Leistungsverlust nach Getriebereparatur (BJ 2013)

  • Hallo Zusammen,


    Hab endlich meine KTM von der Getriebereparatur bekommen.


    Mir ist heute aufgefallen, dass ihr oben rum ziemlich die Leistung fehlt. Bei Vollgas beginnt sie eigentlich ziemlich gut aber ab ca. 6800 U/min "hängts" dann irgendwie.
    Ich glaub jeder von euch weiß, wie die SMC-R in den Begrenzer fetzt überhaupt in den ersten 3 Gängen.


    Nun ist es so, dass sie einfach ewig oben herum dreht und im 3 Gang kommt man fast garnicht mehr in den Begrenzer rein und wenn gehts nur mehr ra ...... (0,5sek) .... ta ... (0,5) ... ta ... (0,5) ... ta ... (0,5) ... ta.


    Hatte jemand schon ähnliche Symptome?



    Danke,
    LG
    Julian

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Hmm; hört sich an wie, daß das Öl nicht aus dem Kurbelwellengehäuse gefördert wird. Der Panschverlust mindert die Drehzahl. Es müsste demnach keine große Differenz zwischen kalten und warmen Öl vorhanden sein, bzw. ein größere Ölmenge trotz korrekter Anzeige im Schauglas.
    Also eventuell die Membran defekt ist: Nr 24

    Facharzt für Flachbaggerheilkunde

  • Dein Händler hat dir das Drosselmapping aufgespielt damit das neue Getriebe länger hält. :lol:

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV


  • ...und ?


    Also der Händler hat mich heute angerufen.


    Der Stecker und das Kabel für den Ansauglufttemperaturfühler wurde getauscht (da hatte ich den FI-Fehler).


    Meiner Meinung nach, wird das Problem jetzt nicht behoben sein, weil der Fehler vor dem Getriebeschaden auch schon da war und sich Leistungstechnisch nichts verschlechtert hat.



    Falls, das trotzdem noch das ist. Kann man die Membran leicht tauschen oder muss man hierzu wieder den Block spalten?



    Danke für deine Antwort


    LG
    Julian

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Hatte die 2013er schon 2 Zündkerzen? Wenn ja, sieh mal nach ob nicht die Stecker vertauscht sind. Das führt auch zu einem starken Leistungsverlust

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV



  • Ja, dazu muß der Motor wieder zerlegt werden.

    Facharzt für Flachbaggerheilkunde

  • Das weckt das Vertrauen in die Händlerschaft ungemein. :rolleyes:


    Warst du in Voesendorf beim Händler fuer die Getriebereperatur?

  • Es freut mich, daß dieses Problem behoben wurde. Fehler kommen vor. Das ist nicht schön und sollte deswegen immer in die Diagnose mit einbezogen werden. Deswegen; den Techniker niemals bei der Arbeit vollquatschen: "....der Mülleimer muß auch noch ausgekippt werden...."

    Facharzt für Flachbaggerheilkunde

  • Das weckt das Vertrauen in die Händlerschaft ungemein. :rolleyes:


    Warst du in Voesendorf beim Händler fuer die Getriebereperatur?



    Nein war beim Kaudela in Unterstinkenbrunn - Er ist immer der einzige der mir den Kulanzantrag durchbringt. Da meine Garantie letztes Jahr erloschen ist, wurden die Anträge bei allen anderen Händlern abgelehnt.



    LG
    Julian

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Es freut mich, daß dieses Problem behoben wurde. Fehler kommen vor. Das ist nicht schön und sollte deswegen immer in die Diagnose mit einbezogen werden. Deswegen; den Techniker niemals bei der Arbeit vollquatschen: "....der Mülleimer muß auch noch ausgekippt werden...."


    Ja klar können Fehler passieren, ich war nur schon sehr wütend, weil mir der Chef unterstellt hatte, dass eh alles in Ordnung sei, er habe die Probefahrt selbst durchgeführt: Zitat: "Die geht eh wie a Rakete"; bis ich ihn dann per Telefon überredet habe in die Werkstatt zu gehen und die SMC-R mal in den Begrenzer zu drehen. Danach war er still :rolleyes:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie: