Beiträge von Fab1an

Also ich bin 1.89m und wiege 110Kg...

Wieso läuft meine auf ner geraden Strecke dann mit mir drauf 292 km/h laut Tacho?

Also meine läuft locker über 260 weg...

hab etwa die gleichen Abmessungen und meine (Bj. 2018) läuft auch 290 muss aber auch dazu sagen das dann die Augäpfel das Visier fast berühren und definitiv nicht auf Dauer Spass macht.

Ist doch egal wenn die MT09 im 6. fast gleich schnell beschleunigt wie oft machst das schon. Fahrt beide 50 und wählt den Gang den ihr wollt und die MT09 erlebt was :wheelie:

Fährst einen Pass ja auch nicht im 6. hoch sondern im 2./3./4.

Abend zusammen
    ich hol mal das Thema aus dem Grab.
    wollte letztes Wochenende mein Hinterrad ausbauen.
    Sicherungsringe entfernt und Schlüssel angesetzt und verlängert (ca. 1m Stahlrohr) hat sich auch recht schnell bewegt... Blöderweise war es der Schlüssel der sich verbogen hat.

Noch eine Schlüssel besorgt, verlängert und gebrochen.

Heute wieder probiert mit einem Schlüssel von einer Werkstatt mit dem sie auch schon 300-400 NM Schrauben gelöst haben.
    haben dann die Aktion abgebrochen weil wir Angst hatten den auch kaputt zu machen.

Habt ihr noch eine Idee? Hinterrad wurde noch nie gewechselt. und ich habe die Nuss von Racefoxx benutzt

Sorry für die Formatierung schreibs vom Handy aus.

Will da jemand Wheelies mit Tempomat fahren? :denk::staun:

hahaha natürlich :lautlach:

Leider lässt die Strasse nicht immer zu die Sau rauszulassen und momentan ist es extrem mühsam immer wieder im Sportmodus das MTC ein/aus zuschalten wenn man zum Beispiel durch die Stadt fährt oder kurz Autobahn.

hab auch eine Frage zum Track Pack.

kann man im track pack die Wheelie Control ausschalten (Wheelies zulassen) und trotzdem den Tempomaten benutzen?
    Und bleibt der Track Modus drinnen wenn man die Zündung ausschaltet?

ist bei meiner auch so. Allerdings kenne ich den Grund auch dafür, zumindest bei meiner.

Habe sie mit ODO 5 km entgegen genommen. Trip 1/2 hat der Händler allerdings genullt. Und nun nach 3000 km zeigt der Trip 2 immernoch die 5 km mehr an :zwinker:

Habe meinen am 24.4 bestellt und habe ihn vor ca. 2 oder 3 Wochen erhalten. Als Tipp sag du möchtest stornieren (wollte wirklcih stornieren)... zwei oder drei Tage später hatte ich ihn.

Wie bereits weiter oben gesagt habe ich denn Navihalter von Shapeways für das TT Rider 550 bestellt.

Hier sind die Bilder.
    https://1drv.ms/f/s!Av2pjAh7PIG0h4x05V5xHGcRgdwMgw

Montage war kinderleicht. Schaut auch recht stabil aus. Und vor allem stwht der halter nicht ab wie ein Pickel. Über die Vibrationen und Sicht auf das Navi kann ich erst morgen berichten.

War heute damit unterwegs. Grad bei untertourigem fahren, wie zum Beispiel aus einer engen Kurve heraus, leitet es die Vibriationen recht stark an das Navi weiter. Bei normalen Umdrehungen vibriert nichts. Einmal war ich etwas schneller damit (200+ kmh), da hatte ich angst um das Navi, da sich der Halter verschoben hat. Dies kann aber an mir liegen, weil ich vielleicht die Schrauben etwas zu schwach angezogen habe.
    Für den Preis bin ich zufrieden

Kommt bei mir hin. Habe gerade von Sc Project eine Tracking Nummer bekommen. Topf ligt in Koeln und sollte am Montag bei mir sein :Daumen hoch:

