Beiträge von Noudels

na da geht ganz schön was weg.

LED Blinker + kennzeichenhalter
    Vorne 15 Z
    Remus Komplett Katlos (alternativ Werkskrümmer und schlupfdrauf Akra)
    Die Fronttanks,
    Öltemp Messer Stage 6
    und natürlich EVO 1
    und n Motorschutz..

naja es wird ja.. wenn doch nur schon das Mopped da wäre :verliebt:

:staun::grins: da sag noch einer in einem Forum lesen die Leute eh nicht.

Natürlich sind es 230km die Woche :zwinker:
    Und wer Wien kennt, der kennt den größten Parkplatz Wiens.. und über den muss ich jeden Tag..
    und da gibt es nicht schöners als ein schlankes, hohes Bike, mit genügend Schmalz :peace:

verzeihung fürn Verschreiber..

BoySetsFire

JA Liefertermin hat mich am meisten Überrascht.. der sollte nach erster Auskunft Ende März sein..

Flotte Sportler

bei meiner 640er ohne Highflow Kopf war der Tank auch zu klein, da gabs dann 14 und 17l Tanks.. die waren klasse

Bei der 950 waren die 250km Reichweite eigentlich auch immer beschissen. Entweder du warst der Erste in der Gruppe der immer nach Tankfüllung geschriehen hat..
    oder du hast dir beim Tanken eigentlich schon wieder Gedanken um die nächste Tanke gemacht..

Egal ob Waldviertel, Italien, Kärnten oder Frankreich..

DA ich mit der 690er eher wohl nurmehr 1 bis 2 Tages Touren fahren werde,, wären aber so 250km Tankreichweite schon nützlich.
    Dann bin ich zumindest nicht immer der alleinige Erste wenn ich um Sprit betteln muss :grins: und komme mit einmal Tanken über den Tag..

Ausserdem muss ich Wöchentlich zur Arbeit das sind auch 230km.. auch das sollte bitte mit einmal Tanken in der Woche machbar sein.. ich find meinen Tankwart nicht so erotisch :lautlach:

Frontlastig macht mir weniger sorgen.
    Will die teile ja nur bei längeren Ausfahrten füllen, am täglichen Arbeitsweg wird für eine Woche wohl der standard Tank langen..

aber bei ausfahrten möchte ich nichtmehr der Tankstellenspührhund sein :)

KTM Bräuer hat mir leider mitgeteilt das die Tanks nichtmehr lieferbar sind.. :Daumen runter: es nurmehr die Variante 2 gibt.. und diese passt nichtmehr unter die vorhanden Verkleidungen..

Hast du deine noch ? weil du schriebst du hattest die dran ?? ?

So nun hab ich es getan..

ich habe mir eine 690 SMC -R 2015 bestellt :grins:
    und das eine Woche vor dem 14.02... mal sehen was die Lady dazu sagt

Meine Frage ist jetzt..
    Highsoce bietet ja den RU 1750 und das Mapping an. Brauche ich dafür immernoch einen Katlosen Auspuff.
    Geht das mit der jährlichen Überprüfung.. AKA Pickerl gut ?

Welchen Auspuff nehme ich dafür am besten. Besteht die Möglichkeit den Remus Krümmer ohne Kat mit dem Remus Endtopf mit E Zeichen zu kombinieren ?

Ich würde noch den Zusatztank suchen , diesen hier

Stimmt es das es diesen Tank nichtmehr gibt ? Gerade diese Lösung hätte mir sehr gut gefallen ?!

Damit gibts bald in Wien 22 noch einen SMC treiber.. Back to the roots quasi ...

Hey there..

Ich dachte wohl es wäre vorbei alle Leiden wären ausgemärzt da kommt was neues.

moped 15km in Betrieb alles warm alles gut..

bei ca 80km/h musste ich (aufgrund eines Deppen der nicht in den Spiegel schaut) hart beschleunigen.. ich hab also das Gas aufgemacht (gang blieb gleich)
    Ich konnte an dem Deppen vorbei ziehen aber plötzlich (Gas noch offen) merke ich wie das Moped stark an Leistung verliert. (richtiger Lastwechsel)

und dann gabs aus dem AUspuff einen mordsdrum Knall, Flammen aus dem Auspuff und eine fette schwarze Wolke.

Gefühlstechnisch würde ich sagen das Bike ist nach der Aktion besser gegangen.

ich hab dann versucht den "Fehler" zu reproduzieren, aber es ist mir nichtmehr gelungen.

