Beiträge von Noudels

ich weiss was das rechte seitenplastik neu gekostet hat
    und ich weiss worum ich den ganzen satz bekommen habe...also daher hab ich noch luft.

das die pastiks nicht perfekt sind ist mir auch klar
    ja mei.. nix was heissluftföhn, füllmaterial scotchbride und zeit nicht richten können.

Ich bin mir halt nur so unsicher.

wenn ich die plastiks mache, so vorbereiten das folieren
    oder so vorbereiten das lackieren.. wobei vom design her da sicher noch pickerl drüber kommen..also wäre das lakieren schon wieder schade.. irgendwie..

"
    Gestern, 23:13

Von Mr Bean
    Da must aber auch alles sehr penibel spachteln und schleifen. Sonst siehst da alles.
    "

Das ich spachteln und schleifen muss ist klar.

Der eine sagt spachteln und 600er und dann 800er schleifpapier nass ist optimal für die folie..
    und die folie ist optimal weil das plastik arbeitet.
    besser als lakieren da der lack beim plastik leicht abplatzen kann. ... was irgendwo verständlich klingt.

der andere sagt wieder gut schleifen, und dann lackieren ist besser weil unter der folie absolut perfekte oberfläche sein muss.
    und die folie da und dort überlappungen bzw falze haben wird die man einfach sieht.

darum meine frage

grundsätzlich.. lackieren oder folieren ins auge fassen ?

Hallo.

Ich habe von einem Bekannte einen durch einen Rutscher einen KOMPLETTEN Plastiksatz bekommen.
    Eigentlich hat nur das Plastik am Kühler einige Kratzer... aber er wollte sowieso eine andere Farbe also hab ich alles bekommen.

Da meine KTM orig, schwarz ist und ich jetzt also im Besitz eines orangenen Plastiksatz bin steht meiner Blödheit :staun::applaus: ja alles offen.

Nur ist es besser die KTM Plastiks zu lackieren oder sollt ichs folieren lassen ? Was ist denn besser ?

orignal scheinen die Plastikteile durchgefäbrt und lakiert zu sein !?

Ach ja für Ideen bin ich immer offen... Derzeit denk ich an Weiss mit evt einer Stickerbomb als Scheinwerfermaske und vorderer Kotflügel .. irgendwie in der Art...

so recht .. kommt ja auch auf die nötigen Vorarbeiten an (lackieren oder gleich folieren)

Ich entschuldige mich im voraus für die verwendeten Kraftausdrücke.. aber ich habe es satt.

Ich hab meine Batterie den ganzen Winter pfleglich behandelt. Aufgeladen mit Optimate Ladegerät und alles super.

Bin vor 1 Woche dann Batterie einhängen gegangen nach dem 3 oder 4 Versuch war meine 950er da. Hier hätte mir der scheiss dreck Hobel schon zu denken geben müssen, denn die Suzuki V Strom 650 meiner Schwester war beim ersten Versuch da.

Gut also mit beiden Bikes etwa 5km gefahren, und beide wieder eingestellt. Und die Batterien bei beiden hängen lassen weil die Woche drauf sollte es schön werden.
    Die Woche drauf war es auch wunderschön also dachte ich Donnerstag bring ich die KTM mal zum Service..Also hab ich mich ins Gewand geschmissen meinen neuen Helm gepackt und bin frohen Mutes runter in die Garage.
    Dort angekommen mal fertig angedirndelt, Helm auf und voller Vorfreude rauf auf den Hobel und angerissen..

Bzw sagen wir mal ich habe es versucht.. weil nach dem 3 Startversuch war sie kurz da, lief immer hochtouriger (also zu wenig sprit in den Swimmern) und dann puff aus.
    Und diese Huren Fotzen drecks Kiste war nicht mehr zum Starten zu bewegen.
    Also als volleingekleideter wieder ins Haus, Papiere und Schlüssel für die Suzuki holen draufsetzen, starten (die war beim ersten Drücker da) und fahren.

Batterie der KTM am Abend wieder ans Ladegerät gehängt mit dem Gedanken am Samstag solls schon 20 Grad haben, da fahr ich dann aber sicher endlich die erste Runde.
    Tja also Heute um 09:00 in die Garage voll geladene Batterie reinhängen.. und was war.. NICHTS..
    offensichtlich ist die Batterie (diese ist 1 Jahr alt) vom Startversuch am Donnerstag komplett gekillt.

Ich bin im Moment wirklich soweit das ich die scheiß Fuhre umtreten könnte. Jedes Jahr im Frühjahr den Ärger. Wurscht ob die Sprithähne zu oder offen sind, wurscht ob Batterie drin oder draussen... jedesmal der Ärger mit dem Verschissenen Kistel.
    Suzuki schafft das offensichtlich zum halben Preis ( Neupreis 7.400 für die V Strom) bei immernoch der 1 Batterie, ( Bei der KTM die 3te).

