Wegen 0,3 bar Druck fehlen aber nicht 50kmh Endgeschwindigkeit
Upgrade Tuningküche: SMC-R
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- 690 SMC
- Highscore
- Geschlossen
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Sehe ich auch so...
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Du warst beim Händler, hast/hattest Garantie und die Kiste läuft nicht richtig. .... wieso bleibt das Mopped nicht da?
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Ich glaube der Händler könnte sich am verbauten Kastl stören
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was is jetzt eigentlich, bist jetzt schon an Runde gefahren OHNE dem Kastl ?????
wie sind die Rückmeldungen vom POPOMETER ? -
Sorry Ente
ich hatte am Dienstag und gestern einen stressigen Arbeitstag und kam nicht mehr dazu. Ich hoffe heute wird es nicht zulange sonst bekommst du spätestens am Wochenende eine Rückmeldung.Gruss
Fabian -
Also hatte jetzt kurz Zeit und habe das Kastl abgesteckt. Leider keine Verbesserung
Ich werde morgen den Lufi mal abschrauben und schauen ob sich der Torque Boost verschoben hat. Falls alles okay sein sollte montiere ich mal wieder das standard drauf und probier dann.
Und noch an no_fear sorry hab dein Post überlesen, ne war auch sehr verwundert als mir es mein Mechaniker gezeigt hat, die SMC-R glaube ab 2013 zumindest die 2014 hat nurnoch 1 Steuergerät und ja es ist eine Teuere Variante aber sieh es mal von der Seite wenn du ein Unfall hast kannst du nicht zum Händler springen und wieder das gedrosselte Mapping aufspielen, aber umstecken schon.P.S. weil ich weiss das wieder ein Kommentar dazu kommt, ja es ist nicht klug sie zu öffnen obwohl man es nicht darf, Spass machts trotzdem
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Also ich hatte einige Zeit nach dem ersten Einbau des KASTL ein ähnliches Verhalten. das Ruckeln war wieder da und das satte Hochdrehen bis in den Begrenzer war wieder verschwunden.
Mit abgestecktem KASTL fuhr es sich genauso.Nach einem Anruf beim Highscore hat er mir auch den Tipp mit dem TorqueBooster gegeben. Einfach mal den RU runter nehmen und nochmal penibel bei der Montage darauf auchten, dass der TorqueBooster sauber sitzt und sich auch nicht verschiebt, wenn die Schlaubschelle zugezogen wird.
Danach war bei mir dann alles wieder so wie man es sich wünscht.Was mich aber an meiner Theorie zweifeln lässt ist, dass du ja seit dem letzten mal, wo noch alles i.O. war, nicht gefahren bist. Im Winterschlaf kann sich der Booster ja kaum von selbst verschoben haben.
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so ich habe jetzt am morgen das Problem gelöst. Das Problem war der Torque Boost, aber der hat sich bei mir nicht nur ein wenig verschoben der war Quer drinnen. Fragt mich nicht warum, ich habe im Herbst einen Öl wechsel etz gemacht und sie in die Garage gestellt.
Da lief alles noch Problemfrei. -
Also demnach KEIN Promblem mit dem Kastl-Tuning
Danke für die Rückmeldung -
Im Amiforum hab ich von Leuten gelesen, denen es beim Anlassen den Drosselklappenkörper rausgepoppt hat, vielleicht war es das.
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auch bei uns gab und gibt es dieses Problem bei den SMC und R's
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Spiele mit dem Gedanken mir ein Handschuhfach-Kit + Kastl für meine 15er SMC R zu bestellen und habe eine kurze Frage:
Gibt es für's Kastl schon ein passendes Programm seitens Highscore für das neue Remus EFI-Mapping?
Fahre derzeit noch mit Drosselmapping + neuer Remus PP ESD inkl. Kat auf original Krümmer und bin mir nicht sicher welches Mapping (Standard oder Remus) mir der Händler beim Entdrosseln aufspielt?
Danke
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Also demnach KEIN Promblem mit dem Kastl-Tuning
Danke für die Rückmeldung
Welche Serien SMC-R hat den einen Torque Boost?
Dachte das gehört zum Kastl Tuning... -
Zitat
Welche Serien SMC-R hat den einen Torque Boost?
Dachte das gehört zum Kastl Tuning...
Entchen wird wohl auf s Map angespielt haben, was das Kastl mitbringt und nicht auf die anderen Zubehörteile. -
exactemente
aber wenn man unbedingt will, dann kann man immer etwas rauspicken und darin was schlechtes SUCHEN
ob man es findet sei dahingestelltich bin ja eher der Typ der versucht ein Problem zu lösen als es zu SUCHEN
ich mein damit : wenn sich irgendwo ein Schräuchen löst, ist dann derjenige Schuld der das Ganze entwickelt hat, oder war vielleicht das Schräubchen nicht gut angezogen, oder vielleicht doch was anderes dran beteiligt?
und bei dem Booster, wenn er komplett schräg drinnen war, dann kann ich mir nur vorstellen, das die Schelle zur Befestigung des RU 1750 zu weit oben montiert war, also eigentlich am Booster statt am Drosselklappenkörper, und somit der Bosster zusammengedrückt wurde, und irgendwann durch die Ansaugung in die Drosselklappe reingerutscht ist.
Also ein reiner Montagefehler
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Den Torque-Booster kannste auch einfach weglassen...
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Dann hast du aber keinen Torque Boost mehr
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Liebe SMC-Tuner,
sicher kann man den Torque-Booster auch weglassen, wie auch den RU oder das ganze Kastl,
aber besser macht´s das alles nicht.Nicht umsonst bemüht sich der Highscore in tagelanger Prüfstandsarbeit,
ein Optimum an Leistung und einen schön gleichmäßigen Drehmomentberg zu zaubern.
Bei den SMC/SMC-R/Enduros war es dazu eben erforderlich,
den Ansaugtrakt schwingungsmäßig um ca. 30 mm zu verlängern
und genau DAS macht der Torquebooster.
(Ich hoff, der Christian ist jetzt nicht böse, dass ich da seine Entwicklungsgeheimnisse verrat!)
Es ist dabei nicht einfach, hintennach den Motor "umzukonstruieren"
und das Ganze auch noch nicht nur elegant transportabel,
sondern auch kindersicher montierbar zu machen.
Ein BISSI Sorgfalt ist da bei der Montage schon nötig!Schöne Grüße
Babsi -
Das war kein Geheimnis...