Ziemlich sicher ne Schraube. Hab schon ein Kennzeichen und einen Handguard verloren. Die Schrauben vom Handguard haben sich auch in Luft aufgelöst. Das ist der Fluch des Einzylinders.
Beiträge von peter332
-
-
Ich bin 25 Jahre alt und hab den Motorradschein Offen im Sommer 2013 gemacht. Mein erstes Motorrad (SMC-R 2013) hab ich dann 2014 gekauft.. Versicherung war bei 2 Preisvergleichen vorne mit drin, der günstigste war 249€ im ersten Jahr. Fahrzeug ist in Deutschland versichert.
Im ersten Jahr:
Versicherer: DEVK
Tarif: Haftpflich + Teilkasko 150€ SB, 12 Monate
SF Klasse: 0
Preis: 269,11€Im zweiten Jahr:
Versicherer: DEVK
Tarif: Haftpflich + Teilkasko 150€ SB, 12 Monate
SF Klasse: 1
Preis: 209,65€Finde die Preise ganz ok. Hab mal interessehalber geschaut, für ne 2007er GSXR müsste ich nur Haftpflicht 119€ im Monat zahlen.
-
SMC-R 13er, 7.000km, 1 Bremsscheibe vorn auf Garantie (stand aber 2 Wochen beim Händler weil er keine einbauen wollte bevor KTM die alte Untersucht hat). Verbrauch so 5l/100km und 0,5l Öl/1.000km. Ansonst läuft sie ohne Probleme. Reifen sind die originalen CASM von der Auslieferung, haben auch noch 1-2mm Luft bis neue drauf müssen.
-
Ich hab die Racetech Vertigo. Passen tun sie gut und sehen stabil aus. Hatte keine Probleme bisher, alles bleibt an seinem Platz. Bin allerdings auch noch nicht draufgefallen, also wie sie sich im Ernstfall verhalten weiß ich nicht. Ich finde es jedenfalls interessant wie leicht ihr an Garantieteile kommt, bei meinem Händler ist das immer eine unglaublich lange Diskussion und einfach mal so n neues Teil gibts nicht. Teil ausbauen, dann wirds nach Östereich geschickt und erst wenn die sagen alles OK gibts n neues Teil. Wenn es ein Teil ist was man schon öfter mal braucht (Bremsscheibe vorn bei mir) steht sie halt erst mal 2 Wochen beim Händler bis da was passiert.
Der Service und die Garantieabwicklung sind das einzige was es mich manchmal bereuen lässt ne KTM geholt zu haben, das hab ich so noch nirgends erlebt (beim einzigen Händler in 2h Fahrzeuitumkreis).
-
Ich kenns nur das sie mit dem normalen Mapping und einem Auspuff ohne Kat (Akra/PP/Leo) an der Ampel einfach mal ausgeht und im Standgas nicht rund läuft. Ansonsten sollte das eigentlich leidlich gut funktionieren.
-
Leider gabs schon viele Unfälle wegen ausgeklapptem Seitenständer, auch mit Todesfolge. Scheinbar haben sie es an der Stelle schwieriger gemacht den mechanisches zu überbrücken, brauchst sicherlich einen bestimmten Widerstand.
-
Ich hatte auch das Problem, meine Schraube war komplett rund nach ein paar Versuchen. Hab jetzt n anderen ESD. Nur um dir Mut zu machen :D
-
Gibt keine Wave Bremsscheibe für die SMC R BJ 13. Auch die Motomaster Flaming Wave nicht, die hat n Zahlendrehe in der ABE weshalb die für unsere nicht gültig ist, hab extra den Support von den angerufen. 2015 kommt ne neue Version mit einer korrigierten ABE. Die EG Typennummer aus der ABE stimmt nicht mit der in unseren Fahrzeugpapieren überein obwohl in der ABE sie SMC(R) mit BJ 13 drin steht. Aber keine übereinstimminde EG Typennummer, keine gültige ABE.

-
Du armer Bei so einer Umgebung würde ich mir eher einen chopper holen. Mir ist schon klar das es nicht jedermanns sache ist. Aber bei so einer strecken auswahl
Darum fahren hier ja alle Gixxer, unbeschränkte Autobahn haben wir genug.

... auch wenns nicht unbedingt hier rein passt , aber welche Strecken meinst du da ?? ... mir garnicht bekannt ?!