Wieso sind die da Mattighofen nicht in der Lage ein Bike zu bauen das wie jede Honda, Suzuki, Kawa problemlos anspringt. Was ist so verdammt verschissen schwer ein Bike für Neupreis 15 000 € so zu bauen das die Scheisse funktioniert.

Ich bedanke mich fürs lesen, meinen Ärger nieder zu schreiben war ein erster therapeutischer Ansatz. Der nächste ist dann verkaufen von dem KTM Hobel und kaufen einer Suzuki.

in diesem Sinne
    :gute besserung:
    1

Ach ja in meinem Ärger vergessen.

Da die Wappler das Licht ja direkt mit der Zündung einschalten müssen (was ich noch immer für vertrottelt halte.. man könnte ja hier ein Zeitrelais nehmen und 10 sek. Verzögerung einbauen)
    Hilft es Wunder wenn man die Sicherung für das Licht bei den ersten Startversuchen nach dem Winter raus nimmt. Damit ist das Licht als Zusatzverbraucher eliminiert für die Startversuche
    ... Zumindest bei einer schweine teuren KTM bei einer billig Suzuki ist das offensichtlich nicht nötig,.

Also Leute,

Ich brauch mal Erfahrungswerte.

Nach meinem vierten KTM Jahr 3 Jahre 640 LC4 und 1 Jahr 950 SM will ich meinen Helm tauschen.

Bis jetzt fuhr ich einen Hornet DS, der nun aber auch schon einen ausrutscher intus hat.

Die erste Frage wäre jetzt.. was ist der Unterschied zwischen dem Tour X3 und Tour X2.
    Und sind die Preisunterschieden beim Tour X3 nur durchs Design zu erklären ?

http://www.fc-moto.de/epages/f…rai-Helmets/Arai-Tour-X-3

Nun das größte Problem in für mich in seinem Wissen unbestreitbarer Freund meinte lapidar. Arai Helme sind normalerweise leiser als der Hornet.

Ich werde auf jeden Fall versuchen den Arai irgendwo Probe zu fahren, hoffe aber auf viel Feedback von euch.

sorry lieber hoplotz, aber du solltest deine Fragen besser formulieren.

für mich gibt dir ktm service in geleicher weise Antwort wie du gefragt hast.
    umschweifend, ohne klare Fragestellung.

Erst beim vorletzten Post von dir wird richtig klar was du wirklich wissen wolltest...so hättest du auch fragen sollen.

die Frage nach dem ABS wäre eine klassische geschlossene Frage gewesen, also mit JA oder Nein zu beantworten.. und kein 7 Zeiler.

Aber gut.
    Ich hoffe du findest eine Weg zu einer Entscheidung zu kommen.

Ich finde den KTM Kundendienst sowieso nicht allzugut. Wenn man bedenkt was ich für das Teil zahle, und wie knausrig die dann bei Kulanzen werden ( z.B Kupplungsnehmer Zylinder)
    Hätte das mein Händler nicht erwähnt, dann wäre ich aus der Garantie gefallen und hätte die Sache 100% Zahlen müssen.

Und ich find bei einem Produkt in der Preisklasse sollte das nicht alleine nur vom Händler abhängig sein.

Noch dazu, habe ich derzeit die Möglichkeit eine BMW 1200 GS und eine V Strom 650 zu benutzen.
    Der Service bei BMW ist vorzeigenswert, das muss ich recht zerknirscht zugeben.
    Und selbst Suzuki ist mir derzeit sehr sehr symphatisch.
    Ein Mail an Suzuki Österreich, ein kurzes Telefonat und alles ist geritzt. ( Bei KTM war nichtmal telefonisch jemand zuständig)

also der sensor ist soweit in ordnung.
    das ausmessen verlief gut.

ich tippe daher stark auf die kontakte an der schaltwelle..

service ist eh fällig ich werd es deponieren... muss nur wieder dazu sagen das ich den sensor ausgemessen habe... weil schnell schnell tauschen machens ja gerne bei mir

gut werde mich die Tage an die Arbeit machen.

DANKE FÜR DEN AUSZUG !!!

Dürfe wohl wirklich "nur" ein wackler sein..

wenn ich nix finde ... service steht eh auch an..

wobei die werden eh nur wieder tauschen wollen.. von fehler suchen hält ja keiner mehr was

Tag Kollegen/innen,

Jetzt wo es in Wien so drückend heisst ist macht mir der Kürbis ärger.

