Beiträge von KTMReisser

    Hallo,


    Mein Ölverbrauch lag immer sehr hoch so zw. 600-800ml / 1000km ... bei langen und heißen ausfahrten sogar höher.
    Habe jz bei meinem Händler einen Garantieantrag gestellt - darauf hin wurde mein Ölstand aufgefüllt und "versiegelt", ich soll nach 1000km wieder kommen.




    Ich habe das Schauglas immer zur Hälfte angefüllt. Mein Fahrstil hat sich auch nicht geändert, immer noch hochtourig und viel motorbremse im oberen Drehzahlbereich.
    Der Händler hat mir das Schauglas auf die MAX. Linie aufgefüllt - Ich hab mir gleich gedacht, dass das Öl sofort weg sein wird. Da ja alle sagen NUR BIS ZUR MITTE AUFFÜLLEN DRÜBER IST ALLES SCHNELLER WEG.


    So jetzt zum Erstaunlichen:
    Mein Ölverbrauch hat sich brachial verringert. nach 500km ist gerade mal 1/4 vielleicht ein bisschen mehr des Schauglases weg. Meines Erachtens her OK.
    Nachdem ich vom Händler weggefahren bin, 70km von meinem Heimatort entfernt, habe ich die KTM extra hoch drehen lassen damit das Öl schnell wieder weg ist und dass ich dann nochmal raus fahren kann und ihm sagen kann schau die verbraucht wie sau.


    Warum verbraucht die jetzt aufeinmal sowenig? Es ist das gleiche Öl drinnen und es wurde bisher nichts geändert? Ich bin jz kurz vor dem 20.000km Service und seit 7tkm habe ich 6L Öl verbraucht.


    Hat vielleicht jemand Ahnung warum sich das jz so verändert hat ?


    LG

    Wieviel km hast du ihn schon drauf ?


    Fährst du gedrosselt ?




    Meiner fing nach einer WD40 behandlung nach 2000km zum poppen an
    und wenn ich kurven fahre schießt der wie ein knallfrosch ! :alter schwede:

    Hallo,


    bin am überlegen eines von beidem zu kaufen! :)


    Falls es bereits einen Thread darüber gibt, tut mir leid hab ich ned gefunden :kapituliere:


    Mich würde nur der Unterscheid zwischen den beiden interessieren (Preis ist mir bewusst)


    Weiters plane ich für die Zukunft einen Quickshifter also wäre doch der PC nicht so schlecht oder?


    Was gibt es für Pro & Cons?



    LG


    wenn du im kalten zustand bis zur mitte auffüllst, hast du immer zuviel öl drinnen...

    ja is aber ned so schlimm, die Ausdehnung von öl liegt bei ca. 3% bei 50°C Temp.unterschied


    Kann mir ned vorstellen, dass dann der Verbrauch mal um 400ml fällt, nur weil man bei Betriebswarmen
    Motor nachgefüllt hat. Ich habs mittlerweile auch akzeptiert und 15tkm runter ohne irgendein Problem :Daumen hoch:

    Kann es eigentlich sein, dass es nach dem endtdrosseln, zu weniger Ölverbrauch kommen kann?


    Meine hat gedrosselt ca. 600-800ml / 1000km verbraucht.


    Ich fahre jz die ersten Saison offen. Kann sich da was ändern?



    LG

    Hallo,


    Mich würde nur kurz eure Meinung interessieren oder wie ihr es machen würdet :)


    Habe Vorne den CASM (~800km drauf) und Hinten ebenfalls (Slick)



    Ich würde aber demnächst den hinteren wechseln. Möchte aber bald PDR2 testen.


    Soll ich nur den hinteren Reifen auf Pirelli tauschen oder soll ich noch einen CASM fahren und dann beide Wechseln?


    LG

    Also ich spreche aus Erfahrung:


    Fahr die Anlage mal gescheit ein. Im Sommer hat sich in den ersten 500-1000km einiges am Sound getan.


    Ich weiß zwar ned wie dein Fahrstil ist, aber ich bin immer am Begrenzer gehängt und da is er schon sehr laut und blubbert und knallt vor sich hin.




    Als ich sie vor Seasonende entdrosselt habe, hats mich vom Hocker gehauen :lautlach:


    1) Kranker Leistungsunterschied - wie wenn ich nen turbomotor hätte :sabber:
    2) Ab den höheren Drehzahlen entsteht hinten raus so ein richtiger Druck der Sound ist ganz anders!
    und ohne Killer halt ichs nicht aus zum Fahren!



    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
    LG


    Was meinst Du mit "Spiel". Wackeln die a la "es fühlt sich lütt an", oder ist das Spiel lediglich angenehm für den Einbau?

    Ich glaube er meint das Spiel wenn man den Hebel am Ende nimmt kann man ihn leicht nach oben und unten bewegen.


    Bilde mir ein, dass das beim Originalhebel auch so ist :Daumen hoch:




    Hab nur mal was gelesen dass man die MGBiketec hebel bohren und viel nachbearbeiten muss :staun:
    Aber das hat sich jz wohl erledigt




    LG

    M

    Hi, habe seit Oktober die MGBiketec Hebel dran, keine Probleme bisher damit, sind echt gut die Dinger.
    Und Ja, die haben etwas spiel, war aber man meiner Fireblade mit Pazzo genau das gleiche, also ist bei mir im Rahmen.


    SMC-R 2013

    Musstest du was bearbeiten oder bohren ?


    Inwiefern macht sich das Spiel bemerkbar bzw. wo ?


    LG