Komplett gesperrt ist der Brandenbrugpark Google Maps Link Der Hat sich als Ersatzkartbahn sehr gut geeignet. Geschwindigkeitsbeschränkt für Motorräder ist die Strecke zwischen hennickendorf und Ahrensdorf Google Maps Link Einfach mal anschauen, das ist schon das beste was man hier bekommen kann....
Niederfinow ist noch ganz schön, da ich aber aus Südberlin komme muss ich mich erstmal eine Stunde durch die Stadt stop-and-go'en bis ich irgendwo ankomme wo es im Norden Spaß machen könnte.
-
Ich wohne in Berlin was die Auswahl an guten Strecken ziemlich einschränkt. Durch die Stadt gurken macht zwar viel Spaß weil man immer großes Publikum hat, aber die Reifen nutzt man da mangels Platz kaum ab, schneller als 70 wird man da ja kaum. Wenn man tagsüber fährt biste froh wenn du n 30er Schnitt schaffst. Aus der Stadt rausfahren ist natürlich auch ne Option, allerdings ist Brandenburg flach wie ein Brett und dünn besiedelt. Da konnten die Straßen dummerweise ohne Kurven absolut gerade gebaut werden. Gab eigentlich nur 2 richtig schöne Strecken im 50km Umkreis wo man mal die Chance hätte sich mal in mehr als nur 1 Kurve zu legen. Eine hat jetzt Motorradverbot, die andere Tempo 50 für Motorräder (runter von 100). Da steht bei schönem Wetter immer die Polizei und dich von jedem Auto überholen lassen ist keine Option.
Ansonsten mal eine 15° Kurve, ach Kurve kann mans gar nicht nennen, eine leichte Biegung in der Straße und dann wieder 500m geradeaus. Ach und die letzte Kartbahn die Supermotos hat fahren lassen macht das auch nicht mehr (Berlin und Brandenburg). Wenn man mal fahren will muss man an den Harzring, das lohnt kaum für einfach mal kurz fahren, das ist dann schon ein Wochenendausflug.
-
Na gut das ich meine Auslieferungs-CASM nach 7.000km noch drauf hab, noch 1-2k Kilometer dann brauch ich mal neue. Bei mir kam der Brief auch erst gestern.
-
Ich finde hier im Forum is immer viel zu viel panik was die Laufleistung des Motors angeht. Die Dinger laufen auch wenns nicht ganz zahm ist inzwischen locker 40.000km. Und grad bei ner Duke, nichts gegen die Duketreiber, aber das sind meist ruhigere die nicht zur Eisdiele fahren und da mit kaltem Motor einen auf dicken Max machen. Das sind die SMC R fahrer, so wie ich
. -
Kann CreytaX nur zustimmen. Bin 4.000km offener Luftfilter, EVO1 und offener PP ESD gefahren. Mir hats gefallen, gefühlt wars schneller, vielleicht ist das nur der geilere Sound. Jetzt fahr ich mit Leovince LV One und dem gleichen Setup, Sound is der Hammer, der kriegt man Gänsehaut. Wer den ganzen Tag 110 auf der Landstraße fährt wird vom SOund genervt sein, ich baller aber nur durch die Stadt, da ist es perfekt.
Ob mir jetzt ein paar PS fehlen, wer weiß. Aber das Geschwindigkeitsgefühl ist durch den besseren Sound einfach schneller. Wer racen will kauft sich ne Gixxer und zieht jede getunte SMC gnadenlos ab.
-
Wenn es stimmt, was hier steht, gibt es 90,-€ Strafe und keine Punkte.
90€ für den Fahrer, 135€ für den Fahrzeughalter + Verwaltungsgebühr. Wenn man dummerweise beides ist macht das Summasummarum circa 260€ für fahren ohne dB-Killer in DE.
ZitatJA - auch nach dem 1.5.2014 wird das Erlöschen der Betriebserlaubnis in Verbindung mit einer Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit ODER der Umwelt (!) mit einem Punkt im neuen "Fahreignungsregister" (FAER) bewertet.
Für Fahrzeugführer bedeutet das 90,- Euro und für Fahrzeughalter 135 Euro Bußgeld zzgl. Verwaltungsgebühren und einheitlich 1 Punkt in Flensburg statt bisher 3 oder 4 Punkte.
-
Hallöchen!
