Tüv/AU mit oder ohne kat

  • Hi,


    meine kleine hat jetzt ihren "ersten" Tüv :staun: :staun: :staun:


    Frage:


    Wer von euch hat seine 690 ohne Kat durch die AU gebracht ??


    Sprich sind die Anforderungen bei der AU so "eng" das man da echt nur mit Kat durchkommt oder kann mans wagen ??


    hab kein Bock den Org. Topf nur für die AU zu moniteren.


    Wäre cool es würde sich mal einer zu Wort melden der das schon durch hat


    so long....

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Hallo....


    ein Bekannter von mir war mit seiner SD -Modell 2007 (Leovince-Endschalldämpfer ohne Kat) zum TÜV und ist ohne Beanstandungen durchgekommen.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Mann müßte halt mal wissen was für einen CO Wert sie bringen muss.Da sie ja nach Euro3 eingestuft ist dürfte der allerdings sehr gering sein :Daumen runter:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • 0,3% für Euro3 Modelle :denk:

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie den Wert ohne Kat schafft ?


    Akra offen mapping und SC Project Topf, wobei der der Tops sicher keine geige spielt beim Co

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Ich würde im Zweifelsfall einfach vorher mal in eine Werkstatt fahren, die TÜV-Prüfungen durchführen,
    und einfach mal ne CO Messung machen lassen!


    Halt für ne´n Obulus in die Kaffeekasse :zwinker:

  • Ich würde im Zweifelsfall einfach vorher mal in eine Werkstatt fahren, die TÜV-Prüfungen durchführen,
    und einfach mal ne CO Messung machen lassen!


    Halt für ne´n Obulus in die Kaffeekasse :zwinker:

    naja kann ich auch direkt zum Tüv und wenns nicht klappt heim, umbauen und am anderen Tag nochmal hin


    Wollte halt mal Erfahrung und chancen hören
    Wenn mir einer bestätigen kann das ich ohne Kat null chance habe bau ich halt gleich um
    und wenn hier einige durch sind ohne Katr werde ich es auch wagen.

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Hab vor kurzen, genau das meinen Händler auch gefragt! Und er meinte komm einfach vorbei und wir machen das schon! Das scheind also eigentlich kein problem zu sein!

  • hi,


    nur für die Statisktik


    war beim TÜV


    SC-project ohne KAT


    Co 1,5 "lasch" gemessen :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:


    also umbauen

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Geht ja direkt noch...so ohne Kat :zwinker: Meine 950Adv ohne alles hat so 3,8 :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • mit org Puff


    0,02


    also Leute,
    schraubt das Ding gleich um :zwinker: :zwinker:


    hatte zum Glück einen sehr freundlichen Prüfer, der hat mich gestern ohne kosten einfach vom Hof gerschickt und heute nur den norm. Satz bezahlt.


    Rücklicht war auch defekt :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Kabel hab, also Serviceöffnung dremeln, anlöten, mit Silikon, "versiegeln"

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • 0,02 :kotz: meine cbr 600 rr war euro 2 und musste 0,2% erreichen,und euro 3 will 0,02???????????? :kapituliere: die haben ja einen an der Waffel :nein: :nein:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • 0,02 :kotz: meine cbr 600 rr war euro 2 und musste 0,2% erreichen,und euro 3 will 0,02???????????? :kapituliere: die haben ja einen an der Waffel :nein: :nein:

    ne


    die fordern 0,3 bei Euro III
    gehabt mit SC-Project ohne kat 1,5
    gemessen mit Org. Pott 0,02

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Sehr alt der thread hier, aber hole ihn noch mal hoch



    Hatte mit normalen Pott 0,05 und mit SC 1,8.

    Frage mich gerade, ob ich für den TÜV einfach einen einsteck Kat kaufe, weniger Arbeit als alles weg und original dran...


    Hat da jemand Erfahrung?

  • Der Vorbesitzer meines Bikes hat die 57a Überprüfung mit Evo 2 Kit gemacht, also mit Akra ohne Kat.


    - auf meine Frage ob der Mechaniker sein Onkel oder sein Vater war, bekam ich leider keine befriedigende Antwort :grins:


    Also in Österreich möglich, wenn man den "richtigen" erwischt bzw. optimaler weise jemanden kennt.

  • Solltest HU/AU ohne Kat locker schaffen.

    Meine gemachte SM mit mehr Hubraum schafft die AU auch ohne Probleme, und da ist auch kein Kat mehr drin plus geändertes Gemisch

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)