Wie etwas weiter oben geschrieben, wollte ich auch stornieren. Bekam eine änliche antwort allerdings mit dem Lieferdatum/Absendedatum 15/06 mal schauen ob ich heute noch eine Mail bekomme.
    Mein Bestelldatum war Mitte/Ende April

ich kann Dir aus eigener Hörprobe sagen, dass der Hypercone sich schon wesentlich lauter anhört, als der Originaldämpfer.
    Er klingt bassiger und auch jeden Fall "rotziger" als der Originale.
    Vom Klang her ist er vergleichbar mit dem Bodis GP-1 und dem SC-Project SC-1R.
    Ich denke das KAT Ersatzrohr lohnt sich hier - allein für den Klang - nicht. Du würdest dann auf jeden Fall über den 96 dB Toleranzschwelle landen und außerdem natürlich ohne ABE fahren - und für die Umwelt schädlich.
    Und da jeder Cop das Ersatzrohr erkennen kann, wärst Du auch IMMER fällig.

Gefällt Dir denn der REMUS von der Form her am besten?

Sonst würde ich Dir vom Klang her zum Bodis GP-1 raten. Der liefert nach meinen Vergleichen den meisten Bass. Und er ist 200 € günstiger als der REMUS.
    Und der SC-Project Conic wäre auch eine Alternative. Und mit 440 € ebenfalls günstiger. Und hat ein ähnliches Design wie der REMUS.

Soweit ich weiß, bestehen die Lieferprobleme bei SC-Project nur beim S1.[/quote]

Ich sag es mal so, mir gefällt der Remus absolut den S1 finde ich aber etwas schöner. Der GP1 gefällt mir nicht so gut dann eher noch den gpx2
    Ich habe damit nicht so ein Problem, zum einen ist die Polizei bei uns nicht so stark bzw. auf so Zeug aus. Und hatte im vorherigen Motorrad bereits keinen Kat und ehrlichgesagt in meinem Auto auch nicht. Na gut im Auto sieht man es nicht aber man hört/richt es und es hat bis jetzt noch nie jemand interessiert :)

Ja der Conic wäre auch was aber ich möchte im moment nicht bei SC-Project bestellen. Für das habe ich mich zu oft über die aufgeregt.

Okay, indemfall weiss ich warum ich zufrieden bin. Ich höre selten Musik beim fahren (wenn dann mit normalen Kopfhörern), die Navianweisungen sind immer das erste was ich ausschalte, egal ob Motorrad oder Auto. Ich will sowieso die Karte nicht nach Norden ausgerichtet haben und die Anzeigen die es mir angezeigt hat, haben mir gerreicht (Rest KM, Ankunftszeit und Geschwindigkeit)

Was mich nervt, ab und zu verschwindet der Pfeil der das Navi darstellt hinter dem Strassennamen. Dann meine ich jedesmal wieder das die Ansicht mir nicht mehr folgt sondern irgendwo stehen geblieben ist.

Da ich leider auch zu den gehören die seit ca. 1 1/2 Monate und mehr auf den S1 warten. Habe ich mich heute dazu entschieden die Bestellung zu stornieren und den Remus in schwarz inkl. Bodis Kat Ersatzrohr zu bestellen. Werde zuerst mal nur den Remus probieren und je nach dem das Kat Ersatzrohr noch nachrüsten.
    SC-Projecct war bei der ersten E-Mail sehr schnell mit antworten (innerhalb von ein oder zwei Stunden), mal schauen wie lange es geht bis ich eine Antwort auf die Stornierung bekomme.

Werde berichten wie der Remus sich verhält. Sollte ich eigentlich ein andere Mapping aufspielen? Also wenn ich mit Kat Ersatzrohr fahre.

Ja ganz klar, bin der gleichen Meinung. Ich finde die Lösung ja auch nicht schön und habe deshalb bereits einen Zubehör Halter bestellt das ich nicht das hässliche Orginale Dinge nutzen muss.