Beim netten Pläuschchen mit dem TÜVer meines Vertrauens hat er mir gesagt ich müsse vorn keinen Kotflügel haben, nur hinten (oder halt das Kennzeichen als Schutz vor hochfliegenden Steinen). Das würde ja sicher auch sportlich aussehen. Der Satz ist irgendwie bei mir hängen geblieben und ich wollte das mal ausprobieren.
Nur habe ich etwas Angst wegen dem Kühler. Kann ich ohne bedenken ohne den Kotflügel vorne fahren oder muss ich dann Angst vor Steinschlag im Kühler haben?
Hat jemand da Erfahrungen?
Grüße
-
In der Zeit wo ich im Urlaub war hab ich meine KTM beim Händler abgegeben, die Bremsscheibe wurde ausgebaut und nach Östereich geschickt. Jetzt gabs grünes Licht für eine neue Scheibe, allerdings nicht auf Garantie sondern wie mir erklärt wurde auf "Goodwill" weil eine verzogene Bremsscheibe nach 4.000km wohl kein Garantiefall ist. Jedenfalls hat der Händler gesagt KTM hat grünes Licht gegeben und ich hab jetzt eine neue Bremsscheibe drin.
Hier mal ein paar Bilder: http://imgur.com/a/3RGK1
Sieht so eine komplett neue Bremsscheibe aus die bisher <100km gelaufen ist?
-
Schwere Kette, massives Schloss und ein dicker Stahlpfosten zum anschließen.
Mich würde auch eine Alarmanlage inetressieren, hat die bei jemandem schonmal jemanden abgeschreckt? Bei uns hier in der Ecke (Berlin/Brandenburg) verschwinden Motorräder am laufenden Band. Letztes WE hat es aus dem Sumo-Bekanntenkreis gleich 2 SMC-R erwischt. Das Prinzip ist immer gleich: LKW, 4 Mann 4 Ecken und dann die Straße runter jedes Motorrad aufladen. Darum halte ich aktuell das unbeweglich machen, also möglichst gutes fixieren an etwas unbeweglichem für die einzige Lösung.
-
Alles anzeigen
Wenn Deine Aussage, dieser Händler ist nicht zu empfehlen, sich nur auf die Reklamation der Bremsscheibe beruht, ist es etwas hart und forsch ausgesprochen.
Zunächst einmal ist es ein Verschleißteil. Eine Bremsscheibe kann je nach Beanspruchung aufgrund von Hitze Schaden nehmen. Ich übertreib nun einmal: Kund A kommt zum Händler und behauptet die Bremsscheibe habe sich bei einer Bremsaktion aus 30 km/H verzogen. In wirklichkeit ist Kunde A wie ein Berserker um die Pässe gewemst und hat die Bremse einfach zu heiß laufen lassen.
Wie soll der Händler nun wissen unter welchen Voraussetzungen sich die Bremsscheibe verzogen hat? - kann er nicht
Also, und hier handelt er richtig - schickt er diese zu KTM ein. Die können nun technisch Prüfen ob es materialbedingt zu dem Verzug kam oder wegen Überbeanspruchung.
Das einzige was er Dir hätte anbieten können ist, eine Reparatur auf Deine Kosten im Voraus und im Falle das KTM sich der Reklamation annimmt, Dir die Rechnung wieder gut zu schreiben.
Ansonsten, basierend auf den wenigen Infos Deines letzten Posts, hat er sich korrekt verhalten.
Wenn das KTMs Strategie ist, bei einem Schaden in der Garantiezeit erstmal alle Teile nach Östereich zu bringen um dann eventuell Wochen oder Monate später zu regulieren. In der Zwischenzeit steht das Bike rum und der Kunde hat nichts außer Kosten, Wertverlust und das weitere Ablaufen der Garantiezeit, dann Prost Mahlzeit, dann verkauft KTM in 2 Jahren kein einziges Motorrad mehr.

-
Ich hatte einen riesen Streit mit dem Händler. Er will das nicht auf Garantie machen. Er hat mir angeboten die Scheibe auszubauen und zu KTM zu schicken. Die sagen dann ob es Garantie ist. Die Wochen bis das bearbeitet wurde steht die Maschine dann aber. Händler ist GST in Berlin, absolut nicht zu empfehlen.
-
Wie meinst du das? Also in der ABE steht sie ja drin (SMC(R) bis 2013), welche Nummer muss man vergleichen?