TÜV mit Tuning

  • Mit TuneEcu das stand. Mapping aufgespielt und zum TÜV.


    Jetzt hat meine SMC Werte wie ein Luftkurort und ich habe die Plakette erhalten.


    Nun weiß ich auch wieder wie scheiße das Teil in original fährt.


    Ein anderes Hobby muss ich mir auch suchen :achtung ironie:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Umrüsten ist doch kein Thema, ist in 30 Minuten erledigt. Kastl wird nur umgesteckt.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Ich hätte nur kein Bock zurück zu rüsten :Daumen runter:


    Werd im Juni meine zu meiner Werkstatt des Vertrauens bringen. Denke da klappt's dann so.


    Hat er dir unter die Sitzbank geschaut?


    Highscore sagte mir,mit Kat drin sollte es kein Problem sein. Beim Leo ist das mit nem Einschub KAT kein Problem


    Schönes we :grins:

    :sabber:

  • Highscore sagte mir,mit Kat drin sollte es kein Problem sein.

    Genau das hatte guido111 im 2. Versuch schon probiert: Original-ESD mit Kat und ohne Kastl. Ging trotzdem nicht.
    Ich vermute mal, dass die abgeschaltete Lambdasonde im Akra-Mapping die Werte versaut hat.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ich war heut auch mit meinem :Kürbis: zur Hauptuntersuchung. Zustand:

    • Remus komplett ohne Kat
    • orig. Luftfilterkasten mit Deckel
    • Standard-Mapping, Kastl abgesteckt
    • ohne SLS
    • Motor betriebswarm

    Beim Abgastest zeigte das Gerät einen CO Wert im Leerlauf ~ 0,2%, im erhöhten Leerlauf (ca. 2000 - 3000 rpm) von ca. 3,5%. :staun: :staun: :gute besserung:
    In den Prüfbericht hat mir dann der Blaukittel, im Übrigen ein sehr netter Mensch und selbst Moppedfahrer, dann letztendlich "0,2% bei 2500 rpm" eingetragen. :wheelie:
    Ich wollt dann auch gar nicht weiter nachfragen. Offenbar sind aber die geforderten 0,3% ohne Kat kaum zu erreichen.
    Nein, ich verrate jetzt nicht, bei welcher Prüfstelle ich war. :nein:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten