Beiträge von RuffiE44

    Hallo zusammen,
    Bin vor 400km das erste mal stehen geblieben. Motor heiß abgestellt 3 Minuten Pause gemacht. Dann Motor an und nach 2 Sekunden wieder aus. Beim Zündung aus-einschalten hat man das surren der Benzinpumpe nichtmehr gehört. Jetzt (400km später) ist genau das gleiche wieder passiert. Habe zwischenzeitlich auch mal versucht das Problem absichtlich zu provozieren. Leider ohne Erfolg. Mir ist bekannt, dass meine SMC (BJ. 2010) an der Benzinpumpe eine Schwachstelle hat. Bevor ich diese aber tausche (teuer :Daumen runter: ) wollte ich noch alle anderen Möglichkeiten ausschließen. Wollte wissen, wo bei der SMC das Relais für die Benzinpumpe sitzt? Habe schon einiges zur Pumpen-problematik gelesen. Falls jemand aber noch Erfahrungswerte hat, immer her damit :Daumen hoch:

    Bin jetzt ca 250-300km gefahren und hab sie auch mal eine halbe Stunde in der prallen Sonne stehen lassen. Läuft ohne irgendwelche Probleme :denk:
    Dauert dass bis die entgültig die Grätsche macht? Will eigentlich nicht die teure Pumpe wechseln ohne zu wissen dass die sicher defekt ist

    Bj 2010. Ok damit ist wohl alles geklärt! Werde es nochmal testen und sie richtig warm fahren und dann mal ein bisschen treten/ in der Sonne stehen lassen. Gibt es evtl jemanden der die Pumpe selber repariert hat oder ist des verschwendete zeit? Wenn ja würde ich mir einfach ne neue ausm Zubehörhandel bestellen.(Originale ist unverschämt teuer finde ich)

    Servus miteinander,
    Bin letztens mit der kati eine Serpentinenstraße hoch und habe sie oben warm bis sehr warm abgestellt. Nach ca 2-3 min pause wollte ich weiter. Sie sprang an und nahm nur schlecht gas an. Hörte sich an als würde sie keinen sprit bekommen oder nicht ordentlich zünden. Bin dann in die nächste Hofeinfahrt gerollt und hab sie kurz orgeln lassen. Kein Erfolg. Habe dann alle erreichbaren Stecker und die Sicherungen überprüft. Daraufhin nochmal versucht. Sie sprang an und ging nach 3 sec wieder aus (Klangbild wie oben beschrieben). Danach hab ich sie nochmal ca 5-10 min abkühlen lassen. Danach sprang sie nach kurzem orgeln an und lief ohne probleme. Bin dann auf kürzestem Weg nach Hause (25km). Auf dem Heimweg war alles wie immer. Kann mir jemand sagen was da war bzw. ist? Bahnt sich hier was an?
    Danke für alle Anrworten :ja:

    Danke für die Antworten. Hab den motor rausgebaut und bis zum pleuel runter zerlegt. Dem gehts zum glück gut und auch sonst sieht man nichts auffälliges. Werde alles wieder zusammenbauen und dann weiter berichten. Sollte sie dann weiter nicht laufen gehts an die elektrik

    Habe leider die Tiefe eines Flusses überschätzt und bin kopfüber abgestiegen. Dabei hat der Motor Wasser gezogen und ist ausgegangen. Habe nun die gesamte spritzufuhr gespült inkl.Einspritzdüsen. Motor habe ich mit öl gespült. Ventilspiel passt und die Zündkerze funktioniert auch. Kompression kann ich leider nur über den kickstarter "messen" da ich mit den schläuchen nicht rankomme ohne den motor auszubauen. Aber auch da sind keine veränderungen spürbar. Bei Startversuchen "spuckt" sie kleine Flammen aus dem Auslass -> Zündet. Laufen will sie aber nicht.
    Hat jemand eine Idee oder hilfestellung? Ist mein erster Wasserschaden und daher auch vorab Entschuldigung falls ich was offensichtliches vergessen habe.
    Danke für alle Antworten

    Das wäre mein nächster Gedanke... Mühle hat 7k runter und is bj 2010. Vorbesitzer war eher ein entspannter cruiser (Was von meiner Seite keineswegs als Beleidigung zu sehen ist, sondern als Feststellung) da er den Voderreifen noch nicht gewechselt hat und der auch noch recht viel profil drauf hat. Hinterreifen wurde schonmal gewechselt weiß aber nicht wie alt der jetzt ist. Vorderreifen ist also 6 jahre alt

    Hallo Gemeinde!
    Habe die SMC mit obiger Kombi vom Vorbesitzer gekauft und bin mir unsicher was den richtigen Luftdruck angeht. Hatte heute nen kleinen rutscher obwohl ich hinten noch ca. 1cm von der kante weg bin :denk: Und recht viel weiter runter geht nicht habe jedesmal das gefühl dass mir der Hobel vorne oder hinten weggeht. Luftdruck war 1.9 vorn und 2.1 hinten. Bin dann hinten noch auf 1.9 aber so wirkliche sicherheit vermittelt mir die kombi irgendwie nicht und das obwohl ich überall gelesen hab dass beide Reifen eigentlich überdurchschnittlich gut im Trockenen sein sollen. Könnte auch alles an meiner geringen Fahrerfahrung mit der SMC liegen :kapituliere:

    Hallo Gemeinde,
    Hatte grade eine Diskussion mit einem Facebook-Gruppenmitglied. Er wollte wissen ob man einen PP-Deckel mit KAT mit ori mapping fahren kann. Meine Antwort war NEIN da sonst der Motor zu mager laufen würde. Daraufhin zitierte er eine Mail von Pirate-Racing in der steht:" Du kannst ohne weitere Veränderungen den Deckel fahren, solange du den Luftfilter gleich lässt". Diese Nachricht macht mich echt baff ehrlichgesagt. Sollte doch eigentlich viele hier geben die da meiner meinung sind? :denk:

    Danke für die ausführlichen Antworten! Denke mal ich werde das 34ps Mapping (Was momentan sowieso schon drauf ist) erstmal testen und dann Mitte bis Ende der Saison auf den Gasanschlag wechseln. Evo 1 ist der Powerparts-Deckel plus Mapping oder? Hab nämlich schon eine Remus-Komplettanlage mit KAT verbaut. Sollte eigentlich gehen oder?