Beiträge von Fab1an

    Hallo Zusammen


    In meinem Fuhrpark steht seit neustem auch eine 390er Duke. Der Originale Sound tönt ja bescheiden.
    Was hat euch zum GP getrieben, bzw. was sind die Vor- und Nachteile gegenüber den anderen?


    Hoffe ihr steinigt mich nicht gleich weil ich zufaul war um 488 Posts alleine in dem Thread durch zu suchen. :rolleyes:

    Du hasst vermutlich unbewusst eine andere Sitzposition.
    Ist mir auch in der letzten paar Tagen passiert. Sie wollte nicht einmal mehr im 1. Gang hoch schiessen. Gestern wieder bewusst drauf geachtet und sie kommt wieder wie gewohnt. :wheelie:
    Mein Setup ist Originale Übersetztung mit Kastl und Remus.

    so ich habe jetzt am morgen das Problem gelöst. Das Problem war der Torque Boost, aber der hat sich bei mir nicht nur ein wenig verschoben der war Quer drinnen. Fragt mich nicht warum, ich habe im Herbst einen Öl wechsel etz gemacht und sie in die Garage gestellt.
    Da lief alles noch Problemfrei.

    Also hatte jetzt kurz Zeit und habe das Kastl abgesteckt. Leider keine Verbesserung :weinen:
    Ich werde morgen den Lufi mal abschrauben und schauen ob sich der Torque Boost verschoben hat. Falls alles okay sein sollte montiere ich mal wieder das standard drauf und probier dann.
    Und noch an no_fear sorry hab dein Post überlesen, ne war auch sehr verwundert als mir es mein Mechaniker gezeigt hat, die SMC-R glaube ab 2013 zumindest die 2014 hat nurnoch 1 Steuergerät und ja es ist eine Teuere Variante aber sieh es mal von der Seite wenn du ein Unfall hast kannst du nicht zum Händler springen und wieder das gedrosselte Mapping aufspielen, aber umstecken schon.


    P.S. weil ich weiss das wieder ein Kommentar dazu kommt, ja es ist nicht klug sie zu öffnen obwohl man es nicht darf, Spass machts trotzdem :wheelie:

    Sorry Ente
    ich hatte am Dienstag und gestern einen stressigen Arbeitstag und kam nicht mehr dazu. Ich hoffe heute wird es nicht zulange sonst bekommst du spätestens am Wochenende eine Rückmeldung.


    Gruss
    Fabian

    Von der gedrosselten Zeit und weil ich keine Geduld hatte habe ich mir ein 2 Steuergerät besorg um von offen auf gedrosselt umzustecken.


    Ich war gestern noch bei meinem Händler für einen Garantiecheck (Garantie läuft leider heute ab) und ihm ist aufgefallen, dass ich viel zuwenig Luft in den Reifen hatte 1,6 Vorne/Hinten. Naja da geht wohl mein Kompressor etwas falsch :lautlach:
    Da nach ging es schon etwas besser aber meiner Meinung immernoch nicht wie vor dem Winter. Ich werde heute Abend noch das Kastl umstecken und den Lufi mal öffnen.

    Ich werde heute noch probieren ob es ohne Kastl wieder besser ist.
    Je nachdem werde ich wohl den Lufi noch ausbauen den Gedanken das der Torque Boost sich verschoben hat ist mir auch schon gekommen.
    Falsches Mapping glaube ich wohl kaum, zum einen habe ich es schon getestet mit meinem altem Steuergerät (gedrosseltes) und da ist es nochmals viel schlechter.
    Ich gebe spätestens morgen nochmals Rückmeldung ob ich das Problem gelöst habe.

    dachte eigentlich auch das Kalte Luft besser ist, nur ist das der einzige Unterschied seit der letzten Fahrt.


    Ich habe jetzt nochmal das Handschufach ausgebaut um sicher zu gehen das nicht irgendwo noch ein Lappen oder ähnliches ist.
    Und wie ich vermutet habe, nix hat den Luftfilter verdeckt.
    Mapping schalter ist auf Standard.

    Hey zusammen
    Ich bin jetzt seit ca. letzten Juli glücklicher Kastl Besitzer.
    Ich bin jetzte heute das erste Mal wieder seit der Winter Pause gefahren. Allerdings hatte sie heute massive Leistungsprobleme.
    2. Gang kaum hochgekommen
    Ab ca. 7000 Schluss bis jetzt ging sie ohne Probleme in den Begrenzer.
    Auf einer Geraden waren maximal 140kmh drinnen. Auf dieser Geraden hatte ich allerdings auch schon 170+ kmh.
    Und unter 3000 Umdrehungen ruckelte sie stark :zorn:


    Könnte es an der momentan noch kalten Luft liegen oder habt ihr eine Idee an was das liegt?


    Gruss
    Fabian

    Tut mir wirlich leid Herr Deutschleher, wenn ich mit dem Handy Schreibfehler mache.


    Wenn du alles gelesen hast, weisst du, dass ich geschrieben habe, das es Probleme geben wird wenn die Blauen oder die Versicherung es bemerkt. Aber der Threadersteller hat nicht nach den Konsequenzen gefragt sondern nach der Möglichkeit, bzw. wenn wir es genau nehmen ob es einen Gassanschlag gibt um sie zudrosseln/entdrosseln. Ich habe ihm nur eine Antwort gegeben auf seine Frage und eine bessere Alternative. Er ist 18 also muss ich nicht seine
    Mutter bzw. Vater spielen. Dir ist schon klar, wenn du in einer 80er Zone 100+ fährst, eine radfahrerin übersiehst und sie anfährst, genauso Problem bekommst.
    Also behaltet eure Meinung für euch solange er nicht da nach fragt.
    Verstehe sowieso nicht warum hier alle immer so Stress machen wegen so einem Thema. Er fährt eine SMC-R und nicht eine 1000er Supersportler. Gedrosselte Supersportler fahren immernoch schneller also warum so einen Stress?


    P.S. Für dich cometeus habe ich extra noch ein paar Schreibfehler eingebaut. Viel Spass beim suchen. :lautlach:

    So nun reicht es aber!


    Du sagst mir ich sei ein kleiner 16 Jähriger unerfahrener Junge. Selber schreibst du aber einen scheiss zu dem Thema.
    Geh du besser noch mal in den Deutsch Unterricht, lerne eine Frage richtig zu verstehen und schreib was nützliches.
    Zum Satz Was soll schon passieren?
    Ja stimmt ja was soll schon gross passieren?
    Uhhhh die Bullen haben mich erwischt. Gut ein Bussgeld, eine Anzeige und Führerschein entzug. Hmm... wenn ich zu schnell fahre kann mir das selbe drohen. Oh staune. :staun:


    Klar wenn du einen schweren Unfall hast und sie kommen dir auf die schlieche, bist du im :arsch:
    Aber das sollte jedem erwachsenen selber klar sein.


    Und jetzt ist schluss zu der Off-Topic.


    Zum Thema zurück.
    Deine Idee mit dem Gassanschlag ist bescheuert. Lass dein Steuergerät beim Händler öffnen und die Bullen können dir in einer normalen Kontrolle nix, da sie es nicht kontrolieren können. Noch besser ist du kaufst dir ein zweites Steuergerät das du zum Beispiel bei einem Unfall oder falls dich die Bullen zum Tüff schicken schnell umstöpseln kannst.


    Und jetzt trotzdem noch für die Moralapostel hier: Klug ist es nicht, Spass machts trotzdem. :wheelie:

    Ja klar ist es nicht gerade toll. Wenn wir es genau nehmen würde fährt er dann ein Fahrzeug wo für ihm der Führerschein fehlt.


    Ne bin ich ganz sicher nicht, aber ist ja langweilig wenn man normal ist. Und was ist schon in der heutigen Zeit normal? :lol:


    Also ich habe kein Bauchgrummeln, ich fahre mittlerweile mit Kastl. Was soll schon gross passieren?


    Bei Bullen Kontrollen schauen sie sowieso nie unter die Sitzbank bzw. dürfen sie rein rechtlich gesehen nicht ohne Grund. Und bei einem schwerem Unfall habe ich zumindest andere Sorgen und umgebaut ist es schnell....


    Und er hat nach den Möglichkeiten gefragt nicht nach unserer Meinung dazu.
    Und so ganz nebenbei es sagen immer alle es wäre sowieso die gleiche Leistung und man würde den anderen locker nachkommen... seien wir ehrlich dann drehen die anderen nicht auf... Sonst müsste man ja nicht 2 Jahre gedrosselt fahren

    Malt ihm doch nicht gleich alles so schwarz.
    Ich persönlich bin die ersten 4 Monate gedrosselt gefahren. Und habe das Bike kennen gelernt, da nach wurde sie geöffnet. Ich hatte auch schon einen Unfall und es hat kein Mensch interessiert ob sie das gedrosselte oder offene Steuergerät hat. (habe ein zweites gekauft und das offene Mapp drauf gespielt)
    Klar wenn es ein schwerer Unfall ist mit schwer Verletzten wird es kritisch, entweder man kann es selbst noch schnell umstecken oder es muss ein Kollege machen (würde ja auch schon reichen wenn man das geöffnete nur wegnimmt und das gedrosselte hinlegt). Aber ehrlich gesagt wenn ich schon mit dem gedanken aufs Bike steige, dass ich vielleicht einen schweren Unfall habe, sollte ich mir ein anderes Hobby suchen.


    Wenn du unbedingt schon die offene fahren willst. Dann öffne sie und fahre mit Kopf den die Bremsen sind gleich gut, nur du bist viel schneller.

    Wheel4Fun Warum soll bitte die Garantie erlöschen? Ich weiss nicht warum immer alle so ein Drama daraus machen.
    Wenn man es genau nimmt würde die Garantie auch beim Auspuff wechsel erlöschen, solange dieser nicht von KTM abgesegnet wurde. :amen:
    Aber falls man halt mal einen Garantie Fall hat, baut man das Kastl schnell aus und schon ist die Garantie ganz normal wieder da....

    Hi


    Gibt aber auch die andere Seite...
    Auch eine 690 SMC-R Bj. 2014. 19'000km, kein einziges Problem, Kupplung hat meiner Meinung nach den Druckpunkt, Öl Verbrauch liegt um die 400ml/1000km, Schrauben halten alle und sind nicht zu kurz, Rahmen ist meiner Meinung nach sauber verarbeitet.
    Okay meine Bremsscheibe hinten ist jetzt runter, was mir einwenig komisch vorkommt nach 19'000 km. Aber ansonsten alles Tiptop bei meiner Spassmachermaschine :wheelie:



    Gruss
    Fabian