Servus Leute
Ich hab seit ca 1 Jahr das Problem das ich kaum mehr Kraft an der Bremse hinten habe. Das alles hat angefangen als ich beim fahren Kettenfett auf die Bremsscheibe gekriegt hab und dieses dann verbremst habe. Seit dem hab ich verschiedene Bremsbeläge probiert wie Brembo Sinter und EBC Goldstuff aber die Bremsleistung kommt einfach nicht mehr wie vorher. Ich habe auch schon die Bremsflüssigkeit gewechselt aber nichts...
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)
Gruß Coon ![]()
Kaum Kraft an der Hinterradbremse
-
- Technik allgemein
- King Coon
-
-
Bremsenreiniger ;)
-
Gereinigt hab ich meine Scheibe auch schon an die 20mal aber bringt alles nichts :(
-
Hallo,
wenn die Bremsscheibe fettfrei gemacht wurde und dazu die Bremsbeläge getauscht werden, liegt es definitiv nicht mehr am Fett. Wie denn auch, wenn keines mehr da ist?
Gerne ein Problem:
- Bremskolben verkantet
- nicht richtig entlüftetAnsonsten ist eine Ferndiagnose schwierig.
Grüße
Zwengelmann -
Hast Du denn einen klaren Druckpunkt oder lässt sich das Pedal durchtreten ?
-
Ich kann das pedal ziemlich weit runter drücken dort baut sich dann schon druck auf aber wirklich kraft kriege ich nicht
-
Also ich würde erstmal die Leitung neu entlüften.und dafür den Bremssattel abbauen um ihn höher zu hängen als die Pumpe.
Ist manchmal nicht so einfach die ganze Luft raus zu bekommen.
Wenn das auch nichts hilft kann es nur noch an der Pumpe oder dem Bremssattel liegen, das wäre dann das nächste was zerlegt,gereinigt und wieder mit ATE-Paste zusammengebaut werden müsste.
Ich hoffe Du hast sowas schonmal gemacht und kennst Dich etwas aus. -
So ich meld mich mal wieder...
Da ich heute Ölwechsel mach dachte ich mir kümmer ich mich auch mal um die Bremse... Jetzt ist mir eingefallen als ich diese entlüftet habe, hab ich DOT4 Flüssigkeit verwendet ( Eigentlich darf man ja DOT5.1 und DOT4 mischen und ich schätze mal das KTM da DOT5.1 reingefüllt hat) Jetzt frage ich mal denkt ihr das es davon kommen kann ?
Grüße Coon -
Hallo Dominik,
habe auch schon DOT4 und DOT5.1 vermischt. Bisher keine Auswirkungen. Die Hersteller empfehlen es jedoch nicht.
Grüsse
Christian