HEHE das ist cool
ich fahre jetz auf meiner SMCR seit 2015 das Kastl vom Highscore. - Bin super happy damit.
war jetzt sicher ein zeiterl nicht in dem Forum.
Aber die Herumflegelei ist die gleiche wie damals.
HEHE das ist cool
ich fahre jetz auf meiner SMCR seit 2015 das Kastl vom Highscore. - Bin super happy damit.
war jetzt sicher ein zeiterl nicht in dem Forum.
Aber die Herumflegelei ist die gleiche wie damals.
Einfach dem Händler sagen du hast den KTM EVO 1 Kit gebraucht über Ebay erstanden.
KTM hat den offenen Filter und sogar noch einen schärfere Nocke offiziell verkauft. (zu einem perversen Preis im Vergleich zum Highscore)
Hat bei meinen KTM Händlern gut funtkioniert.-.
ich hab den pilot power und ich kauf den nichtmehr
bin am conti sm 7.000k drauf gedröselt
und jetzt am pilot power 4000km oben und hab noch ewig viel reifen.
allerdings ist für mich das vertrauen im conti SM (was ja der auslieferungsreifen war) einfach viel größer gewesen als in den pilot power
mir hat der conti besser zugesagt - hatte das besere gefühl auf dem reifen.. weniger rausrutschen aus den kurven..
den angel gt hatte ich auf der 950er SM drauf, war sehr zufrieden damit !
Man sollte grundsätzlich nicht alles glauben und wenn möglich auch mal selber testen. Dies habe ich schon vor Jahren hier geschrieben und wurde von der Fraktion nur beschimpft. Aber was kümmert mich das Geschnatter, ich teste gern selbst!
Auch der nette Herr Bongen (Pirat) hat da so seine Fehler, aber mit kleinen Videos hat man heutzutage schnell ne Fan-Gemeinde. Und immer beachten: Leistungsangaben nach DIN! Und auch bei Ihm, wie auch in Wien, streuen die KTM nie nach unten....... ich habe mit einer Fa. zusammen mehrere LC4 auf dem Prüfstand gehabt, dem ist leider nicht so. Nur die KTM-Pressemaschinen streuen IMMER nach oben, seltsam?!
Also bitte wieder Frieden!
Das stimmt so einfach nicht denn mit meiner KTM hatte der Highscore eine auf dem Prüfstand eine die sehr weit unten lag mit der "Seriensteuerung" - die Bilder dazu kann ich zur Verfügung stellen will das aber eben nicht im 701er Thread
LG
mir ist das beim Evotech auch passiert.
allerdings brach beim mir die Platte die das Kennzeichen halten sollte. habe dann einfach eine 2mm Aluplatte zurechtgekantet und fertig
Leider ist das bei der SMCR mit Blinkern und Auspuff alles ein Murks egal bei welchem Halter..
mal ehrlich macht Ihr Moped spotten oder fahren ?
..von mir aus kann das 1 Zylinder Teil rosa sein.. völlig wurscht.. braaaapen muss es.
und ich finde die 701 noch immer fesch... sorry
ach ja und das auch als Ü 30 ....
Ich finde die 701 schön.
Damit haben sie den Kontrastfarben Trend aufgenommen (siehe MT07/09) usw
Der Tacho zeigt an was ich wissen muss, Einige Winkel dürften anders sein bei der 701.
Meine nächster Gedanke an einer neue SMC R kommt erst rund 2020 und muss evtl eh auch schon alles elektrisch sein müssen.
Daher nicht zu viele Gedanken machen, mehr Moped fahren :) ![]()
Klingt zu aller erst nach einem Fehler der erst ab gewisser Temperatur auftritt.
Damit würde ich auf einen Kabel bzw Kontaktbruch tippen, aber Du hast so gut wie alles scheinbar schon geprüft.
Wenn der Fehler wieder auftritt, hat dann die Zündkerze Spannung bzw gibt es einen Funken ? wenn der Anlasser dreht der Motor aber nicht anspringt fehlt entweder Sprit oder Funke... Oder einer der Positionssensoren am Motor hat ein leiden oder das Steuergerät.
Aber wenns das Steuergerät wäre dann könnte auch das die Zündung im Motorraum nur verhindern wenn es die Zündung oder den Sprit wegnimmt..
Ich glaube dir das die ganze Sache an den Nerven zehrt aber einem Elektronikfehler kommt man nur durch Geduld und einer Prüflampe auf die Schliche.
@ Gerdo..
ja stimmt natülrich..
gibt ja auch in 32/36er Kombi usw.
Ja erstmal das finanzielle festlegen und dann angehen..
Das Design wird halt wiedermal um 1 Jahr verschoben .. ![]()
Also folgende Gundlagen stehen fest
Teilweise aus dem Ducatiforum übernommen
http://www.ducati.ms/forums/44…ada/440369-m4-vs-m50.html
M50 haben 30mm Kolben
P4 haben 32mm Kolben - müsstte der SMC R Orignal Sattel sein
M4 haben 43mm Kolben.
Die Duke R fährt soweit ich informiert bin mit den P50 ..
Zu den Handpumpen:
M50 verwendet 16mm Kolben bei der Radial Bremspumpe
P4 verwendet 18mm Kolben
M4 verwendet 19mm Kolben
Was die Handbremspumpe zum Bremssattel angeht gibt es wohl ein ideal Volumenverhältnis von 27:1. Damit wird aber eher das Dosiervermögen der Bremse beschrieben. -> genaue Rechnung siehe Link oben
Das Bremsgefühl machen dann ja auch wieder Scheibe und Bremsbacken aus - hier gibts ja nochmal verschiedenste Varianten.
MIt Duke Zange (M50) sowie Duke Bremszylinder hätte man eine "quasi" KTM orignal Ersatzteil ist aber bei rund 1.000 €
In einigen anderen Foren wird die M4 als bissiger als die M50 bezeichnet. Vorteil der M50 sind um die 100 Gramm weniger Gewicht.
Die Bissigkeit würde sich wiederum über den grösseren Kolbendurchmesser erklären lassen.
Einige Sagen aber auch das die M4 mit einer 19er Pumpe ein reines Trackspielzeug ist.
Insofern kommt es auf den Einsatzzweck und das Gefühl eines jeden an.
Mich hat das es darum soweit bewegt das ich der Auslegung der KTM Jungs vertraue wie die das bei der Duke hergerichtet haben. Und damit werde ich auf Duke Zange und Pumpe umrüsten.
Damit ist für mich gewährleistet das es auch in Zusammenspiel mit dem ABS funktioniert.
Der Gebraucht Kauf lohnt sich momentan wenig da die M50 meist nur als Paar verkauft werden und dann in etwa so viel kosten wie der Eine als KTM Ersatzteil
also ich hab dem Serien CONTI SM nun 7800km oben jetzt ist aber ein neuer fällig.
Früher auf meiner 640er hatte ich den BT03 und war recht happy damit ..
Auf der 950er hatte ich den ANGEL GT.. der war an der großen auch gut..
Wohin geht die Empfehlungstendenz. Ich brauche einen daily Bitch Reifen :)
Also neuwertig komme ich auf:
450,00 € für die Bremspumpe inkl den farbig passenden Hebel
353,85€ für die DUke R 2014 ABS Zange
89 € für die Beläge
65 € für eine Farblich passende Stahlflexleitung.
Über Ebay und mit Gebrauchtteilen ginge das geringfügig günstiger. Bremspumpe 260€ und Zange plus Beläge für 400€ (obgleich viele M50 nur Paarweise verkauft werden - dürften einige von Ihren Pangiale Ducs werfen)
Also für rund 1k ist man wohl mit original KTM Teilen und Farblich zusammenpassenden Hebeln dabei - dann sollte das nicht nach Flickwerk aussehen.
Natürlich gehe ich davon aus das sich Handguard und Radialpumpe nicht ganz vertragen werden, aber ich hoffe das mit einem Dremel hinkriegen zu können
Bleibt noch die Frage nach dem Durchmesser der Bremspumpe und welche Auswirkungen ein grösserer oder kleiner Durchmesser hat ? - hoffe das kann mir jemand in einfachen Worten erklären
------------------
Summe 452 € ohne Versandkosten
naja zwischen 450 (KTM) und 260€ (Brembo) ist schon ein massiver unterschied,.
Die Original KTM ist doch auch nur eine Brembo -Pumpe.. wenn es von Brembo das Equivalent gibt würde dich die Zulassung aufrecht bleiben ?
KTM Kauftst ja auch bei Brembo und schraubts drann... oder fräsen die noch irgendwo ein eigenes Logo oder Nummer ein oder so ?
Und wie verhält sich das mit dem Durchmesser.. je weniger Durchmesser umso mehr Kraft aber weniger Weg ?
Je grösser desto weniger Kraft dafür mehr weg ?
Druck ist ja Geschwindgkeit bei Durchflussmenge...wenn ich mich an meinen Physikprof richtig erinnere?
Hey Leute.
Ich schlage mich damit herum das ich bei meiner Bremse letztens einfach ins Leere gegriffen habe.
Schuld war in der Bremspumpe eine Gummidichtung die über eine Kante schert. -Das soll bei einer Radialen Bremspumpe besser sein sagt die Werkstatt.
Allerdings weiss keiner in der Werkstatt den nötigen/guten (Handkräfte) Durchmesser den die Radiale Bremspumpe dann benötigt (Gäbe ja genügend Hersteller - Magura. Behringer Brembo )
In meiner Verzweiflung würde ich einfach in den orig. KTM Ersatzteilkatalog greifen und die von der Duke R ABS (7601310100030) hernehmen (Bremspumpe und Behälter plus Halterung ca 450€) - Die müsste ja dann passen.
Gibt zwar einige Themen aber auch dort ist nie so ganz klar welche Bremspumpe nun verwendbar ist (ob jetzt die von der 990er geht mit Hebel oder ob dort dann die Handkraft zu klein ist..) - Das sind zwar was den Preis betrifft klasse Vorschläge aber es sollte halt auch passen.
Hoffe mir kann das jemand bestätigen.
LG
Andreas
83 Seiten über das gleiche Thema ..
Remus hat zumindest am Endtopf ein E Zeichen
Am Krümmer hat mich auch noch nie einer gefragt.
Gesamt ist das Kastl plus Auspuff billiger als der Komplett Akra.
Und es zaubert einem einfach ein fettes grinsen - was ja das wichtigste ist ![]()
Habe meinen Zug auch verlegt und dabei das orginal Stück weiter verwendet.
Kollege hat es verbogen und beim zurückbiegen gebrochen.
0.5er Alublech.. ca 15mm breit und 25mm lang
an einem Ende einen 4mm bohrer unterlegen und mit einem hammer gefühlvoll rundumklopfen.
am anderen Ende ein 6er Loch reinbohren fertig.
angefertigt in 5 Minuten...
oh gibts sogar als Ersatzteil
ehrlich Jungs machts da nicht soooo viele Fotos von den Lufis rein mit den Kennzeichen dran. #
Die Herren vom Amt sind eh immer so interessiert
ui meine Leistungskurve und das bei meiner miesen Serienstreuung. ![]()
Also ich kann nur sagen ich steh auf das Teil. Wenn ich 10.000 euro für eine KTM ausgebe dann sollte da auch was dahinter sein.
wenn ich danke das ein Werkskrümmer und ein PP Auspuff soviel zahlen wie für das Highscore Rund um Sorglos Paket dann denk ich da drüber keine Sekunde mehr nach. ![]()
Ich kann nicht sagen das ich bei einer Tour weiter oder weniger weit komme.
Regen war bis jetzt auch kein Thema, nichtmal die 300km lange Regenpartie inkl 6km Platzregen der echt körperlich weh tat.
Gut das kann auch daran liegen das ich durch meinen Umfang viel abdecke :)
Ich habe dem Highscore vielleich einige Interessenten mehr gebracht. Auf jeden fall habe ich 2 die ich öfter treffe und die sind genauso begeistert wie ich.
Ich sage aber hier auch offen, das ich mit dem Pickerl wegen dem offenen Filter bei 1,5 Werkstätten gescheitert bin. Die Zweite hätte alles gemacht mit Nachweis(vorbeibringen) der orig. Teile.
Zitat
Zitat von »Noudels«
Das nachbau US Heck per Heissluftfön gefällt mir nicht.
Entweder US-Heck oder das normale föhnen. Aber nicht US-Heck föhnen.
genau so ist es. Steht ja auch nirgends das ich das US Heck föhne !
Ich habe die Lösung schon:
2mm Alublech statt dem 1mm von Evotech. 200x150mm
Die Wangen für die Blinker sind über die ganze Länge (15cm) gekantet) und am Halter ist das Blech nun 4 mal statt 2 mal verschraubt.
Zusätzlich gleich die Kennzeichenbeleuchtung ordentlich distanziert weil das war im original auch nicht so super gelöst.
Blinker sitzen nun an der selben stelle wie schon vorher. Wo anders ist eh sinnlos weil einer von den 2 dann stirbt wie bereits erprobt.
Jetzt bin ich noch gespannt ob Evotech was anbietet..