Wave-Bremsscheibe

  • Auf was musstest du alles achten beim tauschen oder lief der Umbau tadellos?


    Bremszange lösen, Vorderrad ausbauen, neue Bremsbeläge rein, alte Scheibe runter, neue drauf, M6 Schrauben mit 14Nm anziehen



    Der Tacho misst ja die Geschwindigkeit anhand der 6 Schrauben oder?


    Gruss

  • ?? da passt doch die "ganz normale" , also die auch an den 640/660 "dran ist" , oder sollte das echt was "spezielles" sein ?



    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber wo bekommt man diese Bremsscheibe von POST 7 her bzw. ist die für die SMC zugelassen-Sprich mit ABE?

  • Powerparts für die 640/660er. Ist aber nicht für die 690 zugelassen. Mein Tüver hat es trotzdem nicht beanstandet. Die Bremsscheibe ist ja original und schon immer dran gewesen, da steht ja sogar KTM drauf :denk: :zwinker:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Falls es noch jemanden interessiert, die hier war bei meiner gebrauchten schon drauf:


    http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=14349


    Produktbeschreibung sagt glaub auch alles:


    TM WAVE Bremsscheibe 320mm 640/660 LC4


    Produktbeschreibung:
    passend für alle 640 / 660 LC4 mit serienmässiger 320mm Bremsscheibe.
    und 690 SMC / SMC-R
    Neben der sensationellen Optik bietet diese Bremsscheibe durch die bessere Belüftung auch eine höhere und stabilere Bremsleistung.

  • servus.
    Mit schwarzer aufnahme würde mir die scheibe zwar besser gefallen aber das ist ja nebensächlich.


    Wie ist die TM wave im vergleich zur braking wave?
    Hat da jemand ne ahnung?

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • hat eigentlich jemand ne ABE für die Braking Wave für die 690 SMC? Ich hab sie zwar schon im guten Glauben verbaut aber gerade festgestellt das die 690 SMC nicht aufgeführt ist... :knie nieder:

  • So ich greif hier noch mal das Thema auf da ich mir ne Braking Wave bremsscheibe mit neuen Sinter Belägen nun gekauft habe, da meine Serienscheibe sich nach 9600km verzogen hat:/


    Hab ich ohne Probleme bei Brems-Spur bestellt, muss anmerken Super Beratung.
    Hatte zur Auswahl die moto Master Flame Scheibe oder die Braking WK054L. Die Motor Master mit ABE und die Braking Ohne.
    Aber laut dem netten Herren am Telefon soll man die Braking ohne Problem bei einem erfahrenen TÜV Prüfer eingetragen bekommen.
    Ich verlasse mich nun da jetzt mal drauf und werde die dann eintragen lassen.


    Mfg