider ist das bei uns nicht möglich.
    wenn man bei uns im offroad-bereich irgendwelchen fußgängern begenet, wird man nicht freundlich gegrüßt (so wie im video) sondern vom motorrad geschlagen...


  • wäre schön, wenn man bei uns irgendwo so fahren könnte...
    leider ist das bei uns nicht möglich.
    wenn man bei uns im offroad-bereich irgendwelchen fußgängern begenet, wird man nicht freundlich gegrüßt (so wie im video) sondern vom motorrad geschlagen...


    Ist doch nur Werbung...


    ...oder vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass die neue Farbgestaltung die Herzen der Menschen und die Schlagbäume der Naturschutzgebiete öffnet. :lautlach:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • "Enduro" :lautlach:


    Dachte eigentlich auch die neue Strategie wäre Supermotos bei Husqvarna und Offroad bei KTM. Kann natürlich weiterhin so sein, die 690 Enduro fällt ja eher nicht unter Offroad und vll waren nur die richtigen Enduros gemeint :grins:


    Nur weil du mit der 690 Enduro nicht offroad fahren kannst, heißt das noch lange nicht, daß das Moped es nicht kann. :zunge:


    Einige technische Unterschiede gibt es doch:
    13 statt 12 l Benzin
    275 statt 250 mm Federweg
    entsprechend höhere Sitzposition

  • Zitat


    Nur weil du mit der 690 Enduro nicht offroad fahren kannst, heißt das noch lange nicht, daß das Moped es nicht kann. :zunge:


    Einige technische Unterschiede gibt es doch:
    13 statt 12 l Benzin
    275 statt 250 mm Federweg
    entsprechend höhere Sitzposition



    Googelt einfach mal nach Christoph Seifert ;)


    Hab schonmal ein Endurotraining bei ihm mitgemacht und da hat er einiges Positives von dem Erlebnis Erzberg und 690 Enduro erzählt ;)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk