Remus zu leise :/

  • Kannst auch Gas/Sauerstoff ordentlich von hinten reinhalten,das bringt auf jeden Fall was :lautlach:

  • Hey also zum Remus gibts hier schon nen ganzes Thema : 690 SMC: DB-Eater Remus Original VS Remus Highscore Spezial
    Also ich hab den DB killer bearbeitet und jetzt ist der sound top ! :alter schwede: ( fahre offener luffi kmplt ohne kat. und EVO1 Map)

    Also wenn man hinten den zu gequetschten Teil weg flext wird der sound ein wenig kerniger/ minimal lauter und man spürt nun einen deutlichen Abgasstrahl :der Hammer: . ( mit dem gequetschten eater konnte man die Hand an den auspuff halten und hat nicht wirklich ein Abgasstrahl gemerkt auch beim hochdrehen)
    Grüße coon


    Grüße :sensationell:

    :der Hammer: :Daumen hoch: 690 smc True Love :Daumen hoch: :der Hammer:

  • Kannst auch Gas/Sauerstoff ordentlich von hinten reinhalten,das bringt auf jeden Fall was :lautlach:

    Danke für den Tipp, werde ich die Tage direkt mal ausprobieren!


    :achtung ironie: :lautlach:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Das bringt echt was? :staun:


    Und wie viel hast du dann da rein gesprüht? Dann probier ich das nämlich auch mal direkt aus. :grins:

    also bei mir schon! :D


    Schon ne schöne Menge aber nicht den ESD vollsiffen,
    der ESD beim abarth fing feuer :lautlach:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Tolle Wurst :sehe sterne:
    Die Dämmwolle saugt sich mit WD-40 voll und brennt dann mir-nix dir-nix weg.
    Lauter wird der ESD dadurch schon, aber du wirst ihn auch wesentlich früher revidieren lassen müssen.
    Mit ausgebrannter Dämmwolle verbrennt dir eine Carbonhülle, eine Titanhülle bekommt hässliche Anlauffarben, das Siebrohr ist nicht mehr fixiert und fängt zum Rasseln an, ...

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Meine 690 Enduro mit Remus-Anlage Edelstahl Hexacone ohne Kat mit Titan ESD ist in Kombination mit dem K&N RU 1750 Luftfilter alles andere als leise, wohlgemerkt mit dB-Killer. WD40 hat im ESD nix verloren, mit Pech hast a Verpuffungsexplosion oder die Wolle brandelts dir wie oben erwähnt weg.


    Hast du im Krümmer einen Kat? Noch die originale Airbox?

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Also ich hab die Remus Anlage drauf ohne Kat EVO 1 Mapping und offenen Luftfilter Kastendeckel +BMC Filter und ich bin echt zufrieden.
    Beim runter Touren zwischen durch Fehlzündungen und vom Sound her top und laut. Alles natürlich ohne DB Killer.
    Mein Bruder fährt eine Yamaha R1 RN22 mit Akrapovic Racing Anlage und selbst der will nicht ständig hinter mir fahren.

    Ist der Daumen oben wird man dich loben :Daumen hoch:

  • Also da hab ich keine Probleme mit.
    Aber jeder nimmt es ja auch anders wahr. Bei meiner Fireblade mit Termignoni Anlage hatte ich nach längeren fahrten immer Kopfschmerzen.
    Beim Kürbis bisher nix

    Ist der Daumen oben wird man dich loben :Daumen hoch:

  • Da hier einige den Remus drauf haben ne kurze off-topic Frage: Hat hier jemand mit dem Remus noch nen kurzen Kzh montiert? Will mir einen zsm mit dem remus hexacone holen und will meine Blinker nicht verbrennen. Sorry für off-topic Frage.


    Danke für alle Antworten

  • Wird bei dem Evo Mapping eigentlich die Einspritzung geändert?


    Weil Fehlzündungen kann es beim Gas-wegnehmen nicht geben, wenn der Einspritzer zu macht.

  • Ich fahr den Remus komplett, offen, ohne Kat. :sabber: Und dass das Teil leise ist kann ich wirklich nicht behaupten. :nein: Der Sound ist wirklich brachial, fast schon zu laut wenn man aufzieht. Aber in den unteren Drehzahlen bei Teillast dafür recht unauffällig zu fahren. Ideal Innerorts. Bin mit der Auspuffanlage rund um zufrieden. :peace: :Daumen hoch:


    Könnte es da probleme mit dem Sound bei einer Gasanschlag-gedrosselten smc 690 bj 2010 geben? :denk:
    Fahre ja dann praktisch durchgehend mit teillast