Beiträge von Noudels

also ich kann das nicht bestätigen..

zwar hat die anzeige immer schon um so ca 3-4km/h differiert zu diversen led aufstellern die einem die Geschwindigkeit anzeigen sollen

Was evtl passiert sein kann .. hast du vielleicht den Radumfang am Tacho verstellt ?? -> dieser wird bei Zündung ein angezeigt

also original ktm led mit evotech halter auf schöner position und original auspuff macht das

so waren die montiert

nun mit remusanlage gehen sich die Blinker an dieser Stelle garnicht aus.. Runtersetzen ans untere Ende vom Kennzeichen sieht aber auch bescheiden aus.

Wäre toll wenn ihr hier eure lösung zeigen könntet für die Voraussetznungen: KTM LED Blinker, und remus.. welchen Kennzeichenhalter ihr da verwendet habt..

Hallo Alex
    Dann bist du also jener welcher der die Bechmark gesetzt hat, meine SMC war Serienmäßig weit unter deiner. Der Meister hat dies mit der Serienstreuung begründet.
    Du kannst dich also schonmal glücklich schätzen ein "besseres" Stück erwischt zu haben .

wenn du eh auch aus Wien bist sollten wir einmal eine Runde drehen !

@ all
    Aber ich kann es nicht oft genung bedanken.. das ist tatsächlich ein komplett neues Bike. Warum KTM das von Haus aus nicht so auf die Beine stellt ist wirklich kaum verständlich.. andererseits gut sonst hätte ich niemals die Möglichkeit gehabt den Christian kennen zu lernen.

Der Laie staunt der Fachmann nickt verständnisvoll :)

Frag mich mal ich fahre dieses Bike :)

Es ist Tag 2.. die 6 Tankfüllung und das Grinsen geht noch immer rundherum... :Daumen hoch:

Ich komme aus dem Staunen einfach nicht heraus.. und kann es nicht oft genung betonen: Jetzt geht das Ding wie ich es von einer/dieser KTM erwartet habe..
    untenraus kraft und zug, und dreht willigst bis oben raus!!

SO da ich heute bei Christan war und die Ehre hatte quasi den ganzen Nachmittag zu begleiten muss zugeben:

Was der Wissende hier gezaubert hat versetzt den Laien in Staunen... Ich hab untenrum so viel Drehmoment wie vorher obenrum.. und das alles ohne den Motor aufzumachen.

Das ist schlicht unglaublich.

So wie das jetzt geht, Remus komplett, Lufi und Mapping so stelle ich mir eine KTM vor.. das Ding ist einfach nur GEIL

DANKESCHÖN werter Christan es war mir ein Volksfest.. und was du hier gezaubert hast ist der Hammer

Ohne meine Ohren würde ich noch immer Rundum grinsen wie ein lackiertes Hutschpferd

hab ich schon.
    bin schon bei maschinenfüssen, silientblöcken aus dem Landwirtschaftsbereich gewesen,.. aber die bestellquellen sind alle difiziel..

ich hab jetzt mal bei einer firma angefragt, der macht auch welche auf kundenabmessung .. dem hab ich gestern die daten übersendet..
    ähnlich wie die von rc-force nur das der gummi "spitz" zulaufend ist und damit vorne nurmehr 15mm durchmesser hat.

mal sehen was der sagt..

leider ist die materialgüte ein thema und da kenne ich mich überhaupt nicht aus, mit schlagfestigkeit, zähigkeit ect.

Ich mach das aber nur weils mir der Händler so gesagt hat.. UND weil ich dam it eigentlich keine Probleme habe.
    Im Handbuch habe ich gelesen das ich unter 6000 bleiben soll.

muss aber sagen in Wien komm ich mit den maximal ~ 4500 die ich mir selbst gesetzt habe absolut aus.

Selbst beim Fahrtechniktraining letzte Woche musste ich nicht mehr Drehzahl anwenden :-)

Ich versuche einfach harte Umstiege zwischen Last und Schubbetrieb so wie übermässigen Last und Schubbetrieb weitestgehend zu vermeiden.

also ich hab meine 2015er.. am 3.04. übernommen

habe nun 890km oben

halte mich zwischen 3000 und 4500 umdrehungen maximal..
    ölverbrauch bis dato keiner (laut schauglas)

Habe stage 6 öltemp verbaut
    bin heute wegen dem stadtverkehr das erste mal auf 88° Öltemperaturgekommen..
    überland max waren 79,4°

hoffe nächste woche das einfahrservice absolvieren zu können .. und dann wandert die gute zum dr. highscore
    remus auspuff, offener lufi, handschuhfach ect.

nicht verschwiegen sollte werden das ich mir die tourenhose schon verbrannt habe... :kacke::motzki:

leider musste ich mich gerade ärgern.

Also ich habe das Gefummel der Stage 6 an meiner 2015er hinter mir.

Vorweg die 4,8mm Flachsteckhülsen halten zwar sind aber eigentlich zu klein zumindest bei meiner 2015ener..
    Die Steckhülsen seitens KTM sind für 6.3 oder 6.4mm Flachstecker ausgerüstet.. die 4,8er sitzen da sehr windschief drin.. halten zwar sicherlich auch... aber wenn schon Gefummel dann ordenltich :grins:

Wenn einer, wie ich ein Hobbyschaurbpendant" ist dann empfehle ich wärmstes halb oder voll isolierte Flachstecker 6.3mm oder 6.4mm

Conrad Best.-Nr.: 738523 - 62
    http://www.conrad.at/ce/de/product/738523/Flachstecker-Mit-Schrumpfschlauch-Steckbreite-64-mm-Steckdicke-08-mm-180-Teilisoliert-Rot-Conrad-93014c257-50-St?ref=list

oder den Vollisolierten
    Conrad Best.-Nr.: 735905 - 62
    http://www.conrad.at/ce/de/product/735905/Flachstecker-Mit-Schrumpfschlauch-Steckbreite-63-mm-Steckdicke-08-mm-180-Vollisoliert-Rot-Vogt-Verbindungstechnik?ref=list

Ich habe mir nachdem ich die 4,8 wieder vom Kabel entfernt habe den unteren gegönnt.
    Die beiden Plastikhülsen lassen sich dann wunderbar ineinander schieben.. und das sollte auch ziemlich Spritzwasserfestsein...

Evtl hab ich das überlesen aber schade das es über so viele Posts gibt aber den kleinen Hinweis keiner gibt..

weiss nicht wie das bei den 690ern ist

die 950 soll man laut betriebsanleitung nicht mit grösseren batterien fremdstarten.
    ich habe das bei meiner leider gemacht (zum auto gehalten) und dabei den spannungsregler zerstört... danach war batterie und spannungsregler fällig :)

und um die 940er anzuschieben waren schon 4 mann nötig..
    ich erinnere mich noch was eine 660er mit einem gemacht hat wenn der kickstarter nicht über ot drüber war..
    also würde ich das anlaufen einer 690er ehrlicher weise auch nicht versuchen.