Beiträge von King Coon

Hey also zum Remus gibts hier schon nen ganzes Thema : 690 SMC: DB-Eater Remus Original VS Remus Highscore Spezial
    Also ich hab den DB killer bearbeitet und jetzt ist der sound top ! :alter schwede: ( fahre offener luffi kmplt ohne kat. und EVO1 Map)

Also wenn man hinten den zu gequetschten Teil weg flext wird der sound ein wenig kerniger/ minimal lauter und man spürt nun einen deutlichen Abgasstrahl :der Hammer: . ( mit dem gequetschten eater konnte man die Hand an den auspuff halten und hat nicht wirklich ein Abgasstrahl gemerkt auch beim hochdrehen)
    Grüße coon

Grüße :sensationell:

nee also fürs evo 1 map brauchst du aber noch (eigentlich) eine komplett Anlage ohne Kat. wenn du noch den standart topf oder nur einen anderen endtopf hast dann frag mal deinen händler ob es für das setup ein passendes mapping gibt :)

Hey,
    Gibts hier welche die Remus kmplt ohne kat mit pp luftfilter deckel und evo 1 map fahren ? optl. bj 13?
    Habs seit Mittwoch drauf und würde gerne wissen was bei euch so die Höchstgeschwindigkeit ist.
    Grüße Coon

hey also erstmal ja der sitzt sehr eng darin, aber ein kabel habe ich dort nicht :nein:
    Ansonsten bräuchtest du noch das evo1 map vom händler damit die kiste damit überhaupt gut läuft.
    Grüße Coon

Hey ich fahr ne 200er exc bj 2000.
    Ich fahr immer das Motul 800 factory line mit einem Gemisch von 1:40.
    Habe fast das gefühl das es zu viel öl ist da gerade das factory line ziemlich dickflüssig ist...
    Was fahrt ihr so für öle bei welchem Gemisch?
    :Daumen hoch:
    Grüße Coon

So ich meld mich mal wieder...
    Da ich heute Ölwechsel mach dachte ich mir kümmer ich mich auch mal um die Bremse... Jetzt ist mir eingefallen als ich diese entlüftet habe, hab ich DOT4 Flüssigkeit verwendet ( Eigentlich darf man ja DOT5.1 und DOT4 mischen und ich schätze mal das KTM da DOT5.1 reingefüllt hat) Jetzt frage ich mal denkt ihr das es davon kommen kann ?
    Grüße Coon

Servus Leute
    Ich hab seit ca 1 Jahr das Problem das ich kaum mehr Kraft an der Bremse hinten habe. Das alles hat angefangen als ich beim fahren Kettenfett auf die Bremsscheibe gekriegt hab und dieses dann verbremst habe. Seit dem hab ich verschiedene Bremsbeläge probiert wie Brembo Sinter und EBC Goldstuff aber die Bremsleistung kommt einfach nicht mehr wie vorher. Ich habe auch schon die Bremsflüssigkeit gewechselt aber nichts...
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)
    Gruß Coon :Daumen hoch:

Also dass das Gas stehen bleibt ist meistens ein Masseproblem oder es liegt an den Drosselklappen. Aber bei dir hört es sich eher auf Masseproblem an. Du kannst ja mal die Masse Leitung abschrauben( also am Rahmen) da ist sie öfters nicht richtig abgeschliffen wodurch die Masseprobleme entstehen. Den Punkt dann einfach noch etwas anschleifen dann das ganze wieder drauf schrauben und testen :)
    Grüße Coon

Also wenn man hinten den zu gequetschten Teil weg flext wird der sound ein wenig kerniger/ minimal lauter und man spürt nun einen deutlichen Abgasstrahl :der Hammer: . ( mit dem gequetschten eater konnte man die Hand an den auspuff halten und hat nicht wirklich ein Abgasstrahl gemerkt auch beim hochdrehen)
    Grüße coon

So also zylinder und vergaser sind die einer 125er mein Händler hat gemeint des könnte auch nen aufgebohrter 125er zylinder sein da man das oft macht... Um das raus zu finden müsste ich den zylinder auf machen... So jetzt bleiben mir die Möglichkeiten mit dem 125er vergaser zu fahren und da die hauptdüse noch abzustimmen oder mir nen großen vergaser zu kaufen... Also der kleine ist ein 29er dellorto und die hd ist einer 126er Standard bedüsung ist 125 denkt ihr die eine größer kann so einen Leistungsunterschied machen?
    Danke schon mal
    Gruß coon :peace:

So und die nächste seltsame nachricht... Hab mir vorhin mein zylinder mal ein wenig angeguckt und gemerkt das das da: Stroke 54,5 drauf steht aber das wäre doch der Hub der 125er ???
    Auf der anderen Seite steht noch eine ewig lange nummer drauf ich finde aber mit der in google leider nichts...
    So nun wisst ihr ob es trozdem ein 200er zylinder ist ? und wenn nicht wie kann ich das prüfen? (Am besten ohne den Zylinder auf zu machen)
    Danke schonmal :)
    Gruß

Hey erstmal danke für ganzen Antworten :)
    Hab meinen Filter jetzt mehrmals mit warmen seifenwasser ausgewachsen und getrocknet danach habe ich 2 takt öl "einmassiert" und mit zewa das überflüssig eöl noch heraus gedrückt so war der filter nur leicht ölig und nicht getränkt.
    Zum Vergaser den muss ich die tage sowieso mal aufmachen weil er komischer Weiße überläuft wen sie auf dem Seitenständer ne weile steht... Nie bei abstellen oder wieder draufsetzen sondern irgendwann über Nacht... Da werde ich mal den Schwimmer und das ventil überprüfen dabei mach ich mal die Düsen alle sauber und guck was für eine HD verbaut ist.
    Denkt ihr der Leistungsverlust kommt von einer zu kleinen HD?
    Danke und Gruß coon :Daumen hoch: