Remus zu leise :/

  • Servus leute ich hab da ein kleines Problem.. habe mir vor längerer Zeit den Remus hexacone auf meine 40 ps smcr montiert, allerdings ist er meiner Meinung nach etwas leise, bei einer gemeinsamen tour mit kumpels hab ich mal gefragt ob man mich gut hört da die meisten oripott haben, aber sie meinen der ist relativ leise und hören tut man mich auch kaum, selbst mein kumpel mit seiner 125er duke und akrapovic ist ein ticken lauter... und auf den videoaufnahmen hört es sich auch nicht grade überwältigend an.. kann mir vllt einer sagen was das ist bzw was man da machen kann ausser killer entfernen? achso und sind eure komplettanlagen von remus komplett dicht? habe mehrmals hinten komplett zugehalten aber iwie bläst der irgendwo noch ab aber ich habe nirgends einen abgasdruck gespührt beim zuhalten, weder am esd aufsatz noch direkt vorne am auslass.. :/ hoffe ihr könnt mir helfen

    KTM 690 SMC-R FOREVER :Daumen hoch: :peace:

  • Morgen


    Also ich habe jetzt über den Winter die Komplett Anlage ohne Kat aber mit Standart Mapping montiert. Konnte sie leider bis jetzt nur im Stand hören aber habe nicht gerade das Gefühl das sie leise ist (Meine Nachbarin die immer sofort nervt, auch nicht ;) )
    Hast du nur den Endschalldämpfer?


    LG
    Fabian

  • hmm.... könnte mir vorstellen das es am Kat liegt, weil ich hatte zuerst den Leo Vince drauf und ich finde nicht das der Remus viel Leiser ist. Aber sonst bearbeit den DB-Killer das sie einen schöneren Sound hat :Daumen hoch:

  • Der User Highscore hat glaub ich sogar in seinem Thread gezeigt wie man den DB Killer am besten bearbeitet aber bin mir nicht mehr sicher um was es genau ging

  • moin, bin auch mit ner remus komplettanlage unterwegs (mit kat). :ja: und "leise" ist die nicht. mit einer 125er mit akra würde ich deinen pot nicht vergleichen. die zwiebacksäge dreht auch mehr um aus den knick zu kommen. tausch mal das mopped mit nem kumpel und fahre hinterher wenn er sie fliegen lässt. die bollert schon ordentlich. besser ist imho nur noch der akra.


    (meine anlage ist dicht. also so dicht wie es halt geht mit stehbolzen und federn.)

    sie BRAAAAAAAAPT! :grins:

  • haha okay :D ja der akra kommt auch nächstes jahr wenn ich sie offen fahren darf aber erstmal wird der remus getestet im offenen zustand vllt langt er ja doch.. und das mit dem motorradtausch werde ich auch mal machen :)

    KTM 690 SMC-R FOREVER :Daumen hoch: :peace:

  • Also ich spreche aus Erfahrung:


    Fahr die Anlage mal gescheit ein. Im Sommer hat sich in den ersten 500-1000km einiges am Sound getan.


    Ich weiß zwar ned wie dein Fahrstil ist, aber ich bin immer am Begrenzer gehängt und da is er schon sehr laut und blubbert und knallt vor sich hin.




    Als ich sie vor Seasonende entdrosselt habe, hats mich vom Hocker gehauen :lautlach:


    1) Kranker Leistungsunterschied - wie wenn ich nen turbomotor hätte :sabber:
    2) Ab den höheren Drehzahlen entsteht hinten raus so ein richtiger Druck der Sound ist ganz anders!
    und ohne Killer halt ichs nicht aus zum Fahren!



    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
    LG

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Ich fahr den Remus komplett, offen, ohne Kat. :sabber: Und dass das Teil leise ist kann ich wirklich nicht behaupten. :nein: Der Sound ist wirklich brachial, fast schon zu laut wenn man aufzieht. Aber in den unteren Drehzahlen bei Teillast dafür recht unauffällig zu fahren. Ideal Innerorts. Bin mit der Auspuffanlage rund um zufrieden. :peace: :Daumen hoch:

  • Ich selbst habe auch eine Remus Komplettanlage ohne Kat drauf + offener Lufi und Evo 1 Mapping.
    Habe am Wochenende den Ini - Lauf gemacht und hatte ein grinsen im Gesicht. :applaus:
    Freut mich schon das die Saison los geht. :wheelie:

    Ist der Daumen oben wird man dich loben :Daumen hoch:

  • Hab auch die Remus komplett o. KAT.


    Allerdings knallt sie mir zu wenig beim Gas wegnehmen. Wenn ich nicht ständig bis zum roten Bereich drehe und dann vom Gas gehe, kommt da nix.


    Kann man da was machen, dass auch z.B. bei 4000rpm Gas wegnehmen ein "POPP" kommt? :-D

  • pass leiber auf das es nicht popp macht und das motorrad ist ganz hinüber :grins:


    warum nimmst du beim fahren das gas weg? Da wirst du ja nur unnötigerweise langsam :achtung ironie:

  • Wieviel km hast du ihn schon drauf ?


    Fährst du gedrosselt ?




    Meiner fing nach einer WD40 behandlung nach 2000km zum poppen an
    und wenn ich kurven fahre schießt der wie ein knallfrosch ! :alter schwede:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • einfach in esd bissl reinsprühen :)

    Das bringt echt was? :staun:


    Und wie viel hast du dann da rein gesprüht? Dann probier ich das nämlich auch mal direkt aus. :grins:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins: