Aber eine andere Marke aufkaufen, ist was anderes, als einen Bestseller einfach einzustellen. Erstes nennt man Markterweiterung und "Konkurrenz-Schwächung" und zweites nennt man einfach nur dumm ![]()
KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!
-
- 690 SMC
- Vodice13
- Geschlossen
-
-
hä??????
was wird denn bitte eingestellt, wenn die SMC-R ab irgendwann einfach nur mehr 701 heisst ?????? -
Zitat
es konnte sich auch niemand vorstellen, dass AUDI, die Fa. DUCATI kauft, und jetzt ?
jetzt hat Ducati Zuwachszahlen von denen Sie nur träumen konnten.
Und wie schon erwähnt wenns nicht KTM baut dann ist es eben eine andere Firma. und somit ist mir und jetzt egal.
Schlussendlich ist MIR völlig gleich was auf dem Hobel draufsteht.
Fragt sich dann allerdings wer resistent ist.. und wogegen ?
es konnte sich auch niemand vorstellen, dass AUDI, die Fa. DUCATI kauft, und jetzt ? -
Zitat
ihr seid alle extrem beratungsresisdent :-)
bitte? beratungsresistent? ich mische mich ja ungern ein, aber von welcher beratung redest du?
viele hier - und dazu zähle ich auch - können uns einfach nicht vorstellen, dass ktm die lc4 aufgibt und komplett auf husqvarna auslagert! wie schon beschrieben, vw und skoda gehören auch zur selben gruppe, deshalb wird der golf trotzdem nicht eingestellt weil es den octavia gibt ... warum sollte man das auch tun?? ich würde mir z.b. nie im leben eine 701 husqvarna kaufen, auch wenn sie noch so den gleichen motor hat! eine smcr hingegen wäre gut möglich, auch (oder erst recht) mit 800ccm r2-motor. husqvarna mag ich einfach nicht, obwohl die nuda sicher geil wäre. (ist wohl das ktm-fieber)
ich weiß nicht wer du bist, oder welche insiderinformationen du hast, bisher war das ganze mit dem produktionsstop nicht mehr als ein geist der durch das forum geschwebt ist. 2016 gibt es keine smcr mehr, haben sie sagt. wir haben 2016, und es gibt sie immer noch.keine ahnung was das ganze jetzt noch mit audi und ducati zu tun haben soll, der vergleich ist mehr als unglücklich.
-
ich weis leider auch nicht was "das Ganze" mit Ducati oder Audi zu tun haben soll
es wurde von mir lediglich ein vergleich angestellt, dass man sich etwas nicht vorstellen konnte vor einiger Zeit
ihr müsstet nur ein klein wenig lesen
und welcher "Vergleich" da jetzt unglücklich ist, kann ich auch nicht beantworten
-
Wie kann ich die Verkäufe meiner "schwächeren" Marke denn besser ankurbeln als eine Maschine wie die SMC-R dort hinzuverlagern?
Ich finde das sehr gut nachvollziehbar.
Wer eine SuMo wie die SMC-R will kauft sich die egal wo, weil es keine Alternative gibt.
Nicht jeder hier kaufte sich die SMC-R weil sie von KTM ist.Ich selbst war immer großer Fan von KTM aber seit ich mich mehr mit den Modellen und vor allem den Fehler beschäftigte, steht für mich klar es wird wohl keine KTM mehr.
Das KTM das gesamten Off-road Segment abgibt, glaube ich auch nicht.
-
äähm ja ok, man konnte es sich nicht vorstellen, aber es ist doch eigentlich ein guter schritt für beide parteien. im gegensatz zur einmottung der lc4, dass wäre absatztechnisch wohl eher ein rückschritt für ktm. die smcr verkauft sich wie warme semmel am sonntag.
ich bin mir gerade nicht sicher ob du mich nur trollst :) :p
-
und ich bin mir gerade nicht sicher ob dir nicht bewusst ist dass "DIE LC4" nicht alleine die SMC-R, ist.
es gibt noch weitere Modelle mit dem 690er Motor, und die bleiben bei KTM
HIER in diesem Thread gehts doch um die SMC-R und sonst nichts, und die geht nunmal ab zur 701er.
Genauso wirds sein, und nicht anders.Meiner bescheidenen Meinung nach wird die "neue" SMC wohl mit dem 800er 2 Zylinder kommen
und ich trolle NIEMANDEN und NIE
-
Zitat
Wie kann ich die Verkäufe meiner "schwächeren" Marke denn besser ankurbeln als eine Maschine wie die SMC-R dort hinzuverlagern?
Ich finde das sehr gut nachvollziehbar.
Wer eine SuMo wie die SMC-R will kauft sich die egal wo, weil es keine Alternative gibt.
Nicht jeder hier kaufte sich die SMC-R weil sie von KTM ist.Ich selbst war immer großer Fan von KTM aber seit ich mich mehr mit den Modellen und vor allem den Fehler beschäftigte, steht für mich klar es wird wohl keine KTM mehr.
Das KTM das gesamten Off-road Segment abgibt, glaube ich auch nicht.
dem stimme ich nicht zu. unternehmenstechnisch macht das aus meiner sicht keinen sinn & ich glaube der plan würde gehörig nach hinten losgehen. man kann nicht so einfach seine kunden zu einer anderen marke drängen. ktm hat einfach seine fanbase, viele kaufen die smcr vorallem weil sie orange ist und ktm draufsteht.
ich würde solche unternehmensstrategien schon fast fahrlässig finden :D
-
wie auch immer, alles spekulationen, die zukunft wird es zeigen wer recht hatte :)
-
na ja, dann WARTE MAL AB
-
du scheinst wohl mehr zu wissen wie ich, rück raus mit der sprache! :D
sorry, mit lc4 meinte ich natürlich immer nur smc, also eine supermoto, egal mit welchem motor. ursprünglich ging es ja auch darum, dass ktm die sparte supermoto komplett auf husqvarna auslagert. ich kann es mir einfach nicht vorstellen
-
Wenn ich eine SMC-R haben will, dann will ich eine SMC-R und nicht den Klon unter dem Pseudonym Husqvarna. Und ich denke da bin ich nicht der einzige. Zumal nur sehr wenige KTM Händler auch Husqvarna im Laden stehen haben. Die beiden in meiner Nähe jedenfalls nicht. Deswegen wäre es mMn ein riesiger Fehler, die SMC zur Husqvarna zu machen und alle potentiellen Kunden zu einem Markenzwang zu drängen. Weil dann die hohen Verkaufszahlen bestimmt nicht gehalten werden.
Hab mal spaßeshalber bei meinem Händler mal gefragt, wegen Produktionsstop. Der meinte nur, dass das zumindest 2017 noch absolut nicht denkbar ist, weil zB das Husqvarna Händlernetz noch sehr sehr mager ist. Das würde zu viele Kunden abschrecken.
-
Naja ich kenne mehr die eine SMC-R besitzen weil es keine alternative gibt wie Leute die ne KTM fahren wollen.
KTM hat viele Modelle da muss es keine SuMo sein.Nur wenn man ne SuMo will die Leistung/ Gewicht und Haltbarkeit hat gibt es nur KTM.
Würde es die SMC so von Yamaha oder Suzuki geben würde ich sofort umsteigen.Und ich denke das mit dem Händlernetz wird sich bald ändern wenn KTM es zu lässt das beide Marken in einem Raum stehen dürfen.
Naja abwarten. Der werterhalt der SMC-R kann nur besser werden.
Dann kosten gebrauchte halt keine 8000€ sondern Neupreis
-
Der Herr Duffyhs scheint ja voll die Anhnung zu haben.
Gehört schon was dazu, etwas zu behaupten, dass es so kommen wird.
Entweder hast du ne gute Christallkugel oder Infos die sonst keiner hat.
Wenn beides nicht der Fall ist, könntest du für die Bild arbeiten :-P -
Ich
Naja ich kenne mehr die eine SMC-R besitzen weil es keine alternative gibt wie Leute die ne KTM fahren wollen.
KTM hat viele Modelle da muss es keine SuMo sein.Nur wenn man ne SuMo will die Leistung/ Gewicht und Haltbarkeit hat gibt es nur KTM.
Würde es die SMC so von Yamaha oder Suzuki geben würde ich sofort umsteigen.Und ich denke das mit dem Händlernetz wird sich bald ändern wenn KTM es zu lässt das beide Marken in einem Raum stehen dürfen.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich vermute einfach das das KTM auch erkannt hat und will nun eine Klientel bedienen die sich auch etwas anderes als eine KTM vorstellen können.
Ich für meinen Teil brauche kein KTM Schriftzug auf meiner SUMO. Gibt es etwas konkurenzfähiges in diesem Segment, und würde es mir gefallen, würde ich keine Sekunde zögern und die Marke wechseln.
Zudem gibt es ja noch viele Neulinge in diesem Segment. Die sehen einfach nur das KTM und Husky gute Sumos anbieten. Das das ein Kind von denselben Eltern ist, wissen und interessiert sie dann nicht.
Und wenn KTM dann nicht gefällt, hat man ja dann noch die Wahl sich für eine Husky zu entscheiden anstatt auf ein ganz anderes Pferd zu setzen. Marketingstrategisch erst einmal eine gute Entscheidung, wie ich finde.Diese Theorie spricht also dafür das KTM in den nächsten Jahren weiter SMCr's baut. Aber wie gesagt, ist nur ne Theorie.
-
Das Wettbüro ist eröffnet....

-
Meine Kristallkugel hat IMMER die Wahrheit gesagt, und das reicht mir vollkommen
und da ich kein DEUTSCHER bin, werde ich NIE für die BILD arbeiten.
Eure Überheblichkeit geht mir auf den Sack -
Duffyhs, was denn mit dir los?
Durftest heute Nacht net ran oder musstest obwohl du nicht wolltest?
Ich denke, dass hier keiner sagen kann was kommt.
Ich hoffe auf eine 2Zylinder SMC, würde mich aber auch auf eine mit dem neuen Motor freuen...Huski kommt für mich nicht in Frage, weil se einfach nur zum
aussieht meiner Meinung nach.
Sollte aber das Aussehen mal mehr richtung FE oder FS Modelle gehen, wärs auch ne Alternative.... -
Genau das hat mich zu dem etwas provokantem Post bewegt.
Woher sollen wir wissen was kommt ?
Wir können hier fachsimpeln, aber mehr auch nicht. Ich finde aus einer Vermutung ne Bauhauptung auf zu stellen ist nicht fair. So entsehen Gerüchte .....
Aber egal!Ich fände übrigens ne 800 SMC richtig nice. Vor allen Dingen wenn die neue SMC in Richtung 550 SXV gehen würde, nur mit mehr Dampf