Meine Leerlauflampe spinnt.
    Beim Starten ist alles in Ordnung.. irgendwo beim Fahren passiert ewas und sie geht nichtmer..
    Fällt mir aber immer erst bei der nächsten Ampel auf.

soll heissen.. Leerlauf ist drin.. lampe leuchtet nicht !
    (und ja ich hab den test gemacht, wenn der leerlauf drin ist, die lampe aber nicht leuchtet, und man gibt den seitenständer runter, geht der ofen aus ) #

Hatte das Problem die letzen 2 Tage vermehrt. Wenn ich die KTM abstelle und paar minuten stehen lasse gehts meist wieder.

also gestern beim heimfahren war das problem da
    heute beim in die firma fahren wars weg.
    eine ampel vor der firma wars da..
    beim abstellen bei der firma wars weg..

und ja ich bin mir sicher das der leerlauf drin ist, weil ich den nach gefühl einlege und dann mit der kupplung teste ob er drin ist.

Bin ich der Einzige mit dem Problem? Woran kann es liegen?

ist leider zu spät für die Gipsbinde.

ich hoffe dieses Wochenende die Zeit zu finden mir das Trennmittel zu kaufen und mal einen ersten Versuch zu starten.
    Was ich brauchen würde wäre ein orig Kontakt für den PIN 6 (Drehzahlsingal) von dem ECU Stecker. Dort kriegt man ja bekannter weise das Drehzahlsignal her.

nächste woche ist das GFK-len geplant.
    Ich brauch noch Trennmittel und dann möchte ich loslegen..
    Ich brauch dann noch ein Tacho-halter Plastik und genug Mut ... wird schon werden.

Guten Tag Foris,

sagt mal ich hab gerade auf KTM-Twins einen 320mm umbau gefunden für die 950er...
    sprich den hier: http://www.ktmtwins.com/ktm-95…wave-rotor-conversion-kit

Können ja nur distanzstücke passende Schrauben und die grösseren duke scheiben sein? Gibts sowas auch von einem Deutschen anbieter ?
    Ich will mich mit dem USA Import und Zoll nicht herumärgern.

Und wenn das grad Wissende lesen, wo krieg ich in Deutschland / Österreich einen Hammerhead-Design Schalthebel ?

Des Ringerl is a Wildsau so schauts aus !

Ich find den Zweckumbau bemerkenswert. Muss man einfach mal sagen. Sowas macht nicht jeder.

Das du ein echter Petrolhead bist, sollte jeder merken der den Dodge sieht... in Zeiten heutiger Spritpreise :lautlach:

Wie machst du das mit den GPS Daten? Was ist das für Chip der das hergibt?

Nach einem persönlichen Coaching-Termin vom Sumoringerl (siehe seine Umbauten) habe ich mich, da ich jede Hoffnung aufgegeben habe jemand zu finden der mir das machen könnte selbst an die Arbeit gemacht.

1) Mach dir eine Schablone vom Tacho, mit der man irgendwann später die Form ausschneiden kann.

2) den "neuen" Tacho gut einwickeln wasserfest verpacken auf eine ebene Fläche bringen und einen Gipsabdruck machen..

Auf deutsch.. versenk den 300 Euro Tacho

Tja nachdem der Gips unter den Tacho geflossen ist war rausbekommen unmöglich
    daher 1 Versuch.. Satz mit x.. das war wohl nix also

3) Nochmaaaal !

Alle guten Dinge sind 3.

Also gut .
    Aber für Versuch 3 habe ich keine Form mehr, muss also Freihand gehen

4) daher gerade Unterlage aus Versuch 1 gelernt. Den Tacho gut eingepackt ordentlich Schmierfett verwendet damit der Gips nicht hafetet und zugepappt das ganze

5) also das ganze rausgezogen, die Frischhaltefolie vom Tacho gekratzt und

6) YES Baby.. Stolz wie Papa...

7) Also jetzt noch renigen und die Form mit dem dazwischen liegenden Werkzeug bearbeiten

Natürlich wars einen scheissdreck so einfach wie die Fotos das hier zeigen. Ich hab insegesammt 2 mal die Form weggeworfen beim 3 Mal ist es mir auch nicht ganz geglückt da beim rausnehmen
    die Form in 3 Teile gesprungen ist.
    DA der Gips aber noch weich war, konnte ich ihn noch zsammenfügen ohne Schäden für die Nacharbeit befürchten zu müssen

Daher das Endergebnis nach 3 Versuchen inklusive nacharbeit

So liebes Sumoringerl ich bin schon ein wenig stolz auf mich. Immerhin fehlt mir jetzt "nurmehr" trennmittel
    GFK Kit schleifpapier und noch mehr Gedult (die ich sowieso nicht habe)
    Aber ich glaub irgendwas wird es schon werden.