Ich bräuchte nochmal Hilfe !

  • Heyhey


    nachdem ich letztes mal zu einer gebrauchten LC4 640 ein paar hilfreiche Tips bekommen habe :Daumen hoch: und mich meine Suche mittlerweile auf 690 SMC erweitert habe, würde ich gerne ein paar Meinungen zu einem bestimmten Angebot hören.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ktm-690-smc/197516710-222-5049?ref=search



    Alle Informationen könnt ihr der Anzeige entnehmen. Ich habe dem Verkäufer bereits eine 100%tige Zusage gegeben, unter der Voraussetzung das alle Angaben der Wahrheit entsprechen. Normal sollte man das telefonisch ja nicht machen aber da es eine Recht lange Strecke ist wollte ich das vorher schon festlegen.
    Was nicht in der Anzeige steht, ist das er einen kleinen Unfall hatte. Dabei wurde die Gabelbrücke leicht beschädigt, diese könnte ich mir anschauen und eigentlich wäre sie auch noch ohne Probleme weiter benutzbar aber er hat trotzdem eine neue bei KTM einbauen lassen (Rechnung ist vorhanden). Weiterhin ist durch den Unfall ein Kratzer am Lenkerschutzbügel und ein Spiegel wurde ebenfalls erneuert.


    Der Verkäufer wirkt auf mich ehrlich und das Angebot ist für mich wirklich perfekt (weiss schwarz finde ich sehr schön, Sportausbpuff mit ABE, kleines Ritzel und auch die alte Scheinwerfermaske finde ich persönlich schöner als die neue :wheelie: ) das einzige was ich ihm nicht ganz abkaufe ist das er damit nicht auf der Rennstrecke war. Aber solange sie warm gefahren wurde sollte das ja auch nicht sooo schlimm sein, wenn er mal ein paar Runden auf einer Kartbahn o.ä. gedreht hat, oder unterschätze ich das?


    Wir haben uns auf 6200€ geeinigt. Mir ist klar das ich um diese Jahreszeit keine super Schnäppchen erwarten kann aber 6200€ klingt für mich fair. Was meint ihr ?
    Und auf was sollte ich achten wenn ich sie sehe ? Gibt es irgendwas speziell beim Bj. 2011 was anfällig ist? Oder sonst irgendwelche Anzeichen das irgendwas nicht stimmt ?


    Würde mich über Meinungen wirklich sehr freuen. Alternative wäre für mich ein Neukauf, aber 8800€ ist schon nochmal was anderes als 6200 €. :denk:


    Achja, die Tieferlegung sollte ja schnell wieder ausgebaut sein, oder ? Mit 1,93 werd ich die wohl nicht brauchen :grins:





  • das sollte eigentlich auch günstiger gehen...


    das mit der rennstrecke ist auch fragwürdig.. (war ihm die 690er zu schwer für die renne?)
    aber ich find rennstrecke auch ned weiters schlimm solange es kein reines ringgerät ist/war :Daumen hoch:

  • heyhey was meinst du denn wäre angemessen?


    ach und ich habe gerade noch etwas gegoogelt und dabei gelesen das Gabelbrücken Beschädigungen schon ein Zeichen für etwas größere Unälle sein können ?


    hmm

  • ich gehe bei der beschädigung davon aus dass es sich um den lenkanschlag handelt... bei der 690 smc eher eine sollbruchstelle
    kann also auch bei weniger wilden sachen mal flöten gehen


    preislich kann ich dir leider nichts sagen da die mopeds in österreich etwas teurer sind als bei euch :Daumen hoch:

  • Die Übersetzung 15/44 lässt wohl auf sehr viel Kringel schließen oder? sehr sehr kurz übersetzt

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • UNd obs einen Grund ausser Style gibt, dass das Dekor weg is? Verkleidung ersetzt nach Rutscher und sparen wollen? Wär mir zu riskant, da gibts für wenig Geld mehr deutlich bessere.

  • Meiner meinung kauft man kein Motorrad was schonmal nen schaden hatte ... egal was erstmal... weil irgendwie kommt da Erfahrungsgemäß später immer mehr ... :-(


    mfg der Gep :-)

  • Huhu,


    joaaaa, ehrlich gesagt würd ich für das Geld auch was "besseres" erwarten. Aber wenn Sie dir so gefällt und nichts dran ist, dann musst dus wissen :grins: .


    - Was ist mit dem original Dekor? (Oder hat er einfach die Aufkleber abgezogen?!), - Für 6.200 € könnte Sie auch ruhig weniger km aufm Tacho haben, - Meiner Meinung nach hätten vorteilhaftere Bilder für den Verkauf eingestellt werden können, so bekommt man leider keinen wirklichen Gesamteindruck (Deshalb ists ja nochmal was anderes wenn man sie vor sich hat :Daumen hoch: ..., - Mit der gabelbrücke: Wie schon angemerkt, die ist auch schon schnell mal weg bei nem unglücklichen Umfaller oder so, - Kein Einsatz auf Rennstrecke hat er ja dazu geschrieben.


    Alles in allem denk ich du kannst für dein Geld was besseres bekommen! Oder überleg ob du noch ca. 2.000 € drauflegst und was neues holst - da haste dafür auch Garantie usw. und kannst 100 % sicher sein dass nichts dran ist. Oder guck dich weiter um - das perfekte Mopped findet man ja selten direkt im ersten Moment.

  • Seine Preisvorstellung ist schon "sportlich".


    Zu dem Preis bekommt man auch schon eine SMC-R.


    Vor einigen Wochen hat ein Kollege eine 2012er SMC-R für <6000€ gekauft!