Echt? Ich bin bis auf 2 Kleinigkeiten, sehr damit zufrieden. Was stört dich?

hast du da ein foto das ich sehe wie hässlich das aussieht? :-)

So tut mir echt leid, dass du nun solange warten musstest. Leider habe ich viel um die Ohren und war ehrlich gesagt zu dumm die Dateien genug klein zu bekommen.

Bekommst jetzt halt einen Link für einen Onedrive Ordner, die Dateien sind noch am hochladen, musst vermutlich noch bis morgen warten, mein Internet....
    https://1drv.ms/f/s!Av2pjAh7PIG0h4x05V5xHGcRgdwMgw

Dafür konnte ich bereits das Navi mit dem Halter ausprobieren, es funktioniert wunderbar. Man sieht es sehr gut (habe keinen Tankrucksack). Auch bei höheren Geschwindigkeiten, hab ein paar mal auf über 200 beschleunigt, hält es bomben fest und ohne Vibrationen.
    Also so weit so gut, das einzige was mich immer noch stört, ist das es einfach scheisse aussieht wenn kein Navi angeschlossen ist. Auf den Fotos schaut es nicht einmal so schlimm aus.

P.S. Hab ja bereits geschrieben, dass ich die eine Halterung bestellt habe, sie ist bereits auf dem Weg. Sobald sie da ist bekommst du die Fotos, dieses mal schneller.

Ich hol mal das Thema wieder raus.
    Ist es möglich, die Highsider mit den PP Heizgriffen zu montieren?
    Falls nicht weiss jemand änliche Spiegel die mit den PP Heizgriffe funktionieren?

ok danke leute, wird wohl doch das tomtom550 werden, nun bin ich mir nicht sicher ob das im Lieferumfang enthaltene RAM Mount wie von leonbandit beschrieben passt, aber ich probiers mal aus.

Bei dir Grestorn sieht es aus als ob noch viel (zu viel) Abstand zum Tank ist?

Möchte übrigens auch mit der Duke touren fahren :-)

Ich habe mir TomTom Rider 550 vor zwei Wochen gegönnt, die beigelegte Halterung passt definitiv. Allerdings schaut sie meiner Meinung nach echt beschiessen aus erst recht wenn das Navi einmal nicht montiert ist.

Habe mir das hier noch dazu gekauft, wurde ja von einem Forenmitglied erstellt.

https://www.shapeways.com/prod…nt-received&utm_content=7

Sollte nächste Woche kommen. Dann kann ich dir mehr sagen wie es mit dem 550er funktioniert.

Danke für die Antworten, in demfall hab ich keinen Fehler gemacht beim bestellen des S1. War mir einfach unsicher ob es der richtige Auspuff ist und das ewige warten hat es nicht besser gemacht...

@ die wartenden des S1, hab heute eine Antwort auf meine Anfrage wann er kommt bekommen:
    "Dear customer
    Production has been completed but unfortunately product did no pass quality inspection, consequently lot of production is not suitable for selling.
    We will start immediately a new production but, considering congestion of this period, our estimation of readiness is for the end of May.
    Deeply sorry for the delay
    We remain at your disposal for any additional explanation you might need
    Thanks and regards"

tldr: Hatten wohl Qualitätsprobleme und die Auslieferungen werden wohl erst gegen Ende Mai erfolgen.

Ich habe eine neue Superduke, und möchte einen anderen Auspuff, da meiner Meinung nach der Orginale eindeutig zu leise ist. Ich bin die letzten 4 Jahre mit einer SMC-R mit Remus ohne Kat und mit bearbeitetem Eater unterwegs gewesen.
    Ich habe die letzten zwanzig Seiten durchgelesen allerdings so recht schlau welcher Auspuff den V2 Sound am besten bekommt bin ich nicht.
    Der SC Project S1 gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich Angst das er mir zu leise ist, was meint ihr was der Superduke bzw. dem V2 am besten bekommt? Kann auch eine Kombi aus Kat und ESD sein, ESD aber nur mit E-Nummer.