Hab das Bike dann abgestellt war bei einer Besprechung.. Danach am Weg heim.. habe ich wieder versucht das Verhalten zu provozieren.
    In verschiedenen Gängen zu erst eine zeit lang konstant gefahren um dann unvermittelt hart zu beschleunigen...

einmal (auf einem weg von 30km) kam wieder ein Knallen.. diesmal aber vom gefühl her schwächer als vorher.

So nun mal zu den Umständen:

Benzinpumpe hat seit 200km frische Konktakte
    Wasserpumpe und grosser Deckel dahinter sind seit 100km neu und neu eingedichtet. Bei der Aktion auch gleich Zündkerzen und Lufi gereinigt und Zündleitungen überprüft.

das Moped läuft rund, startet Problemlos.
    Sprit ist seit geraumer zeit 98 Oktan.

Also Spritpumpenkontakte würde ich ausschliessen...
    Dreck im Tank eigentlich auch.. Tanke immer so bei 14-15l Nach.. Ca 25km auf dem Reservelamperl

Ich hoffe zum Einen das den Knaller in der Früh alle Venile und Auspufffdichtungen heil überstanden haben.
    Und würde gerne wissen woran das noch liegen könnte. Mir fehlt im Moment total die Idee wo ich zu suchen beginnen soll.

PLEASE HELP :knie nieder::rolleyes:

die Lichtmaschine kanns nicht sein

ich bin 100 km nach St Pölten und nochmal 100 nach Wien retour gefahren.

bei einem Defekt and er Lichtmaschine hätt ich wohl nach 20-30km keine Zündung mehr gehabt.

Die 1190er ist sicher ein feines Reisebike aber nix für mich
    ich hab 85% Stadt (jeden Tag in die Arbeit) und 5% Autobahn und 10% Bucklige Welt. Da ist die 950er relativ klasse.

danke soulrider.

ich hab gestern noch alle verbindungen durchgemessen...die stimmen alle.

Urlaub mit dem Fahrrad wirds diesmal sicher nicht schon wieder.

Ich habe mit der 950er noch jede Tour absagen müssen (dürfte da ein seltener Glückspilz sein) aber diesmal hat mir der Händler gesagt es wird alles gut gehen wirst sehen (weil ich das Bike ja schon 6 Wochen vorm Urlaub hingebracht habe).
    Auf das hab ich Ihn festgenagelt und gesagt und wenn wieder nicht was dann, die Erfahrung ist mein Lehrmeister.
    Da hat er mir gesagt, wenns nicht geht, bevor ich alles stornieren müsste stellt er mir eine 1190er ADV.

Daher hab ich für den Urlaub jetzt ein 1190er ADV :)
    Mit der Abmachung das er auf Verkehrsstrafen 5% draufschlagen darf, dafür ist das Bike sonst bis auf Sprit für mich gratis :)

jo also batterie hat trotz 3 mal damit starten 90% ladung

allerdings ist die spannung fast immer gleich der batteriespannung.

manchmal scheints zu funktionieren, dürfte ein wackelkontakt oder besser ein sporadischer kontakt sein....
    also wieder nichts mit urlaub..

aus ich steig um aufs fahrrad..

gut, danke für die Werte.
    Noch muss es nicht der Regler sein sondern es könnte auch die Batterie sein !

Ich werde heute testweise die gute Batterie aus dem Bike meiner Schwester reinhängen und nachmessen welche Ladespannung der Regler dann bei gleicher Gasstellung zusammenbringt.
    Sind das auch nur die 12,8V dann geh ich davon aus das der Regler kaputt ist. Bringt er bei der guten Batterie die 13-14V zusammen ist "nur" die Batterie am eingehen.

Leute danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Es ist wie immer 14 Tage vorm Urlaub kommt das Teil vom Service und ich hab ärger... Ich war gestern extrem kurz davor das Ding umzutreten, anzuzüden... gegen die Wand fahren zu lassen...
    jedesmal wie das Amen im Gebet vor einem geplantem Urlaub geht der Ärger ab..offensichtlich sollt man vorm Urlaub (2 Monate davor) kein Service mehr machen lassen.

gibt welche mit Silbernem Rahmen und weisser Feder und Welche mit Scharzem und orangener Feder.

Irgendwo hier im Forum habe ich wohl aufgeschnappt das bei der ersten Serie (silberner Rahmen) einige Dichtungen seitens KTM in einer Rückrufkation ernerut wurden, weil die nicht in Ordnung waren.
    Kupplungsnehmerzylinder Problem haben/hatten mit Sicherheit beide,
    verbruzzelte Spritpumpenkontakte haben/hatten mit Sicherheit auch beide.

Für die 950er Advanture habe ich vernommen gäbe es angeblich eine grössere/verstärkte/bessere Wasserpumpe...aber ob dem wirklich so ist konnte ich noch nicht verifizieren.

Hallo

Meine 950er hat (wer hätte das gedacht mal wieder ein Leiden)

Und zwar hab ich von Mo auf dienstag die Batterie vollständig geladen.
    Optimate 4 sagt Batterie o.k und verwendbar. ( Batterie ist genau 15 Monate alt)
    Also hab ich das Ding eingebaut, und bin dann von Wien auf St. Pölten gefahren ca 100km.
    Dort war ich auf einen Kaffe und Kuchen usw.. Also Mottorrad ca. 45 Minuten abgestellt.
    Dann wieder drauf, zurück nach Wien.. wieder 100km...
    in Wien fahr ich zur Tankstelle weil das Ding nach Sprit ruft. Stell das Bike ab, tanke 15l hinein, gehe zahlen, will starten..
    Batterie leer.

Jetzt meine Frage ich habe bei Standgas ca 11,8V an der Batterie und bei 1/4 Gas ca. 12,8.
    Ist das die korrekte Ladespannung welche die KTM Elektronik hergibt oder fehlt das was.

Kann mir einer von Euch auch den Ladestrom verraten, dann werde ich den heute noch messen !

Danke schonmal !!

lG
    Andreas

hmm da hat sich ja ganzschön was getan

Zitat

Fuer mich zumindest ist Motorradkauf ein Herzensangelegenheit...und bekanntermassen will das Herz was das Herz will. Wenn ich anfange meine Motorraeder nach Benzinverbrauch, Wartungsintervalle und Ausfallstatistiken zu kaufen, wird das wohl das Ende meines Hobbys sein

Das ist zu 110% richtig.

Aber wennst auf der Wiener Südosttangte stehst, weil die drecks Spritpumpe den Geist aufgegeben hat, der Abbschleppdienst zwecks Stau 3 Stunden zu dir Braucht, und dann nochmal 1 Stunde zum Händler..
    Du dann nichtmal n Monat später am Gardasee stehst und dein Starter plötzlich nichtmehr will... dann wirds ungut, selbst mit Schutzbrief ect.
    Und wenn dann drauf wieder n paar Tage später du plötzlich ohne Kupplung dastehst (und dich freust das du diesmal noch heim kommst solang die ampeln halbwegs im intervall erwischt)

dann gehts dir irgedwann scheisse nochmal am Keks..

15k für eine 940ccm Maschine hinzulegen, die du im letzten Jahr aus Rücksicht auf dich selbst nicht weiter als 80km von Zuhause wegbewegen kannst, wennst nicht wieder einen wunderschönen Sonntag mit irgendeinem Defekt oder im gelben Clubmobil verbringen willst.

Ich hab mich zu dem Zeitpunkft gefragt:

Fuer mich zumindest ist Motorradkauf ein Herzensangelegenheit...und bekanntermassen will das Herz was das Herz will. Wenn ich anfange meine Motorraeder nach Benzinverbrauch, Wartungsintervalle und Ausfallstatistiken zu kaufen, wird das wohl das Ende meines Hobbys sein
    gut von der Leistung her für die Stadt zu gross zu schwer zu viel..fprs Überland zu wenig zuverlässig,
    bei dem Fahrspass bleibt einfach zu wenig über.
    Also wofür genau ist es gut das Motorrad.. hmmm ............?

Und dann hast Freunde die Dienstag froh und frech beschliessen sich Freitag nach Südtirol zu schmeissen.. tja kannst mitfahren? Bleibst in St. Pölten, am Glockner, in Tirol oder doch erst über der Staatsgrenze liegen ?
    Da bleibt wirkich nicht viel vom Fahrspaß.

Mag sein das mich meine 640 über die vielen KM in trügerische Sicherheit gehüllt hat, nach dem Motto die hat nie was gehabt, KTM is ne gute Firma machst mit der 950er auch nix falsch. Darum war auch gerne bereit fast das Doppelte dafür zu löhnen. Sollte ja so viel Spaß machen wie vorher.

Nachdem der Kürbis so viel Eigenleben hat, stell ich den jetzt einfach ins Eck, fahr die nächste Zeit nur mit der Susi .. mal sehen vielleicht gehts ihr ja in die Zylinder und Sie benimmt sich besser :grins:

Macht aber nix, ich such mich nach was neuem durch, die Dicke ist durchrepariert, im Detail verbessert ( andere Spritpumpe, neue WAPU, neuer Kabelbaum)

der 2 Rad schurf ist 50km von mir weg und leider Öffentlich überhaupt nicht zu erreichen. (und wenn das Mopperl zicken macht geht für mich nurmehr öffentlich )

glücklich.. die 950er ist nicht schlecht die Möglichkeiten die ich damit habe sind genial.

Gut ich hab keinen Ausflung über 800km (also länger wie 2 Tage) ohne Ausfall/beinahe Ausfall bestreiten können aber selbst das nehm ich noch nicht übel.
    Eigentlich aufgestossen ist es mir beim Rechnungen zusammensuchen, wo ich mit schrecken zusammengerechnet hab was in an Reperaturkosten für das Teil hingelegt habe
    Ich hatte ja vorher eine 640er LC 4 ohne Highflow Kopf mit der 50er Gabel.. mit der war eigentlich nie ein Problem. Scheinbar war der Motor rudimentär oder lang genug in Produktion.

Und die Probefahrt mit der 950er war ja auch bemerkenswert..
    als ich das erste mal oben sass dacht ich hallo. dickschiff.. (no na von 140kg Eintopf auf 190kg V2 bike umsteigen) aber bei der ersten Kurve war das Thema klar.

Und jetzt steh ich wieder da und überlege in Anbetracht der Rechnungen halt ob echt nochmal KTM.. oder doch lieber irgendwas (zugegeben weniger radikales) dafür nebenbei noch n 250er roller fürn winter

also vorab sorry fürs nicht zitieren, aber da alles was ich eben gelesen habe raus zu suchen.. ich machs einfach so..

Mein Bike stand beim Händler und ich hab es 2009 als 1km und Tageszulassung gekauft. (der Preis damals waren keine 15k€... das war der Listenpreis neu)

Ich habe mich desshalb für den Vergaser entschieden, weil der Motor sollte mir mal fad sein mehr Möglichkeiten bietet.
    Zudem war das Konstantruckeln bzw einfach die Gasannahme der 990er bei der damaligen Probefahrt einfach unter jeder Sau.

Also wer ein Service an einer KTM selber macht, und an der 750er KAWA der wird zeitlich nicht viel schneller sein.
    Weder in der Arbeitszeit , und noch schlimmer in der Vorbereitung (Sprich Teile zusammensuchen)
    KAWA Ersatzteile kriegst überall und zu jeder Zeit. Fast immer auf Lager.

Die Ausdehung der Serviceintervalle seitens KTM ist super, aber bei dem was teilweise an ÖL Nachgekippt wird, würde das bei 10.000km den Ölwechsel erübrigen :zwinker:

KTM gibts in Wien 1 Händler und der musste bis jetzt immer alles bestellen (gut liegt am Händler) :Daumen runter: oder eben online.
    Aber n Geschäft, hier Geld da Teile ist bei KTM eigentlich nicht möglich (zumindest nicht in Wien) . ( Man mag Wien jetzt für gut oder schlecht halten, ist ja wurscht aber bei der Bevölkerungsdichte sollt schon ein gscheiter Händlerstandort da sein im "Heimmarkt" einer solchen Firma)

Ich seh bei 15.000km am Reifensatz kein Problem. Ich fahr der STVO entsprechend, leider des öfteren auch etwas zu frei ausgelgt. Ich fahre seit meinen 2 Unfällen (nicht mit KTM) nicht auf der letzten Rille sondern bin im öffentlichen Verkehr gern mit Reserven unterwegs. Bis dato hatte ich bei keinen Veranstaltungen das Gefühl die Partie zu bremsen..aber ich wollt zumindest auf der Strasse auch nie der Erste sein.
    Wichtigster Lehrsatz aus dem Renntrainnigs: immer an die Strecke herantasten.. und im Strassenverkehr beim Tasten belassen.
    Dazu kommt das für die Rennstrecken sowieso eigene Reifen/Felgensätze da sind.

Und wer selber Geschwister hat, weiss das hier mit Ehrgeiz niemals gegeizt wird. :lautlach:
    :kapituliere: gibts nicht, nur :zorn::boxing: wer will schon bis zum nächsten Renntrainig die Schildkröte sein..

Ich hab auch absolut kein Problem meine Dinge selbst zu reparieren. Brauch auch niemanden dafür (ausser n guten Ersatzteildealer :grins: )
    Wohl aber sehe ich mich nicht als hirnlosen und blinden weil Marketinggesteurerten Komsumidioten der sich über seine Ausgaben und deren Nutzen so garkeine Gedanken macht. Das mag nicht jedermanns Sache sein, aber das macht auch nix, weil die Welt braucht eh Wachstum und gerade wächsts eh nicht so super.

Und das zwischen Qualität und Preis doch ein etwas grösserer Spalt klaft wird durch die Antworten hier auch deutlich.
    Drum kann ich auch einen BMW Kunden verstehen, der 20.000€ für eine Adventure hinlegt und dann dafür eigentlich auch erwartet das der Hobel vernünftig läuft. ( gerade Wenn eine 1000er Suzuki oder Honda, oder Kawa das bei 30% bis 35% weniger Preis das auch kann).

Das ganze soll auch kein Gejammer sein. Wenns so wäre, hätt ich das Bike schon im 2 Jahr umgetauscht. Es hat mich selbst überrascht das ich bereit bin/war 30% Mehrpreis bei gleichzeitig weniger Qualität zu zahlen und das ganze auch noch als "eh normal" hinzunehmen.

Ich finde es auch durchaus interessant das es hier im Forum dazu verschiedene Ansätzge gibt, obgleich alle ebenfalls bereit sind das hinzunehmen.. mehr oder weniger unkommentiert und ohne es zu hinterfragen.

Nun ist es aber so das ich am überlegen bin welches Bike das nächste wird. Ich weiss noch nicht ob die Leistung hoch geht, oder das Bike leichter werden muss (stichwort 690 SMC)
    und wenns eh kleiner wird ob nicht eine 660er XT (mit etwas Liebe bis zum Preis der 690er) nicht die lieblichere, weil weniger arbeitsintensive Liebe sein könnte..
    Oder eine der 450er Honda.. da gibts ja jetzt einen Imprteur welcher die STrassenzugelassen als Sumo hergibt.

In der gleichen Klasse um 800-900 Kubik gibst eigentlich nicht viel vergleichbares 942 Kubi bei 190kg mit 100% Strassenneigung gibts nicht viel

Hallo !

Mir ist durchaus bewusst das die Äusserung meiner Gedanken in einem Markenforum nicht ungefährlich sind aber wo gehört sowas hin wenn nicht hier her.

Es ist irgendwie schon sehr enttäuschend.

Da hab ich mich 2009 für eine 950er KTM entscheiden, zu einem damaligen Neupreis von um die 15.000€ vor allem weil ich von der Qualität (und auch die der Zulieferer) überzeugt war.
    Zeitgleich hat sich meine Schwester eine Z Kawa 750 zugelgt.

Nun die Kawa war doch ganze 4.000€ also immerhin 30% günstiger.

Ich hab das damals mit den (aus heutiger Sicht) recht einfältigen Worten naja Qualität aus Österreich weggetan. (war ja der Kawa auch zugetan.. hab ich aber von den Zulieferteilen und dem Supermoto gedanken und der eher Endurolastigen Sitzmöglichkeit auf der 950er überreden lassen
    Heute 4 Jahre und beide fast 45.000km Später stehen auf den Seiten

KTM: 1xKupplungsnehmer (Garantie) 1x Bezinpumpe 1x Wasserpumpe 2 Stück Auslassventile, 1x Wasserpumpe undicht, 1x gangsensor

Kawa: Nichts.
    Wir haben beide in den 45.000km 3 Reifensätze verbraucht, fahren noch immer die erste Kette. Die KTM führt was den Ölverbrauch angeht absolut (ich hab da dann imnmer im stillen nachgefüllt die Stichelei war mir da zu viel :rolleyes:

Da stellt sich mir doch die Frage rechtfertigt Ihr heure Kürbisse über die Qualität, oder ist euch das egal. :sehe sterne:

Ich bin schon ein wenig enttäuscht, und überlege massgeblich der Firma KTM den Rücken zu kehren, auch andere Mütter haben schöne Töchter und wenn ich zu einem besseren Preis bessere Qualität bekomme wäre das für mich schon ein Argument.
    Zumal ich genau wegen dieser Qualität bereit war doch erheblich mehr Geld aus zu geben.

Die Frage die sich darüber hinaus noch stellet. Nun hatten wir die letzten 3 Jahre keinen echten Renneinsatz. Wenn dann waren es Trainings auf Rennstrecken.
    Nur da die KTM im Verkehrsbetrieb schon derart schelchter abschneidet, wieviel mehr kommt dann beim Rennbetrieb auf mich zu.

Und Verglichen zur Kawa ist die KTM nichtmal Servicefreundlich.

Ich will hier keinen Markenkrieg, aber ich denke es gibt den einen oder anderen der auf sein Geld auch lieber mal einen 2 Blick wirft.
    Mir ist klar das KTM ein eigenes Image mitverkauft, nur wieviel ist das tatsächlich wert ?

lG
    Andreas