TÜV KZH Reflektor

• Hallo zusammen,
    Hat jemand mal ein Foto von einem serienmäßigen KTM690sm Heck?
    Genauer: Der Kennzeichenhalter?

Hintergrund:
    TÜV verweigerte mir Plakette wegen fehlendem Reflektor/Katzenauge.
    Nur da war meines Wissens nie einer dran!
    Ist auch nicht im Rücklicht integriert.
    Das sitzt wohl auch zu hoch.

Die Sache nahm ein gutes Ende:
    Ich trieb einen Klebereflektor auf, der allerdings nicht klebte sondern bei geringster Erschütterung wieder abfiel.
    Prüfer war so nett und meinte: OK. Zum Zeitpunkt der Prüfung (Motor aus. Im Stand) war er ja dran. Also bestanden ohne Mängel!

Aber: Wo saß das Scheißding denn jetzt serienmäßig ???

• Bei meiner Duke war es eine Kunststoffplatte welche man unter das Nummerschild schraubt. Am unteren Ende befand sich spitzenmäßig befestigt der Reflektor. KTM Neu beim Händler abgeholt - zu Hause angekommen, jetzt rate mal was beim ankommen schon nicht mehr vorhanden war. Völlig für´n :arsch: . Leider achten die meisten Prüfer darauf. :applaus:

Grüße

:wheelie: würd ich gern können :crazy:

• Hab meine SMC R am Montag abgeholt......da war der Reflektor logischerweise unterhalb des Kennzeichens per 2 Schrauben und ner (Hart-)Gummiunterlage befestigt......so schlackert das Ding zwar etwas hin und her, aber ich denke das ist schon ganz gut so......so ruppelts das Blech nicht gleich so durch.

....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

• Mein TÜV Prüfer hat einen Vermerk auf seinen Berichtsbogen gemacht, dass zum Zeitpunkt der Hauptuntersuchung kein Reflektor vorhanden war! Damit war dann die Sache auch abgeschlossen, manche Prüfer denken auch Sie sind der Herrgott selber